Seite 57 von 84 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #561
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Das sehe ich ich genau so
    Gruß Hans

  2. #562

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter G. Beitrag anzeigen
    Sei froh, daß Du mit grosser Wahrscheinlichkeit keinen von den "Schrottreadern" - wie in US mit der Kamera ausgeliefert - bekommen hast...
    Es ist in der Tat so, besser keinen als einen der nicht richtig funktioniert. Im Zweifelsfall wäre da der Umtausch sicher mit Aufwand und Schikanen verbunden weshalb die Varianten mit dem Warten auf die überarbeitete Version sich die bessere ist.
    Ich sehe die Sache völlig entspannt, ich habe einen tadellos funktionierenden ProGrade Reader, den SanDisk sehe ich als Bonus bzw. Backup.


    Über die High-ISO Fähigkeiten anhand von 3 verkleinerten, mit Phantasie-Parametern aufgenommenen Bilder zu diskutieren ist müßig. Wer die High-ISO Performance braucht, weil sie alternativlos ist, wird sie sehr zu schätzen wissen. Wer nur beste Qualität haben will und nicht die bestmögliche unter den gegebenen Voraussetzungen, wird sie belächeln. Für die Reportage- und Sportfotografie sind die verbesserten Eigenschaften und wirklicher Zugewinn. Wer bisher so fotografiert hat, das bei ISO 1000 aus Qualitätsgründen Schluss war, der wird sich an der Verbesserungen nur bedingt erfreuen können.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #563
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Eine ganz andre Frage: ist bei der Mark3 jetzt WLAN integriert? Wenn ja wozu ist der WFT-E9 da? und passt auch der EFT-E8 von der Markii?

  4. #564

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ja, es ist ein USB-C Kabel dabei.

    Wenn man 7300 € für die Kamera ausgibt, sind die paar Kröten für ein gutes USB-Kabel sicher auch noch drin.
    Bei meiner EOS R war zwar "eigentlich" auch ein solches Kabel dabei, jedoch was es für mich unbrauchbar, da es auf der Computerseite einen von meinem (Windows)Rechner nicht unterstützten Anschluß hat. Ich bräuchte da USB Typ A. Glücklicherweise hatte ich vorher ein neues Smartphone gekauft, so dass ich das Kabel von dem Gerät verwenden konnte.

  5. #565

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ja ist integriert. Da WLAN für mich nicht das große Thema ist, habe ich mich außer einem kleinen Test ob die Verbindung zu EOS Utility und meinem iPhohne klappt, nicht weiter damit beschäftigt. Wenn ich es richtig verstanden habe, bietet der integrierte WLAN nicht alle Funktionen und wohl auch nicht die Übertragungsgeschwindigkeiten des WFT-E9. Der WFT-E8 ist übrigens nicht kompatibel.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #566
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Das machst Du jetzt aber nicht an den paar schlechten Sperberfotos fest, oder?
    Ich denke wer unter solchen Bedingungen Fotos machen möchte ist mit der 1Dx MKIII wohl gut aufgestellt.

  7. #567

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Hi Leute,
    sodele ich hab soeben meine Praxiserfahrungen mit der Canon EOS 1DX III in meinem Blog beschrieben: http://naturfotocamp.de/blog/post/ca...ne-erfahrungen

    Wer von euch gerne RAWs gucken will, auch im Vergleich zur 1DX II, der findet hier: https://we.tl/t-VlfITvcGZc einfach RAWs + JPGs. ACHTUNG sind 660 MB zum Download.

    Viel Spaß damit!

  8. #568

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    @Radomir
    Vielen Dank für das Bereitstellen der Fotos. Hätte den Unterschied bei ISO 51200 zwischen der II und der IIIer so niemals vermutet.

  9. #569

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    sodele ich hab soeben meine Praxiserfahrungen mit der Canon EOS 1DX III in meinem Blog beschrieben: http://naturfotocamp.de/blog/post/ca...ne-erfahrungen

    Wer von euch gerne RAWs gucken will, auch im Vergleich zur 1DX II, der findet hier: https://we.tl/t-VlfITvcGZc einfach RAWs + JPGs. ACHTUNG sind 660 MB zum Download.

    Viel Spaß damit!
    Danke für die Files, ich werde sie mir zeitnah anschauen.
    Du schreibst in Deinem Blog, dass das "Tracking mit allen AF Feldern deutlich besser funktioniert". Hast Du das im Vgl zur 1 Dx II unter identischen Bedingungen/Einstellungen getestet oder handelt es sich hier eher um ein subjektives "Gefühl" ? Bem: Ich rede hier nicht von den überall kursierenden Videos aus dem Sportbereich mit Gesichtserkennung der 1Dx III im OVP oder im Live view, sondern von Aufnahmen bewegter Motive im Naturbereich mit Viewfinder-AF, bspw. Flugaufnahmen von Vögeln oder anderer sich eher "erratic" bewegender Tiere.

    Grüße

    Wolfgang
    http://www.wjaekel-foto.de

  10. #570

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von WJaekel Beitrag anzeigen
    Du schreibst in Deinem Blog, dass das "Tracking mit allen AF Feldern deutlich besser funktioniert". Hast Du das im Vgl zur 1 Dx II unter identischen Bedingungen/Einstellungen getestet oder handelt es sich hier eher um ein subjektives "Gefühl" ? Bem: Ich rede hier nicht von den überall kursierenden Videos aus dem Sportbereich mit Gesichtserkennung der 1Dx III im OVP oder im Live view, sondern von Aufnahmen bewegter Motive im Naturbereich mit Viewfinder-AF, bspw. Flugaufnahmen von Vögeln oder anderer sich eher "erratic" bewegender Tiere.
    Wer versteht wie das AF Modul arbeitet, konnte bereits mit der 1DX II recht gute Tracking Ergebnisse erzielen, mit der 1DX III ist es noch besser. Ich vergleiche nicht 1:1 weil ich nie beide Kameras gleichzeitig in die Berge mitnehmen werde. Im Endeffekt ist es wichtig, dass man das AF-Ausgangsfeld fehlt und das sicher auf der Struktur platziert die wiedererkannt werden soll. Beispiel schwarzer Vogel mit gelbem Schnabel, das erkennt der AF wieder und folgt dem gelben Schnabel. Hast du schlampig gearbeitet, weil du z.B. zu viel rumwackelst freihand, dann trackt er ggf einfach schwarz des Vogels was dir überhaupt nichts bringt. Das arbeitet meiner Meinung nach gut, bei Motiven die Freigestellt werden, sei es wegen Farbe oder wegen der tatsächlichen Freistellung. Z.B. Tier auf Schnee mit eindeutiger Struktur oder eben Wasservogel. Das geht so weit, dass ich bereits erlebt habe, das die Augen/Schnabelkonstellation wiedererkannt wird in der Spiegel und du AF Felder oben im Bild und in der Spiegelung hast. Für Motive die sich nicht abheben in irgendeiner Form würde ich es nicht nehmen.
    Viele Grüße
    Radomir

Seite 57 von 84 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •