Seite 72 von 84 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #711
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich kann Dir nur eines beantworten: der Prograde PG05 wird nicht mehr produziert ... "[...] Next up is the dual-slot PG05.5, a replacement for ProGrade Digital’s PG05 [...]"

  2. #712

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter G. Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nur eines beantworten: der Prograde PG05 wird nicht mehr produziert ... "[...] Next up is the dual-slot PG05.5, a replacement for ProGrade Digital’s PG05 [...]"
    den hab ich immer benutzt.

  3. #713
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Und jetzt nicht mehr?

  4. #714

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Genau den PG05 habe ich mir bestellt, nach dem ich davon gehört habe, dass die SanDisk Reader möglicherweise nicht der Kamera beiliegen. Ich hasse es, mit der Kamera und dem Kabel zu hantieren, um Bilder herunterzuladen. Deshalb bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe den Reader bestellt und am nächsten Tag erhalten. Das Teil funktionert einwandfrei, ist nicht unnötig groß und der Magnet im Boden ist auch super. Der Reader hält damit am Fuß meines Monitor richtig gut.

    Eine Dual-Slot mit CF und CFExpress wäre für mich das Nonplusultra, aber das wird es wohl nicht geben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #715
    Free-Member Avatar von xorph
    Registriert seit
    11.02.2006
    Beiträge
    55

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    ich habe meinen Delok 91749 vor etwa drei Wochen bekommen https://www.delock.de/produkte/G_91749/merkmale.html
    Der war auch nicht versandbereit, aber einige Stück zwei Wochen nach der Bestellung verfügbar.
    Es ist krass was das bisschen Elektronik kostet, da ist fast nichts drin. Der Preis ist höchstens der geringen produzierten Menge der Bestandteile (vielleicht wir der Mikroprozessor von USB zu NVME nur für solche Leser verwendet und erreicht keine Stückzahlen) und der hohen Marge geschuldet.

  6. #716
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich habe mir einen Leser von "Wise" bestellt, der war am übernächsten Tag da und funktioniert einwandfrei. Ist aber inzwischen auch nur noch schwer erhältlich. Nachdem ich meinen bestellt hatte, stand auf der Web-Seite des Händlers "im Moment nicht lieferbar" oder so ähnlich. Ich habe wohl das letzte Exemplar bei diesem Händler erwischt.
    Die Nachricht, dass innerhalb von 90 Tagen der Sandisk-Leser zugeschickt wird, habe ich kürzlich auch erhalten. Ist Standard-Nachricht von Canon.
    Man kann natürlich auch die Bilder direkt aus der Kamera übertragen, geht dank USB 3.1 auch ratzfatz, aber in der Zeit kann man eben nicht fotografieren....

  7. #717

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Danke für eure Kommentare. Ich habe mir heute nach langer Suche über Conrad den renkforce Kartenleser zur Überbrückung bestellt, der lt Website vorrätig ist. Max 90 Tage Wartezeit für den Sandisk-Rader sind mir doch etwas zu lang, um immer mit dem Kabel zu übertragen, zumal durch die Krise die Nachlieferung womöglich noch länger dauern wird.
    Ich hoffe, dass der renkforce -Kartenleser zuverlässig funktioniert - sonst schicke ich ihn zurück. Er hat verblüffende Ähnlichkeit mit dem von "xorph" oben angegebenen Delock-Reader - möglicherweise handelt es sich um denselben unter anderem Namen. Der neue USB-C/CFexpress- Prograde-Leser ist leider noch nirgends zu finden und der "alte" PG05 ist offenbar tatsächlich nicht mehr lieferbar.

    Wolfgang
    http://www.wjaekel-foto.de

  8. #718
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2019
    Beiträge
    102

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Sorry verlesen war nur CFast und nicht CFexpress

  9. #719
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Das ist CFast und nicht CFexpress.

  10. #720

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter G. Beitrag anzeigen
    Das ist CFast und nicht CFexpress.
    Der von mir bestellte Renkforce Reader ist CFexpress, - den CFast - Reader gibt es da auch, aber der ist es nicht (einfach bspw. auf der Conrad-Seite nach unten scrollen)

    Wolfgang

Seite 72 von 84 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •