Seite 36 von 84 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #351
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.11.2018
    Beiträge
    21

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    ............

    Nicht mein Ding. Wenn ich etwas neu kaufe, möchte ich, dass es neu und unbenutzt ist. Deshalb bestelle ich grundsätzlich nichts zum "ausprobieren". Um die Leistungsfähigkeit einer Kamera zu testen reichen keine 10 Testbilder, da kommen schon mindestens mehrere hundert zusammen. Wer soll dann das Gebrauchte Teil zum Neupreis kaufen? Wenn es defekt ist oder nicht richtig funktioniert, geht es zurück, aber "ausprobieren" geht gar nicht. Wenn schon, dann eine Kamera mieten und vereinbaren, dass der Mietpreis beim Kauf angerechnet wird.


    👍👍👍

  2. #352
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Nicht mein Ding. Wenn ich etwas neu kaufe, möchte ich, dass es neu und unbenutzt ist. Deshalb bestelle ich grundsätzlich nichts zum "ausprobieren". Um die Leistungsfähigkeit einer Kamera zu testen reichen keine 10 Testbilder, da kommen schon mindestens mehrere hundert zusammen. Wer soll dann das Gebrauchte Teil zum Neupreis kaufen? Wenn es defekt ist oder nicht richtig funktioniert, geht es zurück, aber "ausprobieren" geht gar nicht. Wenn schon, dann eine Kamera mieten und vereinbaren, dass der Mietpreis beim Kauf angerechnet wird.

  3. #353
    Free-Member Avatar von UllrichG.
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    102

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Nicht mein Ding. Wenn ich etwas neu kaufe, möchte ich, dass es neu und unbenutzt ist. Deshalb bestelle ich grundsätzlich nichts zum "ausprobieren". Um die Leistungsfähigkeit einer Kamera zu testen reichen keine 10 Testbilder, da kommen schon mindestens mehrere hundert zusammen. Wer soll dann das Gebrauchte Teil zum Neupreis kaufen? Wenn es defekt ist oder nicht richtig funktioniert, geht es zurück, aber "ausprobieren" geht gar nicht. Wenn schon, dann eine Kamera mieten und vereinbaren, dass der Mietpreis beim Kauf angerechnet wird.
    Auch von mir: 👍👍👍

    Ich wünsche Dir mit der Neuen viel Spaß und mögen Deine Erwartungen übertroffen werden 👍.

    Ich bekomme morgen auch ein Paket, allerdings ist da nur ein Sonnenhut drin
    Den brauche ich allerdings ab kommenden Mittwoch in Costa Rica
    Werde nach Rückkehr in Wort und Bild berichten.

    Grüße,
    Ullrich G.

  4. #354

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar ein ruhiges Wochenende mit nur 3 Terminen, aber ein gute Kombination zum testen. Bundesliga Handball in der EWS Arena, also mit HD-Fernseh-tauglichem LED-Licht, Handball in einer ISO-8000-Halle mit schrecklichem LED-Licht (LED "Röhren" in den alten, ehemaligen Neonlampen) und Badminton.#
    Ruhiges Wochenende sieht bei mir anders aus :-) Aber ich bin schon sehr gespannt, was Du zu berichten hast.

    Im Übrigen sehe ich es auch so, dass ich nur dann etwas kaufe, wenn ich davon überzeugt bin. Testen und zurücksenden empfinde ich als unfair den anderen Käufer gegenüber. Ich würde ungern eine Kamera zum originalen Preis kaufen, die eventuell irgendjemand der unschlüssig war, zum Test benutzt hat. Der Gedanke, dass dieser Jemand vielleicht beim "Testen" der Kamera in der Nase gepopelt hat, würde mich wahnsinnig machen. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich beim Fotografieren in der Nase bohre :-D

  5. #355

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von derStephan Beitrag anzeigen
    Ruhiges Wochenende sieht bei mir anders aus :-)
    An normalen Wochenenden mache ich im Schnitt 5-6 Termine, eben alles, was im Einzugsgebiet unserer Lokalzeitung an Sport anfällt. Im Moment läuft kein Amateurfußball und Handball ist diese und nächste Woche wegen des Faschings und der dadurch belegten Halle eingeschränkt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von UllrichG. Beitrag anzeigen
    Ich bekomme morgen auch ein Paket, allerdings ist da nur ein Sonnenhut drin
    Den brauche ich allerdings ab kommenden Mittwoch in Costa Rica
    Na dann viel Spaß in Costa Rica! Ein zum Sonnenhut passendes Wetter sollte man dort ja haben...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #356
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter G. Beitrag anzeigen
    Werden die in China produziert?? Oder müssen die erst desinfiziert werden?
    Ich las, dass es um die Cardreader für die neuen Karten ginge. Die Kamera selber kommt sicher aus Japan.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #357
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich hatte scheinbar eine sehr, sehr gute Position auf der Liste Vorbesteller. Meine Kamera ist unterwegs!
    Auf Deine Eindrücke bin ich auch sehr gespannt, Thomas. Bei uns steht ja DHL Express mit solcherlei Dingen immer schon deutlich vor 10 Uhr vor der Tür. Vielleicht hast Du sie ja bereits. Ich drück Dir beide Daumen - aber noch viel mehr, dass Dich die Ergebnisse mit der Neuen umwerfen vor Freude.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #358
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ja, denke auch, daß die Kamera aus Japan kommt - umso mehr ist diese Ansage, das Coronavirus hätte die Verzögerungen ausgelöst mehr als merkwürdig.
    Die Leser werden wohl in China produziert - mal davon abgesehen, daß die erste Charge wohl schonmal grundsätzlich nicht funktionsfähig war (siehe Amazon).

  9. #359

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich hätte angenommen, dass die Kameras mit dem Schiff kommen, die werden aber wohl tatsächlich eingeflogen. Vermutlich geht es eher um die Menge der auslieferbaren Kameras als um den Virus. Mein Händler hat nur 2 Kameras bekommen, was nach meiner Logik eher für zu wenige Kameras in der Auslieferung als für ein Corona Virus Problem spricht. Wenn es um den Virus ginge wäre wohl keine einzige Kamera angekommen. Die erste Charge für Deutschland wäre sicher auf einmal geliefert worden.

    Um die Cardreader ranken sich viele Spekulationen. Da gibt es wohl Chargen oder große Mengen die nicht funktionieren. Bei Amazon sind alle Bewertungen des SanDisk Readers nur mit einem Stern weil die Reader nicht funktionierten. Irgendwo habe gelesen, dass ein amerikanische Händler seinen Kunden mitgeteilt hat, dass die Reader aus den Paketen genommen werden sollen und statt dessen Gutschein beigelegt werden. Auf Youtube gibt es ein Video, dass man das Problem umgehen kann, wenn man die Karte gegen die Federkraft bis zum Anschlag in den Reader drückt und so 1 bis 2 Sekunden festhält. Bei mir steht schon seit einer Woche ein ProGrade Reader auf dem Schreibtisch. Der hat nur gute Bewertungen und ist auch kleiner. Zudem hat der eine pfiffige Lösung mit einem Magenten im Boden und einer dünnen, aufklebbaren Stahlplatte. Damit kann man ihn unterwegs am Laptop festmachen.

    Das Paket ist um Zustellfahrzeug, bei uns kommt das DHL-Auto aber eher um die Mittagszeit. Vermutlich (und hoffentlich) ist es eh ein normales Paket und kein Express-Paket. Bei uns kommen die Expresslieferungen aus einem andern Zustellzentrum und meist viel später als reguläre Sendungen. Ich habe schon Amazon Bestellungen bekommen, welche per Express versendet wurde, die kamen Abends um 19.00 Uhr.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #360

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    So, das Ding ist doch schon da!

    Meine Art, bei manchem zum Übertreibungen zu neigen, hat sich dieses Mal als richtig erwiesen! Es ist kein Card Reader im Paket, den muss man bei Canon anfordern! Der Kauf des Backup-Readers noch bevor ich die Kamera hatte, war also goldrichtig.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 36 von 84 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •