Seite 84 von 84 ErsteErste ... 34748081828384
Ergebnis 831 bis 839 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #831

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jan Beitrag anzeigen
    ...in der Arbeitsweise verändert es in Punkto Ergonomie die Art des Fotografierens schon recht deutlich. Und das schmeckt mir irgendwie nicht.
    Prinzipiell hätte ich es für undenkbar gehalten, mit einer Displaylupe zu fotografieren. Ich werden es auch sicher nicht immer tun, aber da wo etwas bringt werde ich es machen. Unter den Tennisbilder mit LiveView war gar kein unscharfes, die vielleicht 5 unscharfen Bilder waren bei der normalen Verwendung mit dem Sucher. Auch dafür ist die Ausbeute überragend.
    Die Arbeitsweise ist anders. Wenn ich "normal" fotografiere und einen Vorhandschlag erwarte, schiebe ich die AF-Felder nach recht, damit links Platz für den Schläger ist. Wenn es dann eine Rückhand wird, ist es blöd. Bei LiveView holst du dir einmal das Gesicht und dann ist es völlig egal, wo der Kopf sich dann befindet, die Bilder sind alle scharf.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #832

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Welche Lupe ist es denn geworden, Thomas?

  3. #833
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich habe übers Wochenende bei 3 Tennisbegegnungen fotografiert und dabei ca. 1200 Bilder gemacht, da waren keine 5 unscharfen Bilder dabei.
    Vielleicht habe ich es überlesen, aber hast du den mechanischen oder elektronischen Verschluss verwendet?

    Denkst du nun über eine R5 nach?

  4. #834

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Die Kinotehnik LCDVF 3C. Das Teil macht einen sehr guten Eindruck. Der aufgeklebte Rahmen stört mich, entgegen meiner Erwartungen, überhaupt nicht und die Lupe hält sehr gut mit den Magneten.

    Ich habe mir auch noch das Kinotehnik Diopter Kit Nahlinsen-Set dazu geordert, da ich die geringe Entfernung trotz meiner Bifocal Kontaktlinsen nicht mehr schaffe. Damit ist funktioniert die Sache aber wirklich perfekt. Aus der Hand habe ich mit der Lupe noch nicht fotografiert, da gilt es noch abzuwarten, wie komisch sich das anfühlt. Fußball beispielsweise werden ich definitiv nicht mit der Lupe fotografieren, das funktioniert auch so perfekt. Es gibt aber schon eine paar Sachen, bei denen ich mir die Verwendung der Lupe sehr gut vorstellen kann. Zumal die Ergebnisse bei der Verwendung des LiveView perfekt sind. Das sitzt die Schärfe bei jedem Bild auf den Punkt und die 20 Bilder/Sekunde helfen auch. Ich muss nur noch meinen Finger trainieren, damit ich nicht bei jeder Szene hinten noch 3 oder 4 unnötige Bilder anhänge...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #835

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich es überlesen, aber hast du den mechanischen oder elektronischen Verschluss verwendet?
    Den mechanischen.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Denkst du nun über eine R5 nach?
    Ich denke über vieles nach, nach den Erfahrungen mit der 1DX MKIII im LiveView sicher auch über eine spiegellose Kamera von Canon. Allerdings sind meine derzeitigen Einnahmen und die sehr wackligen Aussichten in Sachen Sport und Veranstaltungen wieder besser beschäftig zu sein, nicht dazu geeignet, dieses Jahr nach der 1DX MKIII auch noch in eine zweite Kamera zu investieren.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #836

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Gestern Abend hatte ich die Gelegenheit Leichtathletik zu fotografieren und habe dabei im Sucher- und im LiveView-Betrieb fotografiert.

    Das Tracking über den Sucher ist nicht auf Augenhöhe mit dem im LiveView. Beim Speerwerfen hat das Tracking im Sucherbetrieb es nur bedingt geschafft, den Kopf in der Schärfe zu halten, im LiveView klappte das weitaus besser. Wobei der Unterschied sich durchaus auch Motivbedingt ergeben kann. Beim Badminton in der Halle hatte das Tracking über den Sucher eigentlich perfekt funktioniert.

    Bei Hürdenlauf habe ich mit dem 2,8/400 und 1,4x Extender (bei Offenblende oder maximal Blende 4,5) fotografiert und auch im LiveView das ein oder andere nicht 100% scharfe Foto gehabt. Wobei mir da im Nachhinein die Idee kam, dass das auch an der Wahl von Case 3 gelegen haben könnte. Es für mich auch noch ungewohnt, dass die AF-Einstellungen von Sucherbetrieb und LiveView nicht dieselben sind. Die Einstellungen im LiveView sind unabhängib von denen im Sucherbetrieb und mann kann sie nur verändern, wenn der LiveView aktiviert ist.

    Alles in allem bin ich mit der Leistung der Kamera jetzt schon sehr zufrieden, obwohl ich in Sachen AF-Einstellung und den Erfahrungen damit noch einiges Potential sehe.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #837

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Danke, Du scheinst im Endeffekt sogar ein R6 Kandidat zu sein.

  8. #838
    Free-Member Avatar von xorph
    Registriert seit
    11.02.2006
    Beiträge
    55

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Im Liveview Betrieb musste ich die Rückschauzeit ausschalten und auch im AF Menu Kontinuierl.AF deaktivieren, dann sucht die Kamera nicht dauernd, der AF läuft wann ich will und ich sehe den Bereich scharf den ich möchte. So es geht mit der Sucherlupe sehr gut zu fotografieren.
    Teils fotografierte ich nahe Action mit 24-70 auch ohne Lupe. Die Kamera ist schwer aber sie lässt sich gut halten. Liveview ohne Lupe mit 70-200 oder 200 2.0 oder zusätzlich mit 1.4 Konverter mag kurz funktionieren ist aber eine schlechte Gewichtsverteilung.

    Wenn ich im Liveview die Genauigkeit der AF Verfolgung mit einem 200 2.0 ansehe, erreiche ich Serien mit teils über 20 Bildern wo jedes Bild optimal scharf ist. Das machte auch bei wenig bewegenden Motiven keine andere 1er. Man bekommt zum Teil auch unscharfe Fotos, aber diese Perfektion erreicht keine andere 1er.
    Der AF mit Spiegel mit 70-200 bei 5 AF Feldern ist nochmals spürbar besser als alle Vorgänger, aber kommt nicht an die Perfektion der Gewichtserkennung im Liveview heran.
    Ich würde sogar für die Mark3 den hier im Forum zur X geschriebenen Satz wieder verwenden:
    Kauft sie, die 1DX Mark3 fokussiert alle bisherigen Canon Kameras in Grund und Boden.
    Aus meiner Sicht hat die Gesichtserkennung bezüglich Genauigkeit unglaubliche Vorteile, aber sie ist parteiisch und nicht neutral bezüglich Spieler den ich fokussiere. Dieses Verhalten kann natürlich auch ein enormer Vorteil sein. Wenn ich bei einem Laufduell roter gegen blauer Spieler oder Zweikampf den roten Spieler wähle, bleibt der AF dort, egal was passiert, oder der Spieler fällt. Der AF mit Spiegel nimmt die Distanz wer dort ist wo ich hin ziele, wer siegt, egal welcher nun dort ist.
    Den Joystick finde ich eine sensationelle Neuheit, die AF Felder lassen sich so schnell verschieben, wenn man parallel mit der Mark2 fotografiert ist es das erste wo man danebengreift.
    Beim Stromverbrauch kann ich Canon auch gratulieren, ich hatte noch 50% Akku bei 4000 Bildern
    Mit dem Sucher ist es immer noch entspannter zu fotografieren. Ich schätze es wirklich, ist die Mark3 mit Spiegel und mit Liveview so gut gelungen
    Im August gibt es dann wieder Sport und Gelegenheiten sich der AF Abstimmung zu widmen und Versuche zu machen wenn man diese und jene Funktion aktiviert oder ausschaltet.

  9. #839

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich habe Gestern aus heiterem Himmel einen 2. CF Express Kartenleser aus der Promo Aktion erhalten.. ist bei euch auch was angekommen?

Seite 84 von 84 ErsteErste ... 34748081828384

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •