Seite 76 von 84 ErsteErste ... 2666727374757677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #751

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Das mit der Displaylupe sieht gut aus, wenngleich auch etwas seltsam..
    Ganz ehrlich, das sieht nicht nur seltsam aus, dazu fällt mir nur ein Wort ein und das fängt mit Sch... an und hört mit ...eiße auf.

    Vor ein paar Monaten hätte ich gesagt, so etwas kommt für mich nicht infrage. Aber die Fähigkeiten der Kamera als "spiegellose" sind so enorm, dass man die nicht so einfach abschenken kann. Mit der Displaylupe kann man mit der Kamera in fast gewohnter Haltung arbeiten, was in Anbetracht des Gewichtes auch notwendig ist. Eine 1DX MKIII mit 2,8/70-200 stundenlang so vor der Brust zu halten, das man das Display sieht, dürfte sehr angestrengend werden. Mit der Lupe ist die Position gar nicht so extrem anders.

    Ich werde garantiert viele Sportarten wie gewohnt fotografieren, weil das auch mit dem optischen Sucher nahezu perfekt funktionert. Aber es gibt Sportarten, da ist die Kopferkennung Gold wert. Mit dem AF-Feldern im Sucherbetrieb ist man im Vergleich zum LiveView ziemlich eingeschränkt, deshalb werde ich mich umgewöhnen müssen und das in Anbetracht der erzielbaren Ergebnisse auch gerne tun.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #752
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    ich glaube mit den Bilder kann man alles besser erklären. Der Cursor steht im Reiter 6, wie auf dem Foto

    20200420_104636Photoshop.JPG

    ich mache nichts und der Cursor spring in den Reiter 1, wie auf dem Foto

    20200420_104702Photoshop.JPG

    hat jemand schon so was beobachtet

  3. #753
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich hatte diese displaylupe mal für die 5DIV, weil ich diese schon viel über Liveview genutzt habe. Das war aber grausam und keinesfalls für längeren Einsatz machbar.

  4. #754

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Das war aber grausam und keinesfalls für längeren Einsatz machbar.
    Das ist sicher nichts für mehrere Stunden. Aber für spezielle Einsatzgebiete zumindest besser, als das Display ohne Lupe zu benutzen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #755
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von lanhua Beitrag anzeigen
    ich glaube mit den Bilder kann man alles besser erklären. Der Cursor steht im Reiter 6, wie auf dem Foto

    20200420_104636Photoshop.JPG

    ich mache nichts und der Cursor spring in den Reiter 1, wie auf dem Foto

    20200420_104702Photoshop.JPG

    hat jemand schon so was beobachtet
    kann ich nicht nachvollziehen, bei mir alles OK. Ich glaube nicht, dass es damit was zu tun hat, aber was hast du bei "Multifunktionssperre" eingestellt?

  6. #756

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Bei mir passiert das nicht. Wenn ich in der Position des oberen Fotos nichts mache, passiert nichts, bis das Display ausgeht. Und ich komme natürlich auch in alle angezeigten Menüpunkte.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #757
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    das ist meine Einstellung der Multifunktionssperre.

    20200421_133405Photoshop.JPG

    Ich habe auf "Lock" umgeschaltet, aber der Cursor ging auch zurück zum Reiter 1. Es passiert nicht sofort, sonder nach 20, 30 Sekunden, aber bevor Display abgeschaltet/dunkel wird.

  8. #758
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ist das ein Problem oder einfach nur eine Feststellung?

    lg, Gerd

  9. #759

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von lanhua Beitrag anzeigen
    Es passiert nicht sofort, sonder nach 20, 30 Sekunden, aber bevor Display abgeschaltet/dunkel wird.
    Davon würden mir keine grauen Haare wachsen und ich könnte auch gut schlafen.

    Ich hatte das eher so verstanden, dass du Einstellungen nicht vornehmen kannst, weil dir das entsprechenden Menü "abhaut", bevor du die Einstellungen vornehmen kannst. Vermutlich springt die Kamera nach einer gewissen Zeit ohne Bedienung ganz einfach auf das allererste Menü zurück.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #760

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von lanhua Beitrag anzeigen
    Ich habe auf "Lock" umgeschaltet, aber der Cursor ging auch zurück zum Reiter 1. Es passiert nicht sofort, sonder nach 20, 30 Sekunden, aber bevor Display abgeschaltet/dunkel wird.
    Ich habe gerade noch einmal den Versuch gemacht und nach 3 Minuten abgebrochen. Das Display zeigt die komplette Zeit dasselbe Menü und schaltet auch nicht ab.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 76 von 84 ErsteErste ... 2666727374757677787980 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •