Seite 27 von 84 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #261

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DanielB80 Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich auch, warum es "nur" 20Mp sind und nicht mehr, könnte es mit der Datenmenge zu tun haben, die bei Dauerfeuer besteht, dass es das System nicht schaffen würde zu verarbeiten, um diese Serienbildgeschwindigkeit zu erreichen?
    Das dürfte ein Argument sein, aber sicher nicht der alleinige Grund. Ein nicht unwesentlichen Anteil des Klientel der 1DX MKIII misst die Geschwindigkeit nicht an der Anzahl der Aufnahmen pro Sekunde sondern Leistungsfähigkeit des gesamten Workflows. Mehr als 20 MP bedeuten mehr Daten, also länger Lesen von der Karte oder Übertragen per WLAN. Der gesamte Workflow wie das Beschriften und vor allem das Übertragen der Bilder dauer länger. Außerdem wollen viele Abnehmer noch nicht einmal Bilder mit 20 MP sondern heruntergerechnete auf kleiner Auflösungen.

    Ich habe vor dem Erscheinen der 1DX MKII ein Interview mit einem der Canon Ambassdor (Sportfotograf) gelesen, welcher die Kamera im Feldtest getestet hat. Es wurde schon die Steigerung von 19 auf 20 MP bemängelt, weil dadurch die leichten Verbesserungen der High-ISO Fähigkeiten wieder aufgefressen wurden. Die High-ISO Fähigkeiten sind sicher ein großes Thema in Verbindung mit der Auflösung. Der Canon Ambassdor, dessen Namen mir nicht mehr einfällt, hat auch die Problematik von der Notwendigkeit kürzerer Verschlußzeiten bei Sportfotos bei höherer Sensorauflösungen erwähnt. Diese kürzeren Verschlußzeit fressen die Verbesserungen im High-ISO Bereich auf.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #262
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    173

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    👍

    Denke ich mir auch so!

  3. #263
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DanielB80 Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich auch, warum es "nur" 20Mp sind und nicht mehr, könnte es mit der Datenmenge zu tun haben, die bei Dauerfeuer besteht, dass es das System nicht schaffen würde zu verarbeiten, um diese Serienbildgeschwindigkeit zu erreichen?
    Man muss sich ja mal vorstellen, welche Transferraten das bei "Dauerfeuer" sind. Bei zumeist mehr als 30 Megabyts je Bild sind das durchgängig mehr als 600 MByte / Sekunde, die geschrieben werden müssen. Da braucht man selbst am PC oder Notebook schnelle SSDs - die dann aber auch richtig Strom ziehen. Insofern ist es eben ein Spagat, weil an Kameras dieser Qualität auch noch alles auf lange Akkulaufzeit ausgerichtet sein muss.

    Ich bin auf jeden Fall sehr auf die ersten Berichte gespannt, die dann die Serienmodelle gekauft haben. Vielleicht hole ich mir ja dann doch im Kaufe des Jahres eine Mark III
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #264

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    ...weil an Kameras dieser Qualität auch noch alles auf lange Akkulaufzeit ausgerichtet sein muss.
    Vorausgesetzt, die Angabe zum Stromverbrauche stimmen, ist die Tatsache, dass mit denselben Akkus wie sie im Vorgänger verwendet wurden, mehr als doppelt so viele Aufnahmen möglich sind, schon sensationell.

    So etwas kann man sich vorstellen können, wenn die Akku-Kapazität stark erhöht wird, aber sicher nicht beim identischen Akkus. Im Prinzip bedeutet das bei gesteigerter Geschwindigkeit eine Halbierung
    des Stromverbrauchs - das ist schon sehr beachtlich!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #265
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Im Moment erzeugt der Blick dadurch bei mir einfach nur Übelkeit. da wird mir ehrlich schlecht.....
    Ging mir anfangs auch extrem so. Ist wohl eine Frage der Gewohnheit.
    Wenn man das Fotografieren dahingehend ein bisschen umstellt, dass man die Szenen nicht mehr ausschließlich durch den Sucher verfolgt, dann geht das deutlich besser.
    Konkret: großartige Richtungswechsel, also Körperdrehungen/-bewegungen mit angesetzter Kamera möglichst unterlässt.

  6. #266
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Jetzt hoffe ich auf die 5D V
    Ich vermute, daß wir keine 5er und auch keine 6er Nachfolger mehr sehen werden. Du wirst ewig warten

  7. #267
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Das mit dem Stromverbrauch scheint tatsächlich so zu sein denn die 3000 Aufnahmen sind Kr. CIPA Testverfahren. Man spricht davon das 5000-6000 Aufnahmen pro Akku Ladung unter normalen Temperaturen und ohne Display möglich sind. Das ist eine ziemliche Ansage.

  8. #268
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das ist das Video mit den 4 Canon Ambassadors.
    Beeindruckend. Aber man darf nicht außer acht lassen, dass diese Leute bezahlt werden
    Hm, vielleicht doch mit 5D IV, 5DsR und einer 1DX III alt werden?
    Hoffentlich liest Martin meine Gedanken nicht mit!

    Lg, Gerd

  9. #269

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Beeindruckend. Aber man darf nicht außer acht lassen, dass diese Leute bezahlt werden
    Das ist ein Marketing Video von Canon - Neutralität und Zurückhaltung stand da sicher nicht im Pflichtenheft.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #270
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Es könnte passieren, daß die Kartenleser NICHT mit dabei sind. Siehe hier https://www.dpreview.com/forums/thre...-post-63584490 und auch die Bewertungen bei Amazon.

Seite 27 von 84 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •