Seite 22 von 84 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #211
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.476

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    *) Ich fotografiere häufig Business-Leute im Studio im Hochformat mit Freemask-Technik
    Es gehört zwar nicht zum Thema, aber magst du kurz etwas zu deinem aktuellen Workflows der Freemask Technik bei Aufnahme und Bildbearbeitung sagen?

    Gibt es zu der manuellen Anleitung auf
    https://hensel.eu/freemask/
    inzwischen eine Weiterentwicklung bzw. benutzt du die dort vorgestellte Software?

    Verwendest du den Photoshop Befehl „Ebenen automatisch ausrichten“ wenn Du nicht vom Stativ fotografierst und die beiden Aufnahmen leicht verschenkt sind?

  2. #212

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich mache es genau so, wie von Hensel im Video gezeigt. Allerdings benutze im Gegensatz zu dem im Video vorgeschlagenen "Rückwandanblitzen"
    einen Lastolite Highlite als Riesensoftbox im Gegenlicht zum Herstellen der Silhouette.

    Schau hier: https://www.dforum.net/showthread.php?615902


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Es gehört zwar nicht zum Thema, aber magst du kurz etwas zu deinem aktuellen Workflows der Freemask Technik bei Aufnahme und Bildbearbeitung sagen?

    Gibt es zu der manuellen Anleitung auf
    https://hensel.eu/freemask/
    inzwischen eine Weiterentwicklung bzw. benutzt du die dort vorgestellte Software?

    Verwendest du den Photoshop Befehl „Ebenen automatisch ausrichten“ wenn Du nicht vom Stativ fotografierst und die beiden Aufnahmen leicht verschenkt sind?

  3. #213
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.476

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Lastolite Highlite als Riesensoftbox im Gegenlicht zum Herstellen der Silhouette.
    Vielen Dank

  4. #214
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Interessant wäre für mich letztendlich ein seriöser Testbericht über die Fähigkeit der AF Neuerungen in Bezug auf die automatische AF Erkennung und Nachführung von Vögeln (BIF) und Wildtieren. Natürlich auch hier mit aktiven Focus Punkt auf dem Kopf als dem Schwanz oder den Krallen des Vogels. Die 1DX MK2 hat ja in diesem Punkt gegenüber der Werbung von Canon und der Fähigkeit des aktuellen Nikon System eher enttäuscht. Wenn wirklich nötig sollte die umworbene Basis der "Deep leaning" AF Technologie der 1DX MK III meiner Auffassung auch hier Firmware-Update basierende Verbesserungen zulassen. Ob es da jedoch dann seitens Canon noch dazu kommen würde oder man darauf hoffen sollte steht auf einem anderen Blatt, den der Fokus hat Canon ja zumindest erstmal eher auf Sport.

    Der neue AF Controller der AF-ON Taste scheint ja die AF Punkt Vorwahl deutlich zu beschleunigen. In diesem Punkt war ich mit den Möglichkeiten des derzeitigen Joystick nie richtig glücklich. Wie Eric schon andeutete, ist es jedoch fraglich inwiefern man diesen mit dem "Back Button Fokus" druck auf dem selbigen Controller kombinieren kann. Radomir hat es vielleicht mal ausprobiert, lässt sich damit der AF sich noch aktivieren?

    Grüße,
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  5. #215

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias L Beitrag anzeigen

    Der neue AF Controller der AF-ON Taste scheint ja die AF Punkt Vorwahl deutlich zu beschleunigen. In diesem Punkt war ich mit den Möglichkeiten des derzeitigen Joystick nie richtig glücklich. Wie Eric schon andeutete, ist es jedoch fraglich inwiefern man diesen mit dem "Back Button Fokus" druck auf dem selbigen Controller kombinieren kann. Radomir hat es vielleicht mal ausprobiert, lässt sich damit der AF sich noch aktivieren?

    Grüße,
    Matthias
    Funktioniert super mit Backbutton Fokus.

  6. #216
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Danke Radomir!
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  7. #217
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Habe schon den Eindruck das Canon einen großen Fokus auf Natur Fotografie hat. Von den zwei Videos die bisher gezeigt wurden ist eins der Naturfotografie zuzuschreiben. Natur & Sportfotografie haben ja auch gewisse Parallelen. Wir als Naturfotografen sind halt ehr Individualisten und schwer in größerer Anzahl an einem Fleck anzutreffen. Da sieht es bei Sport (Olympia, FIFA WM, etc.) etwas anders aus. Und in Deutschland ist Canon bei allen größeren Natur Events mit einem großen Team von Technikern und Spezialisten vor Ort.

  8. #218
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Natürlich bemüht sich Canon sehr um den attraktiven Bereich der Naturfotografie, aber die 1DxIII wird den spürbaren Abwanderungstrend seit der Nikon D850 kaum beeinflussen. Canon hat in der Generalistenklasse mit hoher Auflösung und schnellem AF aktuell nichts anzubieten. Die neuere 5DIV kann der älteren D850 nicht das Wasser reichen, die DualPixel-Funktionen der 5DIV haben sich als speicherintensiver Marketinggag herausgestellt, kaum jemand arbeitet damit und dem dazu nötigen DPP.

  9. #219

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Die 1DX MKIII scheint mit den 20 MP schon deutlich mehr auf Presse- und Sportfotografen denn auf Naturfotografen ausgerichtet. Wenn es einen Abwanderungstrend gibt, wird der durch diese Kamera vermutlich nicht stark gebremst.

    Ich bin überhaupt gespannt, wie sich die 1DX MKIII verkaufen wird und welche Liefersituation sich durch die Verkaufszahlen ergibt. Mein Vorbestellung ist nicht gleich am ersten Tag erfolgt und trotzdem klang der Händler sehr zuversichtlich, dass ich am 14. Februar ein Paket erwarten darf.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #220

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Die neuere 5DIV kann der älteren D850 nicht das Wasser reichen
    Kurze Korrektur, die 5DIV kam 09/2016 raus und die D850 09/2017. Die D850 ist gut ein Jahr neuer.

Seite 22 von 84 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •