Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
Das mit der Displaylupe sieht gut aus, wenngleich auch etwas seltsam..
Ganz ehrlich, das sieht nicht nur seltsam aus, dazu fällt mir nur ein Wort ein und das fängt mit Sch... an und hört mit ...eiße auf.

Vor ein paar Monaten hätte ich gesagt, so etwas kommt für mich nicht infrage. Aber die Fähigkeiten der Kamera als "spiegellose" sind so enorm, dass man die nicht so einfach abschenken kann. Mit der Displaylupe kann man mit der Kamera in fast gewohnter Haltung arbeiten, was in Anbetracht des Gewichtes auch notwendig ist. Eine 1DX MKIII mit 2,8/70-200 stundenlang so vor der Brust zu halten, das man das Display sieht, dürfte sehr angestrengend werden. Mit der Lupe ist die Position gar nicht so extrem anders.

Ich werde garantiert viele Sportarten wie gewohnt fotografieren, weil das auch mit dem optischen Sucher nahezu perfekt funktionert. Aber es gibt Sportarten, da ist die Kopferkennung Gold wert. Mit dem AF-Feldern im Sucherbetrieb ist man im Vergleich zum LiveView ziemlich eingeschränkt, deshalb werde ich mich umgewöhnen müssen und das in Anbetracht der erzielbaren Ergebnisse auch gerne tun.