Seite 25 von 84 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #241

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Das ist das Video mit den 4 Canon Ambassadors.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #242
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ein weiter Vorteil von Deep Learning ist auch das die Kamera auch einen Kopf erkennt wenn er auf dem Kopf steht (z.B. Kunstturnen, Eiskunstlauf, etc.) oder durch einem Helm, Brille, Kappe, etc. geschützt wird. So werden deutlich mehr Treffer im Bereich von Ski, Skispringen, Eishockey, Football, etc. erreicht. Irgendwo habe ich ein Canon Statement gelesen das dazu Bilder der letzten Jahre/Jahrzehnte genutzt wurden.

  3. #243

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich ein Canon Statement gelesen das dazu Bilder der letzten Jahre/Jahrzehnte genutzt wurden.
    In dem Video aus Post 241 sagt Richard Walch, dass Canon von ihm Bilder für diese Zwecke wollte. Irgendwo habe ich auch gesehen und gelesen, dass Canon zum Beispiel auch auf die Bilder von Olympischen Spielen von Getty zurückgegriffen hat.

    Ich bin gespannt, wie gut das funktioniert. Die Kopferkennung oder auch die Augenerkennung ist mit dem optischen Sucher natürlich ein bisschen eingeschränkt, weil eben nur der Bereich der AF-Feld Abdeckung genutzt werden kann. Ob das dann so wahnsinnig hilfreich ist, wird sich zeigen. Aber die Nachverfolgung beim Servo-AF scheint tatsächlich extrem verbesser worden zu sein. In den Videos gibt es einige Beispiele, bei denen der AF förmlich am Motiv zu kleben scheint. Laut Aussage der Fotografen gibt es das auch bei 16 B/s und langen Serien keinen oder so gut wie keinen Ausschuss.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #244

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ok, dann werden die es sicher noch verfeinern, wenn es in der Praxis noch sachen zu verbessern gibt.
    Insbesondere wenn ich den Guido Krebs im Ohr habe, O-Ton: neben sportfotografen sind wildlifer die zweite grosse Zielgruppe

    man sollte nur klar dabei sagen, dass deep learning nicht selbstlernend ist, sondern nur via softwareupdate erweiterbar,
    im prinzip genauso wie bei sony. Ja das wird gesagt, aber (marketing sei dank) deutlich leiser.

  5. #245

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    man sollte nur klar dabei sagen, dass deep learning nicht selbstlernend ist, sondern nur via softwareupdate erweiterbar,
    im prinzip genauso wie bei sony. Ja das wird gesagt, aber (marketing sei dank) deutlich leiser.
    Mein Kenntnisse zu der Thematik sind rudimentär, aber der Begriff "Deep Learning" bedeutet wohl sehr vereinfacht "maschinelles Lernen unter Zugriff auf große Datenmengen".

    "Deep Learning ist ein Teilbereich des Machine Learnings und nutzt neuronale Netze sowie große Datenmengen. Die Lernmethoden richten sich nach der Funktionsweise des menschlichen Gehirns und resultieren in der Fähigkeit eigener Prognosen oder Entscheidungen."

    Das mit dem selbstlernend wird wohl hineininterpretiert - was der Canon Marketing Abteilung aber vermutlich nur recht sein kann.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #246

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Genau zumal auch der Begriff "künstliche Intelligenz" fällt.

    Endlich die eingebaute Motivklingel

  7. #247

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Bei den ganzen KI basierten Systemen wird eine möglichst umfassende "Lösungsmenge" mit entsprechenden Eingangsparametern hinterlegt
    und aus dieser wird dann möglichst geschickt ausgewählt. Gelernt oder eigenständige Schlüsse werden generell nicht gezogen, das
    hört sich marketingtechnisch natürlich nicht so gut an :-)


    Gruß,
    Dirk

  8. #248
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Habe echt über die MK III nachgedacht und so banal es trotz der vielen technischen Erweiterung und Neuheiten klingen mag halten mich die 20 MP vom Kauf ab.

  9. #249

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Habe echt über die MK III nachgedacht und so banal es trotz der vielen technischen Erweiterung und Neuheiten klingen mag halten mich die 20 MP vom Kauf ab.
    Ich könnte mir gut vorstellen, das nicht wenige so denken. Wenn man nicht in der Pressefotografie unterwegs ist, sind 20 MP kein gutes Kaufargument. Mal sehen, ich habe mir eine bestellt und hoffe, dass ich am 14. Februar ein Paket bekomme...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #250
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir gut vorstellen, das nicht wenige so denken. Wenn man nicht in der Pressefotografie unterwegs ist, sind 20 MP kein gutes Kaufargument. Mal sehen, ich habe mir eine bestellt und hoffe, dass ich am 14. Februar ein Paket bekomme...
    Ja außerdem ist gut möglich dass doch eine 5DMarkV oder wie die dann immer heißt rauskommt die fast alles auch kann wie die 1DxMarkIII aber so um die 7B/s und dafür um 36MP.... zum etwa halben Preis .... ich glaube nicht wirklich daran aber man wird sehen. Was mich noch abhält ist der Preis... muss erst mal gegenfinanziert werden

Seite 25 von 84 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •