Seite 15 von 84 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #141

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich muss sagen, die 1DX III überrascht (mich) und zwar positiv...ok sie hat nur 20 MP (ich hatte mit 24 gerechnet) , aber aus meiner Sicht am
    Innovativsten ist die neue AF einheit und die Fähigkeit (anscheinend ohne Blackout, dafür mit vollem AF) Liveview zu nutzen, damit ist sie hier auf A9 Niveau, ok das einzige was nicht gehen wird, ist schnelleliveview verfolgung durch den sucher.. der ist dann wohl schwarz, denke ich.

    aber im liveview wahlweise mechanischer shutter und electronic shutter, der dann wirklich ohne ton ist. wie sieht denn die sensor auslesegeschwindigkeit dabei aus, stichwort rolling shutter ???
    damit sind auch af anpassungs orgien nicht mehr nötig.

    damit kann jeder Profi auch wieder in wirklich LEISER Umgebung, bzw. da wo es gefordert wird, arbeiten. die 1dx II war ja nun nicht wirklich leise, bzw. nur extremst eingeschränkt.
    den wildlife nutzer wird es auch freuen !! ich bin auf die af fähigkeiten der 1er gespannt in allen modi.

    Ich vermute die BQ ist sogar besser als A9.
    video ist mir egal... auch wenn es sich nett liest...

  2. #142
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tiggagauner Beitrag anzeigen
    Die RX wird wohl irgendwann (Ende des Jahres???) auch nur mit 20 Mp kommen.
    Quelle bitte, danke. Da Du ja vor einem Systemwechsel stehst oder meinst es als Drohung schreiben zu müssen, muss das ja dann relativ valide sein.

  3. #143
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Quelle bitte, danke. Da Du ja vor einem Systemwechsel stehst oder meinst es als Drohung schreiben zu müssen, muss das ja dann relativ valide sein.
    Ich hätte dann auch bitte danke eine Quelle, wo drin steht, dass es mehr MP sind.
    Das geht umgekehrt genauso.

    Wem soll ich denn drohen?
    Ich gönne jedem seine Kamera und finde das z.b. die EOS RP, EOS R, 6 D Mark II, 7 D Mark II, 5 D Mark IV und die 1 DX Mark II sehr sehr gute Kameras sind, mit denen man sehr sehr gute Bilder machen kann.

    Zu den 20 MP der RX.
    Das sind die Informationen, die ich im Netz finden konnte.
    Hier z.b.:
    http://thenewcamera.com/canon-eos-rx...n-expectation/
    Ob das so die Wahrheit ist, kann ich nicht sagen.
    Was ich bis jetzt bzgl. der RX gelesen habe, ging halt in die Richtung 20 Mp.
    Der Rest ist ganz einfach:
    "Ich" "ich" "ich" "ich" bin nicht mehr bereit auf Canon zu warten.
    "Ich" "ich" "ich" "ich" hätte bis März bitte gerne zwei Kameras mit ähnlicher Bedienung, die meinen Bedürfnissen genügen.
    "Ich" "ich" "ich" "ich" "ich" will keine Diskussion welcher Hersteller besser ist, weil ich selbst Canon immer noch sehr sehr gut finde.
    Wenn "ich" "ich" "ich" "ich" jemand in seiner Markenehre angegriffen habe, tut es mir schrecklich leid.

    Gruß
    Christian

  4. #144
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Danke für den Link. Eine mögliche RX ging mir nämlich bisher komplett an meinem Bewusstseinshorizont vorbei. Ich denke aber, dass Canon auf jeden Fall noch mit etwas hochpixeligen kommt (ich persönlich hoffe ja auf etwas brauchbares die in Richtung der spekulierten RS geht, wenn auch 78 MP dann doch etwas viel wären).

    Was mich wundert ist, dass wenn man etwas im Thread zur 1DX MK III schreibt und diskutiert, immer gleich dazu geschrieben wird, dass jetzt endlich Schluss mit Canon sei. Ich halte das persönliche kauf/verkaufverhalten eines ganzen Systems hier im Thread irrelevant. Aber wenn es für Dich ein Bedürfnis ist....

  5. #145
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    aber im liveview wahlweise mechanischer shutter und electronic shutter, der dann wirklich ohne ton ist. wie sieht denn die sensor auslesegeschwindigkeit dabei aus, stichwort rolling shutter ???
    Zitat von David Bergman, der mit der Kamera bereits fotografiert hat, bezüglich rolling shutter Effekt: «Haven’t seen it yet but it’s not a global shutter (no one makes one yet that I know of) so there’s still potential for rolling shutter in certain situations. Canon put a lot of effort into the speed of the new Digic X processor so it pulls data off the sensor faster than ever before. That will drastically minimize the effect.»
    Den ganzen Clip gibt es hier: https://youtu.be/SsOCtz00wPY

  6. #146

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    danke, hab ich auch gerade gesehen, also vorhanden.. wenn auch wie bei a9 deutlich minimiert.
    übrigens der blitz funzt
    (auch) nicht bei Nutzung vom elektronischem Verschluss, siehe canon video offiziell:

    https://www.youtube.com/watch?v=yeGTS0LbKoA

    ungefähr bei 0.56sec siehe text eingeblendet

    naja interessante Features, aber abwarten.
    Ein Wechselgrund ist diese 1er für mich sicher nicht (mehr)
    Nutze gerade fast nur die A7R4

  7. #147

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Neben den ganzen neuen tollen Featutres sind für mich drei grundsätzliche Dinge bemerkenswert:

    1. Neben den Fotojournalisten, Sportfotografen, Naturfotografen und Kriegsfotografen sind jetzt nicht mehr nur die professionellen Indifilmer sondern wirkliche Filmer angesprochen, die Videofunktionen sind zwar noch nicht so umfänglich und ein XLR anschluss fehlt auch, aber die Specs heben sich weit von allen anderen DLSR ab.

    2. Der Monitor scheint, laut Datenblatt, beim Abspielen von Videos die Wiederholfrequenz zu wechseln/steigern. Das kenne ich von keiner anderen DSLR.

    3. Nach fast 50 Jahren gibt es in der 1'er Klasse keine Möglichkeit mehr für den Fotografen die Mattscheibe zu wechseln. Nicht das es noch etliche geben würde die die EC Mattscheiben aus der analogen Filmäre wechseln würden, aber nun ist es vorbei.

  8. #148
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Aber wenn es für Dich ein Bedürfnis ist....
    Mir geht es danach einfach besser.

  9. #149
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Die Kamera liest sich echt mega geil nachdem sie heut vorgestellt wurde, doch der Preis 😲, 7299 € wow

  10. #150
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tiggagauner Beitrag anzeigen
    ... Aktuell habe ich die Option, meine Ausrüstung in dem jetzigen Zustand zu belassen, darauf zu hoffen, dass irgendwann eine RX, die mir genügt, angeboten wird und immer irgendwie genervt zu sein oder dem Hoffen ein Ende zu setzen, alles abzustoßen und auf ein System zu wechseln, was meinen momentanen Ansprüchen genügt...
    Ein Fotoausrüstung besteht ja aus mehr als der Kamera. Objekte sind nicht weniger wichtig und da macht Canon nun wirklich niemand was vor. Auch die neuen RF (in jedem Fall die L) sind vom Feinsten. Ich wollte selber auch etwas mehr mPixel, warte nun erst mal ab wie die Tests bei den Nutzern verlaufen. Ich hatte die III auch schon vorbestellt, bin diesmal nun aber nicht einer der ersten Käufer. Und bin ja auch mit 1DX II und EOS R zufrieden...

    Auch das "Ökosystem" drumherum ist nirgendwo vielfältiger als bei Canon. Das sind viele Gründe für mich, die Flinte nicht ins Korn zu werfen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 15 von 84 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •