Seite 74 von 84 ErsteErste ... 2464707172737475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #731

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Die Karten sind beim Rausnehmen direkt nach der Übertragung der Dateien richtig warm, fast schon heiß. Ist das bei andren Lesern auch so?
    Das hatte ich hier schon einmal irgendwo geschrieben. Spannend an der Sache ist, dass nicht zwingend viel geschrieben oder gelesen werden muss, damit die Karte warm wird. Gestern Abend habe ich nur ein paar Bilder heruntergeladen und die Karte war wirklich heiß. Nicht so heiß, dass man sich die Finger verbrennt, aber es ging beim Anfassen schon in Richtung unangenehm. Gut, ich habe gut durchblutete Nichtraucherhände und auch keine dicke Hornhaut von ständiger körperlicher Arbeit.

    Mach' doch mal die Klappe vom Kartenschacht auf und schau was auf dem Türchen steht: Ein Warnhinweis, dass die Karten "hot" sein können.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #732

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das hatte ich hier schon einmal irgendwo geschrieben. Spannend an der Sache ist, dass nicht zwingend viel geschrieben oder gelesen werden muss, damit die Karte warm wird. Gestern Abend habe ich nur ein paar Bilder heruntergeladen und die Karte war wirklich heiß. Nicht so heiß, dass man sich die Finger verbrennt, aber es ging beim Anfassen schon in Richtung unangenehm. Gut, ich habe gut durchblutete Nichtraucherhände und auch keine dicke Hornhaut von ständiger körperlicher Arbeit.

    Mach' doch mal die Klappe vom Kartenschacht auf und schau was auf dem Türchen steht: Ein Warnhinweis, dass die Karten "hot" sein können.
    Ich kenne das von den großen USB 3.0-Sticks im TB-Bereich. Die werden auch ziemlich heiß. Meine Oma hat immer gesagt: "Alles, was man sich zum Testen an die Lippe hält und dabei zurückschreckt, ist heiß!" Probiert das mal mit einer frisch beschriebenen CFast-Karte.

  3. #733
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das hatte ich hier schon einmal irgendwo geschrieben. Spannend an der Sache ist, dass nicht zwingend viel geschrieben oder gelesen werden muss, damit die Karte warm wird. Gestern Abend habe ich nur ein paar Bilder heruntergeladen und die Karte war wirklich heiß. Nicht so heiß, dass man sich die Finger verbrennt, aber es ging beim Anfassen schon in Richtung unangenehm. Gut, ich habe gut durchblutete Nichtraucherhände und auch keine dicke Hornhaut von ständiger körperlicher Arbeit.

    Mach' doch mal die Klappe vom Kartenschacht auf und schau was auf dem Türchen steht: Ein Warnhinweis, dass die Karten "hot" sein können.
    Ja das hab ich gesehen aber eher angenommen das bezieht sich auf Video oder lange Bildserien mit full speed, nicht auf das Herunterladen von Bildern über Kartenleser. Bei Video wird die CFast von der 1DxII auch ganz schön warm, die Kamera selbst auch.

  4. #734

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Der heißeste Datenträger den ich bislang in der Hand hatte, war eine 64 GB Micro SD-Karte, welche ich, in einem Adapter steckend, mit Musik vollgeschrieben hatte. Die war so heiß, dass ich Omas Lippenthermometer nicht gebraucht hätte um festzustellen, dass sie wirklich heiß ist.

    Was mich bei den CFexpress Karten erstaunt hat, ist die Tatsache, dass diese auch bei Nichtgebraucht im Reader zumindest warm werden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #735

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Der heißeste Datenträger den ich bislang in der Hand hatte, war eine 64 GB Micro SD-Karte, welche ich, in einem Adapter steckend, mit Musik vollgeschrieben hatte. Die war so heiß, dass ich Omas Lippenthermometer nicht gebraucht hätte um festzustellen, dass sie wirklich heiß ist.
    Thomas, vielleicht waren es einfach nur zu heiße Rhythmen, die du draufkopiert hast! :-)))

  6. #736
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Nein, es reicht wirklich, die Karte nur in den Leser zu stecken und nichts zu tun. Sie wird trotzdem sehr heiß, wie beschrieben. Zumindest in meinem Prograde PG05 ist das so.

  7. #737
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ist vollkommen normal.
    Externe SSDs werden auch heiß/warm, selbst wenn nur eingesteckt und keine TB hin und hergeschoben werden.
    Bei den CFast für die 1DxII war das auch schon so.

  8. #738

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jan Beitrag anzeigen
    Ist vollkommen normal.
    Externe SSDs werden auch heiß/warm, selbst wenn nur eingesteckt und keine TB hin und hergeschoben werden.
    Bei den CFast für die 1DxII war das auch schon so.
    Woran liegt das eigentlich? Welche Prozesse erzeugen derart viel Hitze, selbst wenn man gar nichts damit anstellt?

  9. #739
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Und vor allem, ist das nicht schädlich? Generell würde ich sagen das so heftige Temperaturen eher nicht so gut für Speichermedien sind, oder?

  10. #740

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Und vor allem, ist das nicht schädlich?
    Wenn CFast auch so warm werden, haben die ja wohl im Laufer der Jahre schon bewiesen, dass die Wärme nicht schädlich ist. Ich habe zumindest noch nie davon gehört, dass CFast Karten überdurchschnittlich oft kaputt gehen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 74 von 84 ErsteErste ... 2464707172737475767778 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •