Seite 20 von 84 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #191

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, dass man das Format selbst einstellen kann, (Heif,jpg)? Da ich nach Sportveranstaltungen (Tischtennis) die Bilder recht zügig weiterleite, wäre es nicht von Vorteil, wenn ich die erst ins alte Format umwandeln müsste.
    Ja, kannst du wie gewohnt einstellen, also nur JPG, nur Heif, RAW + JPG, RAW + Heif und wie immer in den Größen abstufbar. Kannst also genau wie aus allen anderen EOS rausbekommen was du brauchst. Das neue ist nur on top als weitere Möglichkeit dazu gekommen.

  2. #192

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Aber nichts für den regionalen kleinen Zeitungsfotografen.
    Für den regionalen Zeitungsfotografen waren auch die 6300 € der 1DX oder der 1DX MKII bei der Markteinführung häufig eine Nummer zu groß, genauso wie es jetzt die 7300 € sind. Da muss man dann, bezogen auf den "kleinen regionalen Zeitungsfotografen", ein Stück weit auf Freak sein und die Kamera haben wollen, wirtschaftlich ist es sicher nur bedingt vernünftig, so eine Kamera zu kaufen.

    Wenn man nicht gerade zur Olympiade oder zur Fußball-WM geht oder hauptsächlich Badminton fotografiert, geht auch alles mit einer 5er, eventuell sogar mit einer 7D. Das habe ich jahrelang so gemacht. Ich habe die 1er nur gekauft, weil ich sie wollte. Bei manchen Terminen profitiere ich davon, weil ich schneller zu guten Bildern komme, sprich ich kann meine Arbeitszeit reduzieren. Da hilft aber beispielsweise die Bildfrequenz mehr als der bessere AF. Bei 12 Bilder/s ist praktische bei jedem Zweikampf im Fuß- oder Handball ein Bild zu perfekten Zeitpunkt dabei. Bei der 5er ist oft das eine Bild etwas zu früh, das nächste dann schon zu spät. Der AF der 5er ist zu 95% völlig ausreichend. Beim Badminton beispielsweise reichen auch die 12 Bilder/s meiner 1 DX nicht aus, um den Ball bei jeder Aufnahmeserie einmal an einer vernünftigen Position oder überhaupt im Bild zu haben. In Sachen Bildqualität unterscheiden sich die 1er und die 5er nicht so, dass das für einen Zeitungsfotografen wirklich relevant wäre.

    Wenn der Zeitungsfotograf keinen Sport macht, braucht er eh keine 1er, dann ist er mit einer 5er mehr als ausreichend ausgestattet.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #193
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Dankeschön für die Antworten. Eine Frage hätte ich noch, bis zu welcher ISO Einstellung würdest du die MkIII nutzen? Derzeit komme ich mit meiner bevorzugten Einstellung 1/1600, Blende 2,0 oder 2,8 oft in Bereiche von über 10000 ISO, je nach Halle.

  4. #194

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Dankeschön für die Antworten. Eine Frage hätte ich noch, bis zu welcher ISO Einstellung würdest du die MkIII nutzen? Derzeit komme ich mit meiner bevorzugten Einstellung 1/1600, Blende 2,0 oder 2,8 oft in Bereiche von über 10000 ISO, je nach Halle.
    Ich würde sagen du kannst 1-2 Blenden höher mit der ISO gehen, als das was du vorher gewohnt warst. Sprich wenn du 6400 noch gut fandest, kannst du jetzt 12800-25600 nutzen.

  5. #195

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Dankeschön für die Antworten. Eine Frage hätte ich noch, bis zu welcher ISO Einstellung würdest du die MkIII nutzen? Derzeit komme ich mit meiner bevorzugten Einstellung 1/1600, Blende 2,0 oder 2,8 oft in Bereiche von über 10000 ISO, je nach Halle.
    Das kommt wohl extrem auf die Verwendung an. Beim Amateurfußball unter Flutlicht habe ich mit der 1DX auch schon mit ISO 16000 Bilder für die Tageszeitung gemacht, welchen man das überhaupt nicht angesehen hat. Laut den Reviews die es schon gibt, sollte die MKIII gegenüber der MarkII eine Blende besser sein.

    Ich weiß nicht, was du so fotografierst, aber bei den meisten Sportarten reicht bei 20 MP Auflösung 1/1000 s völlig aus, um knackscharfe Bilder ohne Bewegungsunschärfe zu haben. In dunklen Hallen verwende ich 1/800 s, selbst da gibt es diesbezüglich keine Probleme.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #196
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    In der Halle fotografiere ich zu 99% Tischtennis, habe aber auch schon Volleyball und Hallenfußball fotografiert. Die Hallen sind auch sehr unterschiedlich gut beleuchtet.

  7. #197

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Die Hallen sind auch sehr unterschiedlich gut beleuchtet.
    Das die Hallen unterschiedlich schlecht beleuchtet sind, trifft es im Amateursport vermutlich besser!

    Wenn das Licht nicht für die 1/1000 s ausreicht, gehe ich, wie schon geschrieben auf 1/800 s und habe keinerlei Probleme damit. Über 1/1200 s gehe ich in der Halle nie, weil es meiner Erfahrung nach bei den allermeisten Sportarten überhaupt keine Vorteile bringt. Ich war schon in der Ratiopharm Arena in Neu-Ulm beim Tischtennis Final-Four, selbst in der Halle habe ich maximal mit 1/1200 s fotografiert - und die Halle hat in jeder Beziehung (Helligkeit, Farbwiedergabe, Farbkonstanz) ein absolut phantastisches LED-Licht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #198
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das die Hallen unterschiedlich schlecht beleuchtet sind, trifft es im Amateursport vermutlich besser!

    Wenn das Licht nicht für die 1/1000 s ausreicht, gehe ich, wie schon geschrieben auf 1/800 s und habe keinerlei Probleme damit. Über 1/1200 s gehe ich in der Halle nie, weil es meiner Erfahrung nach bei den allermeisten Sportarten überhaupt keine Vorteile bringt. Ich war schon in der Ratiopharm Arena in Neu-Ulm beim Tischtennis Final-Four, selbst in der Halle habe ich maximal mit 1/1200 s fotografiert - und die Halle hat in jeder Beziehung (Helligkeit, Farbwiedergabe, Farbkonstanz) ein absolut phantastisches LED-Licht.
    Da geb ich dir natürlich recht. Beim Final Four in Neu Ulm war ich auch schon und da sind natürlich gute Bedingungen. TT Bundesliga wird ja auch immer gefilmt und das Licht etwas hochgedreht. Hab das aber auch in der Porschearrena mal erlebt, dass die Sportler sich über das Licht beschwert haben, weil sie geblendet wurden. Naja im Amateurbereich gibts wie du schon schriebst eher mäßiges Licht, und dies ist mein Einsatzgebiet.

  9. #199
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    So denke ich eher, sie wird ein Flop werden. Es gibt einfach keine Zielgruppe.
    Natürlich gibt es eine Zielgruppe. Alle die die schon die 1Dx oder 1DxII gekauft haben. Nur weil Canon nun mal sehr gute Videospecs in die Kamera gepackt hat (was ja oftmals bei Canon Kameras bemängelt wurde) finde ich es nicht korrekt keien Zielgruppe für die Kamera zu sehen. Früher gab es noch die 1Dc. Und auch diese hatte ihre Zielgruppe. Canon hat nun beides in einen Body gepackt und den Preis dafür erhöht. Ziemlich sicher wir die Kamera bei diesen Specs (nicht nur Video) ihre Abnehmer finden.

  10. #200
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es eine Zielgruppe. Alle die die schon die 1Dx oder 1DxII gekauft haben.
    Vielleicht. Aber es ist schade dass die Käufer des neuen Spitzenmodell für die Berufsfotografie nicht die neuen professionellen RF Objektive, die nach meiner Meinung den Arbeitstag wegen des IS und des teilweise deutlich geringeren Gewicht stark erleichtern können, nicht nutzen können.

    Hier sperrt man absichtlich die Zielgruppe aus. Das kann ich gar nicht verstehen.

    Dazu kommen neue Speicherkarten die eigentlich nur für die Videos nötig sind.

    Und die Video Leute brauchen keinen Spiegel.

    Irgendwie ist das Gesamtsystem sowohl für Filmer als auch für die Fotografen mit Einschränkungen verbunden.

    Besser wäre ein Modell nur für die Fotografen und ein Modell nur für die Filmer gewesen. Bei Sony geht man ja mit den vielen Modellen in diese Richtung.

Seite 20 von 84 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •