Seite 54 von 84 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #531
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so und wenn man aus der Vergangenheit nichts dazu gelernt hat, finde ich das gerade bei so einer hohen Investition eher traurig.
    Natürlich ist es ärgerlich wenn man Spots auf dem Sensor hat. Sie lassen sich m.e. aber auch nicht gänzlich vermeiden. Was ich bei Canon gegenüber Sony z.B. noch sehr gut finde ist, dass der Sensor noch vom Verschluss geschützt wird. Hört euch mal im Sony Forum um wie der Sensor nach 28K Auslösungen aussieht - in 3 Tagen wohlgemerkt. Wahrscheinlich hätte man das erst einmal gar nicht geschafft weil die Kamera mehrere Stunden zum Schreiben der Daten benötigt ;-) Da kann man feucht durchwischen

  2. #532
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Erzähl doch bitte nicht so einen Unsinn. Wenn du über Sony meckern willst, dann gibt es da sicher einige Gründe für, aber was du da schreibst ist schlichtweg quatsch. Generell ist der Sensor einer DSLM aber schneller von Staub verschmutzt als der einer DSLR

    Und die Methode von Canon mit dem Verschluss vor dem Sensor um ihn zu schützen, ist auch nicht unumstritten. Das hat durchaus auch Nachteile.

  3. #533
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Erzähl doch bitte nicht so einen Unsinn. Wenn du über Sony meckern willst, dann gibt es da sicher einige Gründe für, aber was du da schreibst ist schlichtweg quatsch. Generell ist der Sensor einer DSLM aber schneller von Staub verschmutzt als der einer DSLR

    Und die Methode von Canon mit dem Verschluss vor dem Sensor um ihn zu schützen, ist auch nicht unumstritten. Das hat durchaus auch Nachteile.
    Ich möchte nicht meckern sondern halte mich schlichtweg an Tatsachen. Anbei ein Zitat aus einem Testbericht von digitalkamera.de

    "Die 20 Serienbilder pro Sekunde hält die Sony Alpha 9 dank des großen Pufferspeichers für wahlweise 242 Raw- oder 357 JPEG-Bilder durch. Das ist schon enorm. Das Speicherkarteninterface ist dabei jedoch ein echter Flaschenhals, denn es braucht einige Zeit, bis der Puffer wieder geleert ist. Während dieser Zeit ist das Kameramenü gesperrt, das Schnellmenü und die sonstigen Tasten- und Auslösefunktionen sind jedoch weiterhin bedienbar. Interessanterweise dauert es bei Raw "nur" knapp eine Minute, bis der Puffer leer ist, bei JPEG sind es 4 1/2 Minuten!"

    Bei der EOS 1Dx MKIII gibt es keine Verzögerung beim Schreiben der Daten. Man kann hier 1.000 RAW & JPEG´s in Serie machen. Und warum sollte bei einer ML schneller Staub auf dem Sensor sein als bei einer D-SLR?

  4. #534
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Du stellst es aber so dar, das die A9 ewig braucht bis der Puffer leer ist und die Kamera faktisch nicht zu gebrauchen wäre. Ich bezweifel gar nicht das die 1DxIII das schneller kann. Das liegt aber primär an der Speicherkarte. Da ist CFExpress einfach viel fortschrittlicher als SD. Und sind wir mal ehrlich. Wie viele Jahre war der Pufferspeicher bei Canon der Flaschenhals im Vergleich zur Konkurrenz?

    Und das auf einer DSLM schneller auf dem nah am Bajonett liegenden Sensor kommt als bei einem tief im Gehäuse liegenden und durch einen Spiegel verdeckten Sensor dürfte doch einleuchten, oder?

  5. #535
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Du stellst es aber so dar, das die A9 ewig braucht bis der Puffer leer ist und die Kamera faktisch nicht zu gebrauchen wäre. Ich bezweifel gar nicht das die 1DxIII das schneller kann. Das liegt aber primär an der Speicherkarte. Da ist CFExpress einfach viel fortschrittlicher als SD. Und sind wir mal ehrlich. Wie viele Jahre war der Pufferspeicher bei Canon der Flaschenhals im Vergleich zur Konkurrenz?

    Und das auf einer DSLM schneller auf dem nah am Bajonett liegenden Sensor kommt als bei einem tief im Gehäuse liegenden und durch einen Spiegel verdeckten Sensor dürfte doch einleuchten, oder?
    Hier geht es um die EOS 1DxMarkIII wen interessiert die Sony A9?

  6. #536
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Es ging nur darum hier unsachliche Beiträge richtig zu stellen.

    Dank dir gibt es nun mind. zwei weitere Beiträge die nichts mit der 1DxIII zu tun haben. Gut gemacht

  7. #537
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ah, jetzt wird einiges klarer - Du bist der neue Richtigstellungsbauftragte hier im dforum.

  8. #538

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Leider ist diese Wochenende bei uns praktisch keine Sport geboten, da der Amateurfußball noch in der Winterpause ist und Handball wegen des Faschings pausiert.

    Hier mal 2 Bilder von einem Freundschaftsspiel mit der 1DX MKIII gemacht:





    Beide Bilder sind nicht bearbeitete JPEGs, nur auf 1500 Pixel heruntergerechnet. Mir fällt die sehr ausgewogene Belichtung trotz deutlich unterschiedlicher Hintergründe auf und außerdem habe ich den Eindruck, dass in den weißen Trikots mehr Zeichnung, als ich das gewohnt war. Auf meine bei allen Canon DSLRs bislang verwendete Belichtungskorrektur von +1/3 Blende konnte ich verzichten. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es mit dem 2,8/400 L IS und dem 1,4 x III Extender keine spürbaren Einbußen beim AF gab. Ein kurzer Test hat auch gezeigt, dass ich für Fußball nicht alle AF-Felder und die Personenerkennung verwenden werde. Beim Portraitieren des neuen Trainer kann ich gar nicht sagen, was mir besser gefallen hat, da ist das Verschieben der AF-Felder mit den Smart Controller genauso eine Freude gewesen, wie die Personenerkennung.

    Bevor solche Kommentare kommen wie, "die Bilder hätte mach auch mit Kamera XXX" für einen Bruchteil des Preises machen können - logisch. Diese Bilder hätte ich auch mit der 5D MKIII oder was auch immer machen können.

    Ein Ärgernis sind die C1-C3 Speicher, denn bei denen funktioniert die Funktion "Auto Aktualisieren" definitiv nicht. Ansonsten ist der größte Fehler an der Kamera, dass ich nur eine davon habe.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #539
    Free-Member
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    104

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ein Ärgernis sind die C1-C3 Speicher, denn bei denen funktioniert die Funktion "Auto Aktualisieren" definitiv nicht. Ansonsten ist der größte Fehler an der Kamera, dass ich nur eine davon habe.

    Hast du das schon an den Canon Support weiter gegeben? Bei der MKII geht das problemlos. Das ist sicher kein großes Ding mit einer Firmware anzupassen. Gerade da noch nicht so viele MKIII ausgeliefert sind bzw. noch etliche Käufer auf ihre Auslieferung warten könnte Canon das noch in Kürze nachreichen.

    Gruß
    Heiko

  10. #540

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ja, das habe ich sofort weitergegeben und auch schon einen Rückruf bekommen. Der CPS Mitarbeiter wollte sich für das Prüfen eine Kamera "ausleihen", weil sie am 17.2. noch gar keine hatten.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 54 von 84 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •