Seite 4 von 84 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #31

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Und die Kamera wurde bereits am letzten Oktoberwochenende beim GDT Festival in Lünen gezeigt.
    Ein neues Spitzenmodell wird in der Regel schon Monate vorher von ausgewählten Fotografen augiebig getestet. Von daher kann man davon ausgehen, dass diese Kamera schon mehrere Monate voll funktionsfähig existiert und getestet wird, wenn sie tatsächlich im Februar auf den Markt kommen soll.

    Was ich interessant finde ist die Tatsache, dass bis heute in den Ankündigungen nichts konkretes zur Auflösung des Sensors zu lesen ist. Zumindest habe ich nichts entdeckt. Abgesehen davon könnte man die Technik der Kamera (AF, Mechanik) prinzipiell auch beispielsweise mit dem Sensor der 1DX MKII testen. So macht das die Autoindustrie ja auch. Da werden neu entwickelte Teile in das aktuelle Modell vorhandener Autos eingebaut und beispielsweise in Taxis Langzeittests unterzogen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #32

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Was ich immer erstaunlich finde, wie geheim das alles über so lange Zeit bleibt. Schließlich fängt ein Hersteller nicht erst eine Woche vor Auslieferung mit der Produktion einer formidablen Anzahl an Geräten.
    Das ist in der japanischen Kultur verankert. Die Loyalität gegenüber dem Unternehmen ist mit nichts bei uns zu vergleichen.

  3. #33

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Wie immer seit zwanzig Jahren wird Canon die Sensorauflösung der 1-D Klasse nur gemäßigt steigern, ich tippe auf 24 MP. Da die Zielgruppe anscheinend kein gesteigertes Verlangen nach sehr hohen Auflösungen hat und die Bildquali hier immer die beste sein soll, Signal-Rauschabstand und Dynamikumfang, haben sie bisher immer nur kleine Schritte gemacht. Für die hohen Auflösungen ist die 5D Klasse zuständig.

    Wenn die im Feb. ausgeliefert werden soll, dann sind bereits tausende Kameras fertig produziert und bekommen vielleicht noch ein Firmwareupdate kurz vor Auslieferung.

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Da die Kamera vermutlich einen sehr langen Produktionslebenszyklus haben wird, bevor (wenn überhaupt) sie durch eine Nachfolgerin ersetzt wird, tippe ich eher auf eine stärkere Erhöhung der Auflösung, damit diese auch in ein paar Jahren noch als "hinreichend groß" gilt.
    Meine Prophezeiung ist 30 MP
    und die kommenden R Modelle starten bei ungefähr 50 MP.
    Meine Meinung halt
    Karl

  5. #35
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karlo Beitrag anzeigen
    Meine Meinung halt
    Klingt sehr nach Wunschdenken. ;-)

    Bei einer sehr schnellen Kamera hat die Erhöhung der Auflösung einen enormen Einfluss auf die Auslegung der Elektronik und den Stromverbrauch.

    Daher tippe ich auch eher auf:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christopher K. Beitrag anzeigen
    Wie immer seit zwanzig Jahren wird Canon die Sensorauflösung der 1-D Klasse nur gemäßigt steigern, ich tippe auf 24 MP. Da die Zielgruppe anscheinend kein gesteigertes Verlangen nach sehr hohen Auflösungen hat und die Bildquali hier immer die beste sein soll, Signal-Rauschabstand und Dynamikumfang, haben sie bisher immer nur kleine Schritte gemacht...

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Sowas um die 30 mPixel würde ich mir auch sehr wünschen, ist es doch eines der ganz ganz wenigen Sachen, die mir an meiner 1DX II ab und zu fehlen.

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich würde auch eher 24MP erwarten als 30MP.

    Die Aussage mit Faktor 3 bei gleichem Akku finde ich schon mutig. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. 1/3 mehr, ja, aber 3x so lange?

    Wo sollte das eingespart werden? AF der Objektive bzw IS ändert sich nicht. Und die Bewegung des Spiegels bzw des Verschlusses bleibt auch.

    Ein IBIS wird die Kamera dann aber ganz sicher nicht haben.

  8. #38
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    ...
    Ein IBIS wird die Kamera dann aber ganz sicher nicht haben.
    Und schon gibt es auf CR wieder das Gerücht, dass jemand die Kamera testen durfte und diese IBIS hat
    Da dort auch die Angaben zur Bildauflösung stark streuen, vermute ich mal, dass einfach mehrere verschiedene Prototypen im Test waren.

  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    16

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    eines ist sicher ! die neue 1DX wird wieder eine klimafreundliche DSLR und nicht eine akkufressende umweltvergiftende DSLM !
    jeder giftige Akku weniger rettet unsere Zukunft ;-)

  10. #40

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karlo Beitrag anzeigen
    Da die Kamera vermutlich einen sehr langen Produktionslebenszyklus haben wird, bevor (wenn überhaupt) sie durch eine Nachfolgerin ersetzt wird, tippe ich eher auf eine stärkere Erhöhung der Auflösung, damit diese auch in ein paar Jahren noch als "hinreichend groß" gilt.
    Meine Prophezeiung ist 30 MP
    und die kommenden R Modelle starten bei ungefähr 50 MP.
    Meine Meinung halt
    Karl
    Ich weiß nicht ob du dich in dem EOSystem so gut auskennst, aber die 1 Klasse ist seit 1971 die Klasse mit den wenigsten Kameras und somit den größten Produktionsjahresabständen;-) Das kannst Du in meiner Übersicht (zumindest bei den digitalen) ziemlich gut sehen:
    https://www.fotografiewissen.de/tech...s-reflex-dslr/


    Und wenn man sich die offiziellen Generationenkameras anschaut:

    1. F-1 – 1971
    2. New F-1 – 1981
    3. EOS-1 – 1989
    4. EOS-1N – 1994
    5. EOS-1V – 2000
    6. EOS-1D – 2001
    7. EOS-1D Mark II – 2004
    8. EOS-1D Mark III – 2007
    9. EOS-1D Mark IV – 2009
    10. EOS-1D X – 2012
    11. EOS-1D X Mark II – 2016
    12. EOS-1D X Mark III - 2020

    Im übrigen sehe ich nicht, dass Canon die DSLR einstellen wird, das Phasenvergleichsautofokussystem ist dem Kontrastautofokussytem, in vielen Situationen bei denen es eine sehr schnelle Geschwindigkeit zu verfolgen gilt und wo das Hilfsmittel mit dem Gesicht nicht greift (den damit kaschieren die DSLM ihren Nachteil - recht gut), immer noch haushoch überlegen. Und sie kaschieren, in dem in vielen DSLM der Autofokus ständig eingeschaltet ist.

Seite 4 von 84 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •