Seite 11 von 84 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #101
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TimFokus Beitrag anzeigen
    .......... gefühlt für mich, haben beide großen DSLR Hersteller anscheinend keine Ahnung, was gerade am Markt passiert. Geschweige denn, was der Markt gerne hätte um weiter zu funktionieren...... man könnte echt glauben, dass sich Canon, Nikon und Sony abgesprochen haben.
    Die aktuelle Politik von Canon nur sehr wenig an Informationen über zukünftige Kameramodelle preiszugeben, ist meiner Meinung nach ein Fehler.
    Die R ist seit den letzten Softwareupdates brauchbar und bietet eine ordentliche Bildqualität. Allerdings hat sie weiterhin Defizite bzgl. des Autofokus und des Suchers bei sich schnell bewegenden Objekten.
    Die RF Objektive sind scheinbar alle (vom RF 70-200 2,8 abgesehen (Frontfokus/ausfahrender Tubus)) sehr sehr gut.
    Hier fehlt im Angebot allerdings die bessere R. Dadurch hat man, nennen wir es einfach mal keine Planungssicherheit.
    Das Risiko sich recht teuere Objektive zu kaufen und nicht zeitnah (oder überhaupt???) eine adäquate Kamera dafür zu bekommen besteht.
    Mich persönlich und wahrscheinlich viele andere potentielle Käufer verunsichert diese Politik und das ist dem Geschäft sicherlich nicht zuträglich.

    Gruß
    Christian

  2. #102
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Christian, kein einziger renommierter Hersteller der Welt lässt sich in seine Karten gucken - keiner. Das sind Geschäftsgeheimnisse höchsten Ranges. Man belauert sich in jeder Branche untereinander.

    Auch wenn es für uns als Kunden nicht schön ist, spiegelt obiges die Realität im harten Konkurrenzkampf wider.

  3. #103

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    ...kein einziger renommierter Hersteller der Welt lässt sich in seine Karten gucken - keiner.
    Die Schnelllebigkeit des Marktes zwingt die Hersteller vermutlich auch dazu, die Planungen und Timelines immer wieder über den Haufen zu werfen. Man merkt es den Produkten an, dass häufiger aus der Hüfte geschossen wird. Man könnte den Eindruck haben, dass nicht einzelne Punkte der Zeitpläne vergezogen oder verschoben werden sondern selbst langfristige, strategische Planungen kurzfristig geändert werden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #104
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Juppeck Beitrag anzeigen
    Schaut man auf die EOS 90D als aktuellste DSLR und vergleicht sie mit dem Vorgänger EOS80D, welche ja schon ein ordentliches Pfund APS-C war, so verkörpert die 90D wohl alle Features die man derzeit überhaupt in einer solchen APS-C Kamera vereinigen kann. Eigentlich fehlt nur noch das zweite Speicherkartenfach - alles andere ist ja bereits integriert. Nun, warum erwähne ich die APS-C überhaupt?
    Canon hat in der Vergangenheit sowas noch nicht gemacht - zwei Kameras in einen Body zusammenzuführen und dass ist definitiv geschehen.
    Deswegen find eich (entgegen andrer Meinungen) die 90D auch sehr interessant und habe mir eine gekauft obwohl ich eigentlich kein Crop mehr haben wollte. Leider ist der Sucher nicht so gut wie bei der 7DII.
    Doch , Canon hat sowas schon gemacht.... die 1Ds-Serie mit der 1D-Serie in einer (1Dx) zusammengeführt... damit ist der 1,3 Crop (APS-H) tot.
    Ein optischer Sucher hat nie eine Verzögerung.... von daher gebe ich dir recht.

  5. #105
    Free-Member
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    120

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Die Schnelllebigkeit des Marktes zwingt die Hersteller vermutlich auch dazu, die Planungen und Timelines immer wieder über den Haufen zu werfen. Man merkt es den Produkten an, dass häufiger aus der Hüfte geschossen wird. Man könnte den Eindruck haben, dass nicht einzelne Punkte der Zeitpläne vergezogen oder verschoben werden sondern selbst langfristige, strategische Planungen kurzfristig geändert werden.
    So dürfte es sein. Ich denke da wurde bei einigen Projekten die Notbremse gezogen und vieles über den Haufen geworfen - vor allem im DSLR-Bereich.
    Die Umsätze sinken, gleichzeitig muss man plötzlich zwei verschiedene Systeme (DSLM + DSLR) bedienen. Das kann rein logisch nicht funktionieren. Nachdem auch bei Canon den DSLM die Zukunft gilt, kann man davon ausgehen, dass die DSLR-Sparte nur noch die Melkkuh ist, in die kaum mehr was investiert wird.

  6. #106
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Seit Jahren dürften viele Entscheidungen und deren Zeitpunkte der Veröffentlichung von den Handlungen der Mitbewerber abhängig gemacht werden.
    Besonders gut konnte man das bemerken als Nikon ziemlich überraschend die Z vorstellte und Canon kurz darauf die EOS R ankündigte. Offensichtlich einige Monate früher als geplant.

    Ähnlich läuft es bei der Kommunikation betreffend Nikon D6 und Canon 1DxIII.

  7. #107
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Wobei Canon und Nikon sich beide noch um ihre D-SLR Kunden kümmern müssen und auch hier die Entwicklung weiter vorantreiben müssen. Sony kann sich hingegen ganz auf Spiegellos fokussieren. Nikon steht finanziell nicht gut da und hat „nur“ Foto Produkte im Programm. Daher sehe ich leider bei Nikon nicht viel Spielraum für neue Entwicklungen. Das zeigt auch die enorme Abhängigkeit bei den Bildsensoren. Canon hingegen ist viel breiter aufgestellt und hat hier mehr finanziellen Spielraum. Die bisherigen RF Objektive und die „voraussichtlichen“ neuen RF Objektive in 2020 lassen auf mehrere hochwertige ML Kameras schließen. Bei Sony bin ich sehr gespannt ob der Durchmesser vom Mount nicht in eine Sackgasse führt. Keines der neuen Sony Objektive ist ein technologischer Meilenstein sondern gute und solide „Hausmannskost „. Da hätte ich mehr erhofft.

  8. #108
    Free-Member
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    77

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    ......Nikon steht finanziell nicht gut da und hat „nur“ Foto Produkte im Programm.
    Ich stimme Deinem Post grundsätzlich zu - aber da täuscht man sich gerne bei Nikon. Bei Consumer-Produkten hast Du recht, da ist Canon breiter aufgestellt, aber Nikon gehört zur Mitsubishi Group und verdient sein Geld z.B. auch mit medizinischen Geräten, aber vor allem mit Steppern, dass sind die Anlagen, mit denen Halbleiter-Wafer belichtet werden. Ob und wie die Mitsubishi-Group Nikon unterstützt, keine Ahnung. Aber zumindest im Hinblick auf die wirtschaftliche Stärke des Mutterkonzerns ist Canon ein kleiner Fisch. Bitte meinen Einwande nicht falsch verstehen, es ist ja vollkommen unwichtig, wer da der Platzhirsch ist oder wie viel Kapital hinter wem steht - Hauptsache, die Produkte stimmen. Und das sehe ich bei beiden Herstellern, auch wenn das bei beiden Herstellern sicher nicht für das gesamte Produktportolio gilt.

  9. #109
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Hallo
    https://store.canon.de/canon-eos-1d-...hoer/3829C012/
    Wie befürchtet 20,1 Mp.
    Gruß
    Christian

  10. #110
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Hört sich doch gar nicht schlecht an.

    https://www.heise.de/foto/meldung/Er...eitrag.beitrag

Seite 11 von 84 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •