Seite 2 von 84 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #11

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Fuchtel Beitrag anzeigen
    Ein längerer Bericht über die 1-Dx Mark III ist gestern auch bei heise.de erschienen:

    "Canon EOS 1-Dx Mark III: Über den Autofokus gegen die Spiegellosen"
    der leider manches durcheinander wirft bzw. vermischt:

    Der neue Phasenautofokus-Sensor wird dafür eine gegenüber der Vorgängerin 28 mal höhere Auflösung erhalten. Zudem soll er vor allem bei extremen Lichtverhältnissen mit besonders hellen und dunklen Bildbereichen zuverlässiger arbeiten. Der Sensor deckt etwa 90 Prozent des Bildbereichs ab. Es gibt 525 anwählbare Felder (sowohl beim separaten als auch beim Sensor-AF), die Zahl der tatsächlichen Messpunkte soll um ein Vielfaches größer sein.
    Hier wird der AF durch den Spiegel mit dem AF über Liveview vermengt..
    Zudem ist die Aussage mit der 28x Auflösung noch immer sehr ungenau.. ok mehr kam ja von Canon dazu auch nicht...
    ich vermute, die haben schlicht die Elemente zum Farbtracking etc.. um den Falter 28 erhöht.

    Provokante Idee evtl. sogar noch falsch gerecht.. (Bsp: 10x mehr farbelemente, die 2.8 empfindlicher sind..
    Marketing: oh da schreiben wir 28x fach

    @ heise.de: das geht besser , nicht so heiss stricken, die Texte.

  2. #12
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Die neue soll nur CFExpress-Karten verarbeiten können? Die sind sicher ganz schön teuer und die alten CF, CFast und SD gehen wohl alle nicht?

  3. #13

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Wenn CFExpress keine schnellere und abwärtskompatible Variante von CFast ist, sind wohl komplett neue Karten fällig.

    Das wäre auch vom Handling ziemlich ungeschickt, weil sicher nicht jeder, der mit mehreren Kameras fotografiert, gleich komplett auf die Mark III umsteigt. Dann braucht man auch immer auch parallel 2 Cardreader. Im Stadion oder generell unterwegs ist das nicht unbedingt eine Verbesserung des Handlings...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #14

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wenn CFExpress keine schnellere und abwärtskompatible Variante von CFast ist, sind wohl komplett neue Karten fällig.

    Das wäre auch vom Handling ziemlich ungeschickt, weil sicher nicht jeder, der mit mehreren Kameras fotografiert, gleich komplett auf die Mark III umsteigt. Dann braucht man auch immer auch parallel 2 Cardreader. Im Stadion oder generell unterwegs ist das nicht unbedingt eine Verbesserung des Handlings...

    Leider sind nur XQD und CFE (Compact Flash Express) pinkompatibel. CFast und XQD werden mit CFE nun zusammengefasst; CFast und XQD werden dann nicht mehr weiterentwickelt. Meine CFast muss ich dann irgendwann mit meiner II verkaufen, denn die wird nirgends woanders eingesetzt, außer vielleicht noch in irgendeinem Speichertank.

  5. #15
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Die neue soll nur CFExpress-Karten verarbeiten können? Die sind sicher ganz schön teuer und die alten CF, CFast und SD gehen wohl alle nicht?
    Ich denke, diese Datenmassen (ich hörte mal was von um die 25 mPixel) und bis zu 20 Bilder je Sekunde verlangen nach den schnellsten am Markt verfügbaren Speicherarten. Es wird ja versprochen, bis zu 800 RAWs am Stück aufnehmen zu können. Man stelle sich das mal vor: mehr als 600 MByte je Sekunde auf so ne kleine Speicherkarte zu schreiben - das kann bei weitem auch nicht jede SSD im Notebook / PC.

    Also ich für meinen Teil freue mich drauf, Matthias
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #16
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich denke, diese Datenmassen (ich hörte mal was von um die 25 mPixel) und bis zu 20 Bilder je Sekunde verlangen nach den schnellsten am Markt verfügbaren Speicherarten. Es wird ja versprochen, bis zu 800 RAWs am Stück aufnehmen zu können. Man stelle sich das mal vor: mehr als 600 MByte je Sekunde auf so ne kleine Speicherkarte zu schreiben - das kann bei weitem auch nicht jede SSD im Notebook / PC.

    Also ich für meinen Teil freue mich drauf, Matthias
    Dafür sollte aber CFast auch ausreichen dann könnten die MarkII-Besitzer wenigstens die CFast-Karten weiter verwenden. Sowohl diese als auch die CFExpress sind ja nicht grade preiswert... Ich hätte die Kombination 1xCFast und 1xCFExpress bevorzugt. Ähnlich wie die MarkII die ja auch einen CF-Slot hat.
    Aber vielleihct bekommt man ja bei der MarkIII anfangs eine CFExpress mit Leser gratis dazu wie damals mit der MarkII und CFast....

  7. #17

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Dafür sollte aber CFast auch ausreichen dann könnten die MarkII-Besitzer wenigstens die CFast-Karten weiter verwenden. Sowohl diese als auch die CFExpress sind ja nicht grade preiswert.....
    Wieso kann man die CFast weiterverwenden?

  8. #18
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christopher K. Beitrag anzeigen
    Wieso kann man die CFast weiterverwenden?
    kann man leider nicht ich hatte geschrieben ich fände es besser wenn einer der Slots ein CFast Slot wäre... dann eben könnte man.... was ich deutlich besser fände

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Eine sehr ähnliche Diskussion haben wir hier auch beide der Vorstellung der EOS 1Dx MK2 geführt. Damals waren CFast Karten neu und teuer. Der Preis hat dich aber sehr schnell auf einem „erträglichen „ Niveau eingependelt. Wir möchten auch immer schnellere Kameras haben, mit besseren Video Funktionen, etc. Das benötigt auch schnelle Speichermedien die auch robuster und stabiler als SD Karten sind. Auf der anderen Seite möchte n wir weiter fotografieren wenn die Kamera die Bilder vom internen Speicher auf die Speicherkarte schreibt. Befindet Sony A7RIV ist das aktuell eines der größten Ärgernisse. Ich freue mich auf jeden Fall auf die neuen Technologien und auf das was noch alles auf uns zukommt .

  10. #20
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    die Markii kann aber wenn man den Speed nicht braucht auch normale CF Karten verarbeiten also ist man nicht gezwungen CFast zu verwenden. Die braucht man nur bei 4k mit 60 Frames...
    Bei der MarkIII MUSS man auf die CFExtrem umsteigen. Die CFast sind auch nicht wirklich günstig geworden

Seite 2 von 84 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •