Seite 82 von 84 ErsteErste ... 327278798081828384 LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #811
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    82

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Bei den ersten 10000 Bildern habe ich insgesamt 5 Freezes gehabt. Nur Akku entfernen hat geholfen. Zweimal ist sie nur durch vollständiges Drücken des Auslösers aufgewacht. Neueste FW ist installiert. Habt ihr ähnliches erlebt?

  2. #812

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Meine hat auch ungefähr 10000 Auslösungen, bislang absolut keine Probleme. Mein Problem waren anfangs die C1-C3 Speicherplätze, weil ich die praktisch immer benutze, dieser Fehler wurde aber mit dem Firmware-Update behoben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #813
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    dito - habe auch um die 10.000 Auslösungen und Null Probleme bisher.

  4. #814

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Heute habe ich die Kinotehnik Displaylupe bekommen und mal ausprobiert. Die Nahlinse dazu kommt zwar erst morgen oder am Montag, das Handling der Kamera mit Lupe ist jedenfalls deutlich weniger seltsam, als ich angenommen hatte. Für den Zugewinn an Möglichkeiten mit dem AF bin ich bereit, den Preis des ungewohnten Handlings zu zahlen. Das gilt natürlich nur für Situationen, in denen der Zugewinn richtig groß ist. Für Fuß- und Handball werde ich die Displaylupe sicher nicht verwenden, aber es gibt sicher Situationen, in den ich sie einsetzen werden. Spontan fällt mir Badminton ein, aber da gibt es sicher noch andere Sportarten...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #815
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Bin mal gespannt was du nach dem Praxiseinsatz sagst. Ich fand die kinothenik an der 5DIV damals nicht Praxistauglich.

  6. #816

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt was du nach dem Praxiseinsatz sagst.
    Kann dauern!

    Vielleicht beginnt im Tennis nächsten Sonntag die "Corona-Runde" als Ersatz für den abgesagten, regulären Spielbetrieb. Die ist für die Vereine allerdings freiwillig, da muss ich dann erst noch zeigen, wer mitmacht. Tennis funktioniert zwar auch ohne Kopferkennung im normalen Betrieb gut, aber zum Testen im LiveView wäre es in jedem Fall geeignet.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #817

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich habe folgendes Phänomen gestern bei "Gestört aber Geil" im Marburger Autokino gehabt. Bislang habe ich die Kamera immer nur direkt mit IPad oder dem Smartphone verbunden. Gestern wollte ich die Kommunikation so einstellen, dass sich Kamera und IPad gleichzeitig mit dem Smartphone verbinden. Grund war, dass ich auf dem IPad mit dem Handy Internet bekomme und parallel auf die Kamera zugreifen kann. Bei den Einstellungsversuche wurde der Monitor wenige Sekunden nach der WLAN-Suche immer wieder schwarz, so als hätte ich die Menü-Tasteoder Abbruch gedrückt. Ich brauchte mehrere Anläufe, bis ich zu guter Letzt schnell genug gewesen bin und die erwähnte Einstellung komplettieren konnte.

  8. #818

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt was du nach dem Praxiseinsatz sagst.
    Ja, was soll ich sagen. Zumindest mit dem 2,8/400 auf dem Einbeinstativ kann man mit der Displaylupe ganz gut arbeiten. Ich war heute beim Tennis, der erste "richtige" Sport seit dem Lockdown, bisher war ich sonst nur bei verschiedenen Trainingsstarts.

    Die Ergebnisse sind sehr vielversprechend und das Handling mit der aufgesetzten Displaylupe gar nicht so schlecht. Was ich noch ändern muss, ist die Anzeige im LiveView, hier zeigt mir die Kamera noch viel zuviel Informationen auf dem Display an. Zumindest auf dem Tennisplatz habe ich es nicht geschafft, die Anzeige so zu konfigurieren, dass sie außer dem Rahmen für den AF-Bereich und das "Startfeld" nichts weiteres anzeigt. Da muss ich später noch die Bedienungsanleitung durchsuchen, ob und welche Anzeigeelement man ausblenden kann.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #819

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ein anderer Vorteil des LiveViews ist natürlich die Bildfrequenz von 20 Bilder/Sekunde.

    Es ist natürlich nicht so, dass man ein solches Bilder mit einen anderen Kamera nicht auch hinbekommen hätte, aber die Anzahl der Bilder mit dem Ball an der richtigen Stelle ist schon deutlich höher:



    Mein Displaylupe hat die Feuertaufe bestanden und sie wird in Zukunft regelmäßig eingesetzt werden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #820
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich nicht so, dass man ein solches Bilder mit einen anderen Kamera nicht auch hinbekommen hätte, aber die Anzahl der Bilder mit dem Ball an der richtigen Stelle ist schon deutlich höher:
    Naja, sieht für mich aus wie eine Statue. Null Dynamik im Bild.
    Würdest Du mit Photoshop den Ball genau dort plazieren würde es auch keiner merken.

Seite 82 von 84 ErsteErste ... 327278798081828384 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •