Seite 5 von 84 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich verstehe nicht, warum Du mich zitierst und dann in die Historie der Canon Modelle abtauchst.
    Meine Aussage ist lediglich, dass die Kamera einen sehr langen (länger als die direkten Vorgänger 1DX..) Produktionszeitraum haben wird. Dass eine F-1 eine Produktionsdauer von zehn Jahren hatte (und auch heute noch in meinem Schrank steht, wenn auch seit Jahren ungenutzt), ist doch völlig irrelevant.
    Auch habe ich in keiner Weise behauptet, dass Canon DSLR einstellen wird und es braucht an dieser Stelle sicher nicht eine erneute Grundsatzdiskussion DSLR vs. DSLM. Ich nutze selber eine 5D iv und habe auf absehbare Zeit weder vor, sie durch eine DSLM in KB zu ersetzen, noch würde ich für mich Bedarf für eine Nachfolgerin sehen
    Karl

  2. #42
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christopher K. Beitrag anzeigen
    Im übrigen sehe ich nicht, dass Canon die DSLR einstellen wird, das Phasenvergleichsautofokussystem ist dem Kontrastautofokussytem, in vielen Situationen bei denen es eine sehr schnelle Geschwindigkeit zu verfolgen gilt und wo das Hilfsmittel mit dem Gesicht nicht greift (den damit kaschieren die DSLM ihren Nachteil - recht gut), immer noch haushoch überlegen. Und sie kaschieren, in dem in vielen DSLM der Autofokus ständig eingeschaltet ist.
    Zur Info, die DSLMs der letzten ca. 5-7 Jahre arbeiten fast alle nach dem Phasenvergleichsautofokussystem, aber auf Sensorebene oder nahe dran und da ist durchaus noch einiges an Geschwindigkeitspotenzial vorhanden. DPAF von Canon ist übrigens auch kein Kontrastautofokus.

  3. #43
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Paul_RideRed Beitrag anzeigen
    eines ist sicher ! die neue 1DX wird wieder eine klimafreundliche DSLR und nicht eine akkufressende umweltvergiftende DSLM !
    jeder giftige Akku weniger rettet unsere Zukunft ;-)
    Was ist denn das für eine unüberlegte Aussage? Eine aktuelle DSLM braucht kaum mehr Akku als eine handelsübliche DSLR. Der "klimafreundliche" Akku der 1er ist auch viel größer. Und wenn du die Umwelt schonen möchtest, dann fotografiere am besten gar nicht.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christopher K. Beitrag anzeigen
    Im übrigen sehe ich nicht, dass Canon die DSLR einstellen wird, das Phasenvergleichsautofokussystem ist dem Kontrastautofokussytem, in vielen Situationen bei denen es eine sehr schnelle Geschwindigkeit zu verfolgen gilt und wo das Hilfsmittel mit dem Gesicht nicht greift (den damit kaschieren die DSLM ihren Nachteil - recht gut), immer noch haushoch überlegen. Und sie kaschieren, in dem in vielen DSLM der Autofokus ständig eingeschaltet ist.
    Bevor du so einen Quark postest, informiere dich bitte vorher vernünftig. Das der AF der allermeisten DSLM ein Hybrid AF scheint dir nicht bekannt zu sein. Der Kontrast AF kommt dabei nur sehr selten zum Einsatz. Primär wird, wie bei der DSLR auch, mit Phasen AF fokussiert. Nur eben genauer.

    Und welchen Nachteil sollen DSLM denn bitte kaschieren müssen? Und du kannst ja gerne mal eine 1DxII gegen eine Sony A9 vergleichen. Von Haushoch überlegen kann da nicht die Rede sein. Der Vorteil liegt auf Seiten der Sony durch das Real Time Tracking über den gesamten Sucher. Mal schauen ob Canon da mit der DXIII nachlegt.

  4. #44
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine unüberlegte Aussage? Eine aktuelle DSLM braucht kaum mehr Akku als eine handelsübliche DSLR. Der "klimafreundliche" Akku der 1er ist auch viel größer. Und wenn du die Umwelt schonen möchtest, dann fotografiere am besten gar nicht.

    Bevor du so einen Quark postest, informiere dich bitte vorher vernünftig. Das der AF der allermeisten DSLM ein Hybrid AF scheint dir nicht bekannt zu sein. Der Kontrast AF kommt dabei nur sehr selten zum Einsatz. Primär wird, wie bei der DSLR auch, mit Phasen AF fokussiert. Nur eben genauer.

    Und welchen Nachteil sollen DSLM denn bitte kaschieren müssen? Und du kannst ja gerne mal eine 1DxII gegen eine Sony A9 vergleichen. Von Haushoch überlegen kann da nicht die Rede sein. Der Vorteil liegt auf Seiten der Sony durch das Real Time Tracking über den gesamten Sucher. Mal schauen ob Canon da mit der DXIII nachlegt.
    Ich kann die A9 nicht beurteilen aber es ist Fakt, dass die 1DxII in einigen Situationen wo die EOS R nur einen roten Rahmen zeigt und die Segel streicht, den AF regelrecht "frisst". Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Real Time Tracking dürfte beim optischen Sucher nicht gehen, und ich nehme an, die 1DxIII hat noch einen solchen.

  5. #45
    Free-Member Avatar von Gerhard K
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    658

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Schon mal ein Foto von dem guten Stück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ja, so muß eine Kamera aussehen.

  7. #47
    Free-Member
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    99

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Rein äußerlich erstmal normal für ein 1er Gehäuse.

  8. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holostar Beitrag anzeigen
    Rein äußerlich erstmal normal für ein 1er Gehäuse.
    Das istauch gut so!

  9. #49
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christopher K. Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob du dich in dem EOSystem so gut auskennst, aber die 1 Klasse ist seit 1971 die Klasse mit den wenigsten Kameras und somit den größten Produktionsjahresabständen;-) Das kannst Du in meiner Übersicht (zumindest bei den digitalen) ziemlich gut sehen:
    https://www.fotografiewissen.de/tech...s-reflex-dslr/


    Und wenn man sich die offiziellen Generationenkameras anschaut:

    1. F-1 – 1971
    2. New F-1 – 1981
    3. EOS-1 – 1989
    4. EOS-1N – 1994
    5. EOS-1V – 2000
    6. EOS-1D – 2001
    7. EOS-1D Mark II – 2004
    8. EOS-1D Mark III – 2007
    9. EOS-1D Mark IV – 2009
    10. EOS-1D X – 2012
    11. EOS-1D X Mark II – 2016
    12. EOS-1D X Mark III - 2020

    Im übrigen sehe ich nicht, dass Canon die DSLR einstellen wird, das Phasenvergleichsautofokussystem ist dem Kontrastautofokussytem, in vielen Situationen bei denen es eine sehr schnelle Geschwindigkeit zu verfolgen gilt und wo das Hilfsmittel mit dem Gesicht nicht greift (den damit kaschieren die DSLM ihren Nachteil - recht gut), immer noch haushoch überlegen. Und sie kaschieren, in dem in vielen DSLM der Autofokus ständig eingeschaltet ist.
    Da fehlen die 1DMarkIIn(2006?), 1DsMarkII (2004), 1DsMarkIII(2007), also bei VF 5 Jahre von der 1DsIII zur 1Dx und 2MP weniger

  10. #50

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Es scheint fast, als ob sich Canon nicht entscheiden kann auf welcher Seite der Fernauslöseranschluss nun geschickter ist.
    Bisher bei den alten 1DsIII auf der linken Seite, bei der 1Dx auch links, dann mal bei der 1DxII rechts und nun wieder links.

    Soll ja auch nicht langweilig werden das Anschlusslayout

Seite 5 von 84 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •