Seite 32 von 84 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #311
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von WJaekel Beitrag anzeigen
    Es ist schon möglich, dass die AF-Verbesserungen beim Tracking - gerade für Sportfotografen - bei der 1Dx III deutlicher ausfallen als dies jedenfalls bei dem letzten Schritt von der 1Dx1 zur 1DxII der Fall war- allen Lobpreisungen bei Einführung der 1DxII zum Trotz. Es wurde ja bei der 1Dx III speziell an der Gesichtserkennung gearbeitet, und wenn man den Vorankündigungen Glauben schenken darf, wurden etliche Szenarien aus dem Sportbereich in die Algorithmen des "Deep Learning" einprogrammiert. Für die Wildlife- und Naturfotografen bin ich da weitaus skeptischer, weil der Focus der Kameraweiterentwicklung eindeutig auf dem Sport- und evtl Reportagebereich (und Video) lag. Inwieweit andere Arbeitsgebiete -eben gerade Wildlife- oder Vogelfotografie - da maßgeblich berücksichtigt wurden, ist zumindest fraglich. Ein Indiz hierzu mag auch sein, dass ja die optionale Augenerkennung (auch) für den Tierbereich wie sie Sony implementiert hat, komplett ausgespart wurde, wenngleich das bei Sony auch nicht immer fehlerfrei funktioniert. Warten wir's einfach ab.

    Für mich gilt jedenfalls wie bereits erwähnt, dass ich nicht überstürzt von der 1Dx2 umsteigen werde, solange ich keinen eindeutigen Fortschritt in meinem Fotografiebereich festgestellt habe, auch wenn die eine oder andere Neuerung wie bspw. der neue Smart-Focus-Button durchaus eine vielversprechende Weiterentwicklung ist, von der auch Tierfotografen profitieren können.

    Wolfgang
    Zumindest ist von Canon eine der Haupt-Zielgruppen für die 1DxIII die Wildlife- und Vogelfotografie.

  2. #312
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon mit der ollen 1Ds MKIII gemacht. Da verschwinden am Meer regelmäßig die Vögelchen hinter den Wellen. Einfach ruhig mittziehen und wenn der Vogel auftaucht packt die Kamera zu.
    Oder Reiher die mal kurz hinter einem Schilfbusch verschwinden. Gibt hier im Forumskeller auch einen Post mit Bildern dazu.
    Man muss dazu nur die Kamera ordentlich einstellen und schon tut es.
    olle 1DsIII? Top-Kamera! Der hellste Sucher, den ich kenne (seit der F-1 mit superheller Scheibe). Werde ich behalten bis sie auseinanderfällt.
    Geändert von pskp (03.02.2020 um 23:27 Uhr)

  3. #313

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Zumindest ist von Canon eine der Haupt-Zielgruppen für die 1DxIII die Wildlife- und Vogelfotografie.
    eben:

    Und Hey, die A9 war am Anfang schon gut, aber LAAANGE nicht auf dem Level der jetzigen Firmware, insb. was die AF Trackingfähigkeit angeht etc.. echten Tieraugen AF MIT Tracking kann JETZT) nur die A9, alles anderen sind noch weit weg (inkl. A7 und co).
    Da war am Anfang auch noch keine Rede von und perfekt ist der auch noch nicht.

    Canon hat mit der 1DX MK III nun genau das eingeführt, was Sony im Pinzip schon 2017 bei der A9 implementiert hatte als Grundstock.

    Deep Learning oder wie man es nennen will ist nix anderes als genug Rechenpower, um am Anfang schon etwas zu bieten und vor allem in Zuklunft noch mehr implementieren zu können.
    Und ich denke, da kann man sicherlich einiges von Canon erwarten.

    Damit sollte man sich aber auch von der Vorstellung verabschieden, dass man einen Fotoapparat in der Hand hat. Das Ding ist ein Computer mit Möglichkeit der
    Aufzeichnung und dafür gibt dann bald immer wieder Updates, die mehr Leistung bringen, nicht nur Linsenkorrekturen .

  4. #314
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Damit sollte man sich aber auch von der Vorstellung verabschieden, dass man einen Fotoapparat in der Hand hat. Das Ding ist ein Computer mit Möglichkeit der
    Aufzeichnung und dafür gibt dann bald immer wieder Updates, die mehr Leistung bringen, nicht nur Linsenkorrekturen .
    Das ist eine gute Zusammenfassung und ich denke, dass die Entwicklung hin zu einem "Computer mit Aufzeichnungsmöglichkeit" das Fotografieren der Zukunft erheblich verändern wird.
    Es geht doch jetzt bereits mehr um Augen-AF, Schatten aufhellen, Sucher-Auflösung, Dunkelphasen, Smartphone-Anbindung, Shutter-Lag als um Bildgestaltung, Perspektive, Belichtung etc.

    Ich finde das nicht weiter schlimm, aber ich selbst komme zunehmend zu der Erkenntnis, dass ich das für mein Hobby gar nicht möchte, weil ich sowieso den ganzen Tag am Computer verbringe. Deshalb reift gerade der Gedanke in mir, mich mit der "alten Technik" hobbymäßig zur Ruhe zu setzen. Eine Kombination aus einer EOS 5D IV zusammen mit einer EOS 1DX III scheint mir geeignet dafür zu sein. An der Auswahl von EF-Objektiven mangelt es ja sowieso nicht!

    lg, Gerd

  5. #315
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht weiter schlimm, aber ich selbst komme zunehmend zu der Erkenntnis, dass ich das für mein Hobby gar nicht möchte, weil ich sowieso den ganzen Tag am Computer verbringe. Deshalb reift gerade der Gedanke in mir, mich mit der "alten Technik" hobbymäßig zur Ruhe zu setzen. Eine Kombination aus einer EOS 5D IV zusammen mit einer EOS 1DX III scheint mir geeignet dafür zu sein. An der Auswahl von EF-Objektiven mangelt es ja sowieso nicht!

    lg, Gerd
    Meine Erfahrung mit der RP und 5DIV ist, dass ich häufiger die RP benutze und anfange manuell scharf zu stellen (wie ich es früher auch machte). Als Hilfsmittel nutze ich aber schon die Anzeige, dass die scharfe Stellen orange hervorgehoben werden. Auch lande ich immer häufiger im manuellen Modus. Man kann also auch mit modernen Kameras wieder hervorragend altmodisch fotografieren. Mir graust es von Vorstellung, eine elektronische Motivklingel zu erhalten, die die Bildkomposition durchführt, automatisch belichtet, scharf stellt und -ganz schlimm- noch den Himmel austausch (Lumi....). Wo bleibt denn da der Spaß?

  6. #316

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter G. Beitrag anzeigen
    Naja, zur Not kann man die Daten einstweilen auch über USB via Kamera von der Karte runterladen.
    Hier gibt es schonmal die neue Software dazu:
    https://www.canon.de/support/consume...are&language=&

  7. #317
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ab kommenden Donnerstag wird sie ausgeliefert. Mal sehen, wer hier die Neue zuerst hat. Und wie zufrieden SIE oder ER ist.

  8. #318

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Laut Martin Achatzi hat Canon zugesagt, alle Vorbesteller zu beliefern. Ich bin gespannt und warte - Freitag wäre ein super Tag, da könnte ich direkt am Abend beim Handball testen...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #319
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Laut Martin Achatzi hat Canon zugesagt, alle Vorbesteller zu beliefern. Ich bin gespannt und warte - Freitag wäre ein super Tag, da könnte ich direkt am Abend beim Handball testen...
    das Kontigent für die Lieferung ab 13.2. ist auch bei Martin bereits ausverkauft... angeblich geht die Kamera ja so schlecht...

  10. #320
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Wenn das Kontingent nur sehr klein war....

    Ich glaube aber eher das die Kamera ein Renner wird

Seite 32 von 84 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •