Seite 77 von 84 ErsteErste ... 2767737475767778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #761
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Davon würden mir keine grauen Haare wachsen und ich könnte auch gut schlafen.

    Ich hatte das eher so verstanden, dass du Einstellungen nicht vornehmen kannst, weil dir das entsprechenden Menü "abhaut", bevor du die Einstellungen vornehmen kannst. Vermutlich springt die Kamera nach einer gewissen Zeit ohne Bedienung ganz einfach auf das allererste Menü zurück.
    So hatte ich das auch verstanden. Trotzdem seltsam... Passiert das nur bei diesem Menü/Reiter?

  2. #762
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    insofern, es ist ein Problem, weil es passiert auch während ich eine Einstallung vornehmen will. Dann muss ich eben zurück auf z.B. Reiter 6 gehen.
    Ich bin mich nicht ganz sicher, aber ich glaube das passiert erst nach dem Update auf die neue Firmware 1.1.0.

  3. #763

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich habe bei den Einstellung und Menüs bislang nur den Fehler mit der C1-3 Speicherung entdeckt und den auch bei Canon gemeldet. Der ist mit 1.1.0 behoben worden. Andere Auffälligkeiten konnte ich bislang nicht entdecken.

    Nur noch mal zu Verständnis du gehst ins Menü "Individuelle Anpassung" (vorletzter Punkt) und willst dort beispielsweise in die "Customsteuerung" gehen. Wenn du dabei nicht schnell vorgehst, springt die Kamera wieder auf das Menü "Fotoaufnahmen" (erster Punkt) zurück?
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #764
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    genau, das passiert, aber nicht immer gleich. Manchmal nach 10 Sekunden, manchmal nach 20 Sek.

  5. #765

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich habe gestern schon geschrieben, dass ich den Versuch (dieselbe Menüpunkte wie in deinen Fotos) nach etwas über 3 Minuten abgebrochen habe. Eigentlich hat es mich ziemlich erstaunt, dass das Display überhaupt so lange anbleibt, wenn man nichts macht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #766

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ste Beitrag anzeigen
    Vielleicht 1,5mm. Stört eigentlich höchstens beim Displayabwischen. Und die Magnete halten erstaunlich gut.

    Anhang 199660Anhang 199661Anhang 199662
    Sieht ganz solide aus. Ich habe das Webinar leider verpasst. Daher nur folgende Fragen dazu:

    1) Wie steht es mit der Bedienbarkeit der Knöpfe an der Kamera links und rechts ? Es sieht etwas knapp/eng aus, wenn die Lupe montiert ist.

    2) Da der Metallrahmen ja erhaben ist, kann sich da nicht erheblich Schmutz/Staub am Rand ablagern - wenigstens wenn man die Kamera nicht nur indoor nutzt ? Wiederholtes Lösen und Wiederansetzen des Rahmens ist ja wohl nicht zielführend, da lässt die Klebewirkung bald nach. Ob man den Rahmen ggf separat nachbestellen könnte, weiß ich nicht

    3) hat jemand mal die Hoodman-Lösung im Vergleich gesehen ? Die ist allerdings viel teurer und das sperrige Gestell ist wohl nicht Jedermann's Sache. Allerdings mus da kein Rahmen angeklebt werden.

    Vielen Dank !

    Wolfgang
    http://www.wjaekel-foto.de
    Geändert von WJaekel (27.04.2020 um 17:31 Uhr)

  7. #767
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von WJaekel Beitrag anzeigen
    3) hat jemand mal die Hoodman-Lösung im Vergleich gesehen ? Die ist allerdings viel teurer und das sperrige Gestell ist wohl nicht Jedermann's Sache. Allerdings mus da kein Rahmen angeklebt werden.
    Die Hoodman an der 1DXIII kannst Du hier sehen.

  8. #768

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von WJaekel Beitrag anzeigen
    Ich habe das Webinar leider verpasst.
    Hier kannst du die Webinare noch ansehen, du musst dich allerdings genauso anmelden, wie du das damals hättest tun müssen. Wobei die Displaylupe nur erwähnt und kurz gezeigt wurde. Für umfangreicher Analysen, ob dir das Teil taugen würde reicht das nicht. Aber vielleicht findest du in den Webinaren andere Infos.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von WJaekel Beitrag anzeigen
    Da der Metallrahmen ja erhaben ist, kann sich da nicht erheblich Schmutz/Staub am Rand ablagern - wenigstens wenn man die Kamera nicht nur indoor nutzt ?
    Das würde mir keine große Bauchschmerzen bereiten. Staub lässt sich wegblasen oder mit einen Pinsel entfernen. Anderen massiven Schmutz würde aufgrund der vielen Bedienelemente in dem Bereich eh vermeiden wollen.
    Geändert von Thomas Madel (28.04.2020 um 09:02 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #769
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Hat eigentlich inzwischen schon jemand den Sandisk-Kartenleser bekommen?

  10. #770
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    ich noch nicht

Seite 77 von 84 ErsteErste ... 2767737475767778798081 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •