Seite 69 von 84 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #681
    Free-Member
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    104

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr zufrieden! Der AF bei gleicher Anwendung wie mit der 1DX ist spürbar besser, mit den den neuen Möglichkeiten (Personen-/Kopferkennung) ist extrem viel besser. Auch sonst die der Kamera top, es gibt bis jetzt nichts zu kritisieren.

    Auch das Problem mit den C1-3 Speicher ist gelöste, es lag wohl tatsächlich daran, das man die Funktion Auto-Aktualisieren vor dem Speichern der Settungs aktiviert haben muss,
    Leider wohl doch nicht. Gerade bin ich auf den gespeicherten C1-Modus gegangen und kurze Zeit wieder zurück auf (eigentlich egal) AV und die ganzen Werte incl. der vorgenommenen Fokus Auswahlfelder von C1 sind in AV übernommen worden. Was für ein sch…..
    Hänge gerade wieder beim Support. Bisweilen bleibt nur die Auto aktualisieren Funktion zu deaktivieren. Die Automatische Abschaltung ebenfalls deaktivieren, sodass die Kamera nicht einschlummert und die verstellten Werte die man gerade gewählt hat nicht wieder auf die ursprünglichen Werte zurück fallen. Das passiert natürlich dann, wenn man die Kamera ausschaltet bzw. den Aufnahmemodus ändert.


    Gruß
    Heiko

  2. #682
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr zufrieden! Der AF bei gleicher Anwendung wie mit der 1DX ist spürbar besser, mit den den neuen Möglichkeiten (Personen-/Kopferkennung) ist extrem viel besser. Auch sonst die der Kamera top, es gibt bis jetzt nichts zu kritisieren.

    Auch das Problem mit den C1-3 Speicher ist gelöste, es lag wohl tatsächlich daran, das man die Funktion Auto-Aktualisieren vor dem Speichern der Settungs aktiviert haben muss, damit sie wirksam wird. Außerdem hat mit irritiert, dass die Aktualisierung erst nach Ablauf eines "Zeitschalters" erflogt. Der sind zwar nur Sekunden, aber speziell wenn man die Funktion von Auto-Aktualisieren testen will, kann man da zu falschen Erkenntnissen kommen. Ich hatte das Problem wohl schon nach ein paar Tagen gelöst, mich aber davon irritieren lassen, dass ich beim Herumspielen manchmal den Eindruck hatte, es funktioniert nicht richtig.

    Ansonsten ist die Kamera bei mir gerade im Zwangsurlaub, weil es (richtigerweise!) weder Sport- noch sonstige Veranstaltungen gibt.
    Vielen Dank für Deine Einschätzung.

  3. #683

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Heiko T. Beitrag anzeigen
    Leider wohl doch nicht. Gerade bin ich auf den gespeicherten C1-Modus gegangen und kurze Zeit wieder zurück auf (eigentlich egal) AV und die ganzen Werte incl. der vorgenommenen Fokus Auswahlfelder von C1 sind in AV übernommen worden. Was für ein sch….
    Irgend etwas ist der Funktion nicht in Ordnung. Ich hatte die Kamera am ersten Tag konfiguriert und dummerweise zu früh die C1-3 Speicher mit meinen Settings gespeichert. Am selben Abend habe ich dann mein Handball-Setting (Ausgangsbasis ist 1/800 s, ISO 4000, AWB, Case 4...) verwendet und an die Halle angepasst. Das hieß dort 1/1250 s, ISO 3200 und den Weißabgleich manuell auf 4700 Kelvin. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, das die Bilder auf dem Display farblich anders aussehen und sehr hell sind. Siehe da, die ursprünglich gespeicherten Parameter waren wieder da. Das lag wohl daran, dass ich die automatische Abschaltung noch nicht deaktiviert hatte und die Kamera während einer Auszeit und weil ich danach mit dem 400er und einer anderen Kamera fotografiert habe, abgeschaltet hat. Ich habe dann die Parameter wieder eingestellt und dann noch einmal auf C1 gespeichert. Für das Spiel hatte ich dann keine Probleme mehr.
    Allerdings habe ich mich immer wieder gewundert, warum manche Einstellungen immer wieder mal falsch waren. Ich weiß nicht, wie oft ich den Joystick und den Smartcontroller aktiviert habe, gefühlt bei jedem möglichen Programmmodus mindestens einmal.

    Bislang war ich es von meinen beiden 1DX Bodies gewohnt, das "allgemeine" Einstellungen (ISO, Weißabgleich, Bildfrequenz, AF-Modus, AF-Felder, Joystick...) welche nicht mit dem Programm (AV, TV, M, P) zu tun haben, für alle Programm Modi gelten. Für die C-Speicher wurden sie nicht übernommen, da waren die Einstellung wie beim Speichern oder über Auto Aktualisieren gespeichert. So wie das bei der 1DX war und ist, ist es für mich nachvollziehbar, logisch und es funktioniert in der Praxis perfekt. In letzter Zeit habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt, weil meine Fuß- und Handballsettings funktioniert haben. Wenn es denn bei der MKIII tatsächlich beabsichtigt anders sein soll, ist es definitiv nicht besser geworden. Wenn es ein Fehler ist, wäre er leicht mit der nächsten Firmware zu beheben. Warten wirs ab...
    Geändert von Thomas Madel (19.03.2020 um 17:59 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #684

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Auf geht's. Schraub ein Makroobjektiv dran und geh Schmetterlinge fotografieren.
    Stimmt, bei uns gibt auch schon welche, ich war die letzten Tage mit dem Moutainbike unterwegs und da sind schon einige herumgeflattert.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #685
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    ...erzwungenerweise trifft es doch eher. ;-) Denn ob es wirklich richtig ist, kannst weder du noch ich wissen. Fühlen, ja, das können wir. Und wenn es sich nur richtig oder falsch "anfühlt", ist es immer noch nicht geklärt, ob es auch wirklich so ist. Im Moment ist es mit behördlichen Anordnungen erzwungen. Du schreibst ja selber "Zwangsurlaub". Klingt nicht gut. Aber am Ende wird es sich herausstellen. Hoffen wir, dass alles gut geht. Ich wünsche allen wirtschaftlich Betroffenen einen langen Atem.
    Ich bin über Deine Aussagen sehr erschüttert. Wenn die Menschen pflichtbewusster miteinander umgehen würden, wären behördliche Anordnungen nicht nötig ! Es ist doch unsere letzte Chance halbwegs unbeschadet aus der Sache raus zu kommen. Leider gibt es immer noch genug Deppen die sich nicht an die Regeln halten.
    Wieviel Menschen sollen noch sterben ?
    Ich habe immer Große Stücke auf Dich gehalten. Wer allerdings jetzt nur an sein Wohlergehen denkt.....
    Gerade jetzt sollte ein Forum zusammen stehen. Sich gegenseitig Kraft zugeben sollte das Ziel sein !
    Bleibt GESUND !

  6. #686
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noctilux9 Beitrag anzeigen
    Ich bin über Deine Aussagen sehr erschüttert. Wenn die Menschen pflichtbewusster miteinander umgehen würden, wären behördliche Anordnungen nicht nötig ! Es ist doch unsere letzte Chance halbwegs unbeschadet aus der Sache raus zu kommen. Leider gibt es immer noch genug Deppen die sich nicht an die Regeln halten.
    Wieviel Menschen sollen noch sterben ?
    Ich habe immer Große Stücke auf Dich gehalten. Wer allerdings jetzt nur an sein Wohlergehen denkt.....
    Gerade jetzt sollte ein Forum zusammen stehen. Sich gegenseitig Kraft zugeben sollte das Ziel sein !
    Bleibt GESUND !
    leider denken viele immer noch nur daran, wieviel Verluste oder fehlende Einnahmen die Krise für sie bedeutet statt wieviel Menschenleben dadurch gefährdet sind. Das finde ich mit das Schlimmste daran.

  7. #687
    Free-Member
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    991

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ist es denn so schwierig vom Mainstream abweichende Meinungen einfach mal so stehen zu lassen. Wenn das ganze wie angekündigt noch Monate geht werden wir Millionen Arbeitslose sehen und einen Komplettzusammenbruch der Wirtschaft. Mal sehen wie sich die Diskussion dann darstellt. Und die es jetzt zuerst erwischt sind die Selbständigen und da die, die noch nicht so lange im Business sind. Und da kann ich die Sorge vom Dirk verstehen. Und ja es gibt auch andere Thesen wie man damit umgehen könnte - durchaus begründet aber möglicherweise sehr riskant. Auch das ist alles eine Kosten- Nutzen Betrachtung. Nützt ja nichts wenn die Versorgung (auch der Krankenhäuser) kollabiert.

  8. #688
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ste Beitrag anzeigen
    Ist es denn so schwierig vom Mainstream abweichende Meinungen einfach mal so stehen zu lassen. Wenn das ganze wie angekündigt noch Monate geht werden wir Millionen Arbeitslose sehen und einen Komplettzusammenbruch der Wirtschaft. Mal sehen wie sich die Diskussion dann darstellt. Und die es jetzt zuerst erwischt sind die Selbständigen und da die, die noch nicht so lange im Business sind. Und da kann ich die Sorge vom Dirk verstehen. Und ja es gibt auch andere Thesen wie man damit umgehen könnte - durchaus begründet aber möglicherweise sehr riskant. Auch das ist alles eine Kosten- Nutzen Betrachtung. Nützt ja nichts wenn die Versorgung (auch der Krankenhäuser) kollabiert.
    Eine Kosten-Nutzen-Betrachtung im Zusammenhang mit Todesfällen halte ich für gelinde gesagt geschmacklos.

  9. #689
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ja, es wird viele Arbeitslose geben. Ja, die Wirtschaft wird zusammen brechen. Aber das ist alles besser als das unsere Kinder sterben ! Wer jetzt keine Prioritäten setzt .

  10. #690
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    ...erzwungenerweise trifft es doch eher. ;-) Denn ob es wirklich richtig ist, kannst weder du noch ich wissen. Fühlen, ja, das können wir. Und wenn es sich nur richtig oder falsch "anfühlt", ist es immer noch nicht geklärt, ob es auch wirklich so ist. Im Moment ist es mit behördlichen Anordnungen erzwungen. Du schreibst ja selber "Zwangsurlaub". Klingt nicht gut. Aber am Ende wird es sich herausstellen. Hoffen wir, dass alles gut geht. Ich wünsche allen wirtschaftlich Betroffenen einen langen Atem.
    Mir fehlen die Worte. Selbst davon betroffen, der komplette Betrieb durch Anordnung stillgelegt....dennoch fehlt es mir am Nachvollzug deiner Aussage!
    Schau einfach mal nach Italien......sorry das musste raus....

Seite 69 von 84 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •