Seite 29 von 84 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #281
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ihr müsst einfach mal lernen wie ein gewinnorientierter Konzern zu denken und nicht an das was man selber gerne hätte.

    Auch wenn euch das wieder zu negativ ist, aber ein deutsches Fotoforum ist nicht Repräsentativ für Canon.

  2. #282
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    1. benötigt es für eine DSLM keine "Umschulung". Die bedient sich im Endefeffekt genauso wie eine DSLR.
    2. natürlich gibt es immer irgendwelche Leute die dann trotzdem das andere Produkt kaufen. Sei es Unwissenheit, Ignoranz, Reichtum oder sonst was. Aber der Großteil wird natürlich lieber eine DSLM mit 45MP und 14fps kaufen, statt einer DSLR mit 36MP und 7fps, wenn der Preisunterschied nicht allzu hoch ist. Und ich glaube nicht das eine 5DV preislich unterhalb der UVP einer 5DIV läge.
    Es soll Leute geben, die einen optischen Sucher bevorzugen. Kriegst du das irgendwie in deinen Schädel?
    Lg, Gerd

  3. #283
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder fasziniert, wie einiges es hier schaffen ihre subjektiven Sichtweisen zu verallgemeinern und dabei anders denkende oder Menschen mit anderen (fotografischen) Bedürfnissen in ein negatives Licht zu stellen.
    Da kann man nur 100 % zustimmen, die Bedürfnisse und Einsatzgebiete sind doch nunmal sehr unterschiedlich und die neuen DSLM decken doch bisher nur einen Teil dieser Gebiete ab, warum sollen denn nun alle auf diese Systeme umsteigen???
    Für viele Bereiche der Natur- und Sportfotografie sind nunmal verschiedenste DSLR deutlich besser geeignet, zumindestens derzeit noch!!

    Zum Beispiel sehe ich in der Verkleinerung der Kameragehäuse für mich keinerlei Vorteil, meine Hände benötigen eine Kamera bei der man richtig zugreifen muss und nicht eine kleine Knippskiste mit noch kleinerem Mäusekino im Sucher.
    Es gibt Einsatzgebiete wo diese Kameras Sinn machen können aber eben nicht in allen Bereichen.

    Also laßt doch jeden kaufen was er brauch und hört endlich mit der Missioniererei auf!

    Gruß Reiner

  4. #284
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    1. benötigt es für eine DSLM keine "Umschulung". Die bedient sich im Endefeffekt genauso wie eine DSLR.
    2. natürlich gibt es immer irgendwelche Leute die dann trotzdem das andere Produkt kaufen. Sei es Unwissenheit, Ignoranz, Reichtum oder sonst was. Aber der Großteil wird natürlich lieber eine DSLM mit 45MP und 14fps kaufen, statt einer DSLR mit 36MP und 7fps, wenn der Preisunterschied nicht allzu hoch ist. Und ich glaube nicht das eine 5DV preislich unterhalb der UVP einer 5DIV läge.
    Es gibt immer noch Vorteile eines optischen Suchers auch wenn das manche aus Unwissenheit oder Ignoranz nicht kapieren (wollen). "Umschulung" ist evtl. etwas übertrieben aber es ist zumindest eine Umgewöhnung mit dem EVF zu arbeiten der praktisch alles anders darstellt als der optische und zunächst erst das gerade gemachte Bild und nicht das was man grade fotografieren will. Da muss man sich erst angewöhnen, die Rückschau auszuschalten... mich hat das anfangs auch massiv gestört. Allein von daher lässt sich die DSLM halt eben nicht bedienen wie eine DSLR.
    Geändert von pskp (01.02.2020 um 23:17 Uhr)

  5. #285
    Free-Member
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    431

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Die Softwareupdates für die 1DX MK III sind ebenfalls schon erschienen.
    Siehe: SW-Updates für die Canon 1DX MIII

  6. #286
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Es gibt immer noch Vorteile eines optischen Suchers auch wenn das manche aus Unwissenheit oder Ignoranz nicht kapieren (wollen). "Umschulung" ist evtl. etwas übertrieben aber es ist zumindest eine Umgewöhnung mit dem EVF zu arbeiten der praktisch alles anders darstellt als der optische und zunächst erst das gerade gemachte Bild und nicht das was man grade fotografieren will. Da muss man sich erst angewöhnen, die Rückschau auszuschalten... mich hat das anfangs auch massiv gestört. Allein von daher lässt sich die DSLM halt eben nicht bedienen wie eine DSLR.
    Ich bestreite gar nicht das es Vorteile beim optischen Sucher gibt. Auch bestreite ich nicht das es Leute gibt die Aufgrund ihres Alters nicht mehr auf DSLM setzen wollen. Aber der Großteil (schrieb ich bereits weiter oben) wird bei ähnlichem Preis eine deutlich schlechter ausgestattete DSLR sicher im Regal liegen lassen und zur DSLM greifen. Ausnahmen gibt es immer.

    Sollte Canon wirklich eine deutlich schlechtere DSLR bringen, dann ist das doch ein erneutes Zeichen das EF langsam aber sicher ausläuft. Man möchte die Kunde so ins neue System locken.

  7. #287
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich nutze mit Freude eine 1DX II und eine EOS R. Action kann nun mal die 1er besser. Aber dadurch, dass bei der EOS R fast die gesamte Sensorfläche auch Fokusfeld ist, kann sie eben Dinge, die eine DSLR niemals so gut schaffen wird.

    Und falls es Canon schafft, eine Spiegellose als zuverlässige Action Kamera an den Start zu bringen, wäre das für mich ein echter Knaller. Da stünde tatsächlich die Frage: Upgrade auf die 1DX III oder komplett auf spiegellos.

  8. #288

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich denke die MK III wird gut.

    Ein echter Tausch auf dslm wird erst dann möglich sein, wenn die Dunkelphase (bzw. das Nachziehen des Monitorbildes einer DSLM) mindestens auf dem Level der A9 liegt, auch die A7er oder die Z`s oder sonst eine Spiegeloose (R eingeschlossen) können das halt noch nicht..

    das nervt schon.. bei der A9 ist der Lag extrem minimal, aber auch da ist er da.. wenn auch quasi vergleichbar zu "nehmen" wie bei einer DSLR mit schnellem Spiegelschlag = kurzer Dunkelphase, wie eben einer 1er.

    Die Dunkelphase fast aller SCHNELLEN DSLM`s ist eben noch verbesserungswürdig.. solange ist für ganz viele Nutzer eine Top DSLR -zumal robust wie eine 1er- klar die bessere Wahl.
    Das betrifft (denke ich) nicht nur wildlife, auch Sportphotographen, auch das Ablichten sonstiger schneller Events macht einfach mehr Sinn/Spass wenn man nicht dem Bild am Sucher hinterherläuft.

  9. #289
    Free-Member
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen

    Die Dunkelphase fast aller SCHNELLEN DSLM`s ist eben noch verbesserungswürdig.. solange ist für ganz viele Nutzer eine Top DSLR -zumal robust wie eine 1er- klar die bessere Wahl.
    Genau so ist es. Diese rein sachlichen Argumente gegen die ziemlich einseitig gehypten DSLM werden nur nicht so stark thematisiert. Wer im Urlaub in Ruhe Landschaften und Erinnerungen fotografiert, für den gilt DSLM -> nützlich, leicht, gut. Als Universalfotogerät (für den der es braucht) aber eher unpraktisch, da nützt mir auch die Gewichtsersparnis nichts.

    Die Technik und die Speichergeschwindigkeiten werden sich schon noch entwickeln. Bevor eine DSLM aber so schnell ist wie eine DSLR im Moment noch (muss ja keine 1DX3 sein), werden noch ein paar Jahre vergehen.

  10. #290
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Ich bestreite gar nicht das es Vorteile beim optischen Sucher gibt. Auch bestreite ich nicht das es Leute gibt die Aufgrund ihres Alters nicht mehr auf DSLM setzen wollen. Aber der Großteil (schrieb ich bereits weiter oben) wird bei ähnlichem Preis eine deutlich schlechter ausgestattete DSLR sicher im Regal liegen lassen und zur DSLM greifen. Ausnahmen gibt es immer.

    Sollte Canon wirklich eine deutlich schlechtere DSLR bringen, dann ist das doch ein erneutes Zeichen das EF langsam aber sicher ausläuft. Man möchte die Kunde so ins neue System locken.
    Wieso deutlich schlechtere DSLR? Was soll an der 1DxIII deutlich schlechter sein als an den DSLMs? Das sind so Pauschal-Aussagen die ich nicht verstehe... Und ich denke dass bei den Olympischen Spielen die 1DxMarkIII nicht die Ausnahme sein wird sondern eher die Regel (höchstens dass einige noch die MarkII haben, die ja auch völlig ausreicht dafür).
    Geändert von pskp (03.02.2020 um 12:04 Uhr)

Seite 29 von 84 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •