Seite 52 von 84 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #511

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Wenn man ein Objektiv aufmacht, sollte auch kein Dreck reinkommen, von daher ist das eh relativ.

    Aber es dürfte klar sein, warum das nicht gemacht wird. Wenn ein Stäubchen oder irgendwas drin ist, was man bei Blende 22 vielleicht erahnen kann, reklamiert der Kunde und das Spiel geht von vorne los...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #512
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von derStephan Beitrag anzeigen
    Uff. 28.000 Fotos mit einer Kamera, die gerade mal eine Woche auf dem Markt ist. Der hat bestimmt sein turnendes Töchterchen 29 Minuten mit Dauerfeuer begleitet. Die Kamera wurde im Innenraum dermaßen warm, dass das Öl vielleicht noch flüssiger wurde und dann nur so rumspritze im Spiegelkasten. Keine Ahnung sonst, wie man das geschafft hat.
    Ob das nun nach einer Woche Auftritt oder nach einem Jahr ist doch irrelevant. Es steht denke ich nirgends geschrieben das man nicht in 3 Tagen 28000 Auslösungen haben darf.

    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wo das Problem ist. Andere Kameras/Hersteller haben mit der gleichen Problemarik zu kämpfen und haben keine solchen Schwierigkeiten.

  3. #513
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Objektiv aufmacht, sollte auch kein Dreck reinkommen, von daher ist das eh relativ.

    Aber es dürfte klar sein, warum das nicht gemacht wird. Wenn ein Stäubchen oder irgendwas drin ist, was man bei Blende 22 vielleicht erahnen kann, reklamiert der Kunde und das Spiel geht von vorne los...

    Früher gab es aber die Filter noch als Ersatz und sie wurden auch getauscht.

    Vg.Frank

  4. #514

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Es steht denke ich nirgends geschrieben das man nicht in 3 Tagen 28000 Auslösungen haben darf.
    Es dürfte auch nirgends geschrieben stehen, dass ein Sensor nach 28000 Auslösungen noch sauber sein muss.

    Wer extrem viel Fotografiert hat in der Regel auch einfachen Zugang zu einer Sensorreinigung. Wenn ein Agenturfotograf bei der Olympiade oder einer anderen Großveranstaltung extrem viel fotografiert (wo macht man sonst 28000 Bilder in 3 Tagen), ist dort auch der entsprechende Service vor Ort, zumindest bei Canon und Nikon ist das so.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #515
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Es dürfte auch nirgends geschrieben stehen, dass ein Sensor nach 28000 Auslösungen noch sauber sein muss.

    Wer extrem viel Fotografiert hat in der Regel auch einfachen Zugang zu einer Sensorreinigung. Wenn ein Agenturfotograf bei der Olympiade oder einer anderen Großveranstaltung extrem viel fotografiert (wo macht man sonst 28000 Bilder in 3 Tagen), ist dort auch der entsprechende Service vor Ort, zumindest bei Canon und Nikon ist das so.
    Wobei man als Nutzer ja im Allgemeinen eher davon ausgeht, dass Dreck von außen in die Kamera / auf den Sensor gelangt und nicht aus der Kamera selbst.

  6. #516
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nihao Beitrag anzeigen
    Wobei man als Nutzer ja im Allgemeinen eher davon ausgeht, dass Dreck von außen in die Kamera / auf den Sensor gelangt und nicht aus der Kamera selbst.
    Das sehe ich auch so und wenn man aus der Vergangenheit nichts dazu gelernt hat, finde ich das gerade bei so einer hohen Investition eher traurig.

  7. #517
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so und wenn man aus der Vergangenheit nichts dazu gelernt hat, finde ich das gerade bei so einer hohen Investition eher traurig.
    Ich finde allerdings trotzdem, dass es für eine solche Verallgemeinerung zu früh ist.

  8. #518

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich habe eben meine Kamera über DHL erhalten.

    An der sogenannten Canon Promotion Aktion habe ich mich durch Einloggen natürlich direkt beteiligt. Es geht – wie wohl bei allem - um den nicht gelieferten SanDisk Kartenleser für die 1DX MKIII. Anschließend habe ich eine E-Mail erhalten:
    Guten Tag ….,

    Vielen Dank, dass Sie uns Ihren Antrag für die CANON EOS-1D X MARK III geschickt haben.

    Unterlagen werden zurzeit bearbeitet und wir werden in Kürze Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um Sie über den Validierungsstatus Ihres Antrags zu informieren. Sie können den Status Ihres Antrags durch die Eingabe Ihrer persönlichen Zugangsdaten in unser Online-Tracking-System unter verfolgen.

    Ihre Zugangsdaten lauten:
    Benutzername:
    Passwort:

    Website: klicken Sie bitte hier

    Sollten Sie Fragen haben, setzen Sie sich bitte unter Angabe der einmaligen Antrags-Id-Nummer, die Sie im Online-Tracking-System finden, mit unserem Kundenserviceteam in Verbindung: canon@promotion-support.com


    Eine e-mail, daß der Antrag nicht weiterberarbeitet werden kann, "weil das Produkt außerhalb des Aktionszeitraumes gekauft wurde" habe ich nicht bekommen. Das Rechnungsdatum lautet allerdings auch vom 14. Februar. Tatsächlich, der Verweis auf dem Beipackzettel verweist auf den Aktionszeitraum, der vom 14. Februar bis zum 31. Juli läuft.

    Ich bin mal gespannt, wie lange ich auf den SanDisk Kartenleser warten muß….

  9. #519

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bubo bubo Beitrag anzeigen
    Eine e-mail, daß der Antrag nicht weiterberarbeitet werden kann, "weil das Produkt außerhalb des Aktionszeitraumes gekauft wurde" habe ich nicht bekommen. Das Rechnungsdatum lautet allerdings auch vom 14. Februar.
    Die E-Mail die du bekommen hast, habe ich auch bekommen. Das ist ja nur eine automatische Bestätigung, dass du dich registriert hast. Die andere E-Mail kam 2 Tage später. Ich habe mittlerweile eine Rechnung mit dem Datum 14.2. hochgeladen und bislang auch nur wieder eine automatische Bestätigung bekommen. Mal sehen ob noch was kommt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bubo bubo Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, wie lange ich auf den SanDisk Kartenleser warten muß….
    Gerüchte besagen 2 bis 3 Monate. Mir ist der Zeitpunkt egal, ich habe einen anderen Reader. Im Canon Store gehört der Reader übrigens nicht mehr zum Umfang des Kits:
    "Dieses EOS-1D X Mark III Kit ist nur für eine kurze Zeit verfügbar und beinhaltet eine 64 GB CFexpress™ Karte"
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #520
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Die E-Mail die du bekommen hast, habe ich auch bekommen. Das ist ja nur eine automatische Bestätigung, dass du dich registriert hast. Die andere E-Mail kam 2 Tage später. Ich habe mittlerweile eine Rechnung mit dem Datum 14.2. hochgeladen und bislang auch nur wieder eine automatische Bestätigung bekommen. Mal sehen ob noch was kommt.



    Gerüchte besagen 2 bis 3 Monate. Mir ist der Zeitpunkt egal, ich habe einen anderen Reader. Im Canon Store gehört der Reader übrigens nicht mehr zum Umfang des Kits:
    "Dieses EOS-1D X Mark III Kit ist nur für eine kurze Zeit verfügbar und beinhaltet eine 64 GB CFexpress™ Karte"
    Sind denn überhaupt geeignete Kartenlesegeräte verfügbar? Oder muss man die Dateien per Kabel auf den Rechner holen? Dann würde PM wohl nicht funktionieren?

Seite 52 von 84 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •