Seite 24 von 84 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #231

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Wenn man sich das Video ansieht, sieht die Performance im LiveView Modus schon so aus, als könnte eine R mit derselben Performance schon sehr viele User glückliche machen...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #232
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ja Eric schauen wir mal was Nikon mit der D6 alles bringt, da wird es spannend.

    Ich hoffe ich habe es nicht übersehen und der link wurde vorher schon eingebettet. Canon USA (natürlich auf Englisch) hat ein paar kurze videos die hier und da auch ein war neue Häppchen (Umschreibungen) enthalten.

    Grüße Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  3. #233
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich mir überlege wie Nikon es bei der D500 geschafft hat, bis fast an den Rand zu kommen, da hatte auch keiner mit gerechnet. Und es funktioniert sogar.
    Die D500 ist auch eine APS-C Kamera. Bei KB funktioniert das schlicht nicht. Es ist unmöglich die AF Felder bis an den Rand zu bringen.

    Wenn das ginge, hätten es die Hersteller längst getan.

  4. #234

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Die D500 ist auch eine APS-C Kamera. Bei KB funktioniert das schlicht nicht. Es ist unmöglich die AF Felder bis an den Rand zu bringen.

    Wenn das ginge, hätten es die Hersteller längst getan.
    ich sage mal so, das hat bis zur D500 auch jeder von den crop cameras gesagt und es ist bei heute die Einzige.

  5. #235
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich bleibe bei der Aussage. Bei einer KB DSLR wirst du die AF Felder (mit dem bisherigen Funktionsprinzip des zusätzlichen AF Sensors) nicht weiter an den rand bekommen. Du kannst gerne an Wunder glauben, ich tue es nicht. Auch wenn es schön wäre.

  6. #236

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei der Aussage. Bei einer KB DSLR wirst du die AF Felder (mit dem bisherigen Funktionsprinzip des zusätzlichen AF Sensors) nicht weiter an den rand bekommen. Du kannst gerne an Wunder glauben, ich tue es nicht. Auch wenn es schön wäre.
    Ich habe nicht gesagt, dass es passieren wird, bin da auch bei Dir... wird die D6 im konventionellen Sinne also eher nicht bekommen.
    Aber etwas weiter als aktuell ist sicher noch machbar, wie gesagt siehe D500 da glaubte auch niemand daran, egal ob Crop oder nicht crop..

    Eine Frage noch, auch wenn es um video geht: dieses 5.5K Video der 1dx mk III ist doch nur intern oder lese ich das falsch ??
    sprich kann ich das dann tatsaechlich (und worauf/ womit) wiedergeben ??

  7. #237
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt, dass es passieren wird, bin da auch bei Dir... wird die D6 im konventionellen Sinne also eher nicht bekommen.
    Die 1DxIII und die D6 werden die letzten ihrer Art sein. Wenn es technisch möglich wäre, dann würde es jetzt kommen. Es ist aber mit dem aktuellen Prinzip nicht möglich an einem KB Sensor an den Rand zu kommen. Das hat mit der D500 überhaupt nichts zu tun. Es funktioniert bei KB einfach nicht.

  8. #238
    Free-Member
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    108

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Du kannst die AF-Abdeckung einer Crop-Kamera nicht mit der einer KB-Kamera vergleichen, schneide den Rand beim KB weg und du kommst auf die gleiche Abdeckung ;-)

  9. #239

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    anscheinend will es ja jemand nicht kapieren..

    schaut mal durch den sucher einer canon crop kamera.. egal welche..
    da sind die af felder kaum weiter gespreizt als bei Kleinbild (im Verhältnis)
    Das gibt auch bei fast allen Nikon Bodys analog, auch bei allen anderen DSLR Herstellern, die KB und crop angeboten haben.

    Die weltweit einzige Ausnahme: D500, da ist es wirklich genau so gemacht worden:
    den D5 AF auf einen kleineren Bereich gesetzt eben dem Crop der D500 und es geht.
    (sie hat nicht diesselbe Rechenleistung wie die D5, aber das kennen canon NUtzer ja auch)


    Auch das wurde bis zur D500 als nicht möglich angesehen,
    weil das grundprinzip des AF Sensors beim KB Sensor genauso gilt wie auf einem cropsensor.
    Die D500 hat das quasi widerlegt.
    Wer diese mal genutzt hat und damit auch die Möglichkeiten des AF-Tracking, wirft jede Canon Crop (was den AF angeht) sofort weg.
    Provokativ gesagt

    aber das ist nur ein Exkurs, es geht hier um die 1DX MKIII und evtl. eine D6 im zukünftigen Vergleich.
    Sollte die wirklich eine breitere Spreizung bekommen, chapeau.
    Aber -stand jetzt- alles nur wilde Spekulation

    Zur 1dx MKIII Deep Learning scheint eine Idee analog zur AF Steigerung via Software Updates zu sein,

    gilt das für LiveView UND Sucher AF oder nur für eine Variante....

  10. #240

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Zur 1dx MKIII Deep Learning scheint eine Idee analog zur AF Steigerung via Software Updates zu sein...
    Da ich schon mit den Hufen scharre, habe ich mir alle ernsthaften Videos zur 1DX MKIII auf Youtube angesehen.

    Das "Deap Learning" ist wohl eigentlich ein abgeschlossen Vorgang. Es wurden hunderttausende Bilder der Canon Ambassdors und von ein paar Agenturen analysiert. Explizit habe ich das bei einem Video mit 4 Canon Ambassdors gehört. Einer von ihnen hat gesagt, dass Canon von ihm tausende Bilder von Snowboardern und Skifahrern analysiert hat, damit der AF Snowboarder/Skifahrer erkennt. So wurde das wohl auch mit vielen anderen wichtigen Motiven gemacht.

    Außerdem wurde in einen Video gesagt, dass das Deep Learning aktuell abgeschlossen sei und Updates per Firmware Update theoretisch möglich wären, aber vorerst nicht geplant oder vorgesehen sind. Da es mir unwichtig erschien zu wissen, wo was gesagt wurde, bekomme ich nicht mehr sortiert, in welchem Video was gesagt wurde.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    ...gilt das für LiveView UND Sucher AF oder nur für eine Variante....
    Das gilt wohl für beides. In einem Video wurde die Kopferkennung anhand von Beachvolleyballerinnen gezeigt und dabei wurde die Kamera mit dem optischen Sucher verwendet.

    Was ich mir auch merken konnte war die Tatsache, dass der Sensor für die Belichtungsmessung 400000 Pixel hat und zusätzlich zum eigentlich DIGIC X Prozessor der Kamera über einen eigenen DIGIC 8 Prozessor, also den Prozessor der EOS R verfügt. Der Senor für die Belichtungsmessung dient auch zur Unterstützung des AFs, wenn es darum geht, Motive, Köpfe oder Augen zu erkennen.
    Geändert von Thomas Madel (27.01.2020 um 11:22 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 24 von 84 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •