Seite 83 von 84 ErsteErste ... 3373798081828384 LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #821

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    In der Szene ist auch keine Dynamik, weil der Spieler bei diesem Volley am Netz fast stillsteht und der Schläger im Prinzip auch.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #822
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    In der Szene ist auch keine Dynamik, weil der Spieler bei diesem Volley am Netz fast stillsteht und der Schläger im Prinzip auch.
    Danke für die Info.

  3. #823

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Moin Thomas,
    interessanter Bericht - hatte auf youtube schon einige Videos zu Bildschirmtuben gesehen. Der AF scheint wirklich top zu sein - allerdings finde ich das Handling etwas merkwürdig. Aber auf Einbein am Platz geht es sicherlich.
    Wahrscheinlich wird es irgendwann eh dahin gehen, dass mal einfach einen Frame aus einem Videostream nimmt, um den perfekten Moment zu erwischen. Denn durch die merkbare Bildverzögerung (el. Sucher bzw. Bildschirm) muss man sicherlich eh früher auf Verdacht auslösen und hunderte Bilder sichten und auswählen. Die Diskussion, ob das noch FOTOGRAFIE ist, will ich hier gar nicht starten.

    Zum perfekten Moment: Beim Betrachten des Bildes dachte ich, dass der Ball auch auf dem Schläger befestigt sein könnte. (Da muss ich Holger recht geben, auch wenn ich seine Antwort erst später gelesen habe). Das hat jetzt aber nix mit Liveview zu tun, sondern Bildsprache und letztendlich Geschmack. Nicht zu vergessen auch mit dem zahlenden Kunden - ich kann mir vorstellen, dass "unscharfe" Bilder gerade in Zeitungen/Magazinen nicht so gut ankommen...

    Viele Grüße,
    Michael

  4. #824

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michi-BRE Beitrag anzeigen
    Der AF scheint wirklich top zu sein - allerdings finde ich das Handling etwas merkwürdig.
    Der AF im LiveView ist absolut top und das Handling, zumindest mit dem 400er und Einbein, längst nicht so komisch, wie man sich das vorstellt.

    Meine Bildauswahl bei dem Beispielbild gestern war nicht die beste, ich hätte vielleicht so etwas nehmen sollen:







    Alles 1DX MKIII mit EF 2,8/400 L IS im LiveView mit Displaylupe.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #825

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Woah - absolut perfekt! Da spielt der Ball keine Rolle mehr! :-)

    Schönen Rest-Sonntag noch!

  6. #826
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    ... ich hätte vielleicht so etwas nehmen sollen ...
    Deine Exfeunde werden sich freuen, wenn sie so elegant abgebildet werden.

  7. #827
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Meine Bildauswahl bei dem Beispielbild gestern war nicht die beste, ich hätte vielleicht so etwas nehmen sollen:

  8. #828

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    o.k. für die Bilder braucht man doch keine 1DX Mark III. Tennis ist ja wirklich nicht die schnellste Sportart

  9. #829
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Auch wenn die Ergebnisse überzeugend sind und es am Ende dafür spricht, in der Arbeitsweise verändert es in Punkto Ergonomie die Art des Fotografierens schon recht deutlich. Und das schmeckt mir irgendwie nicht.

    Erinnert mich ein bisschen an die Anfänge der prof. Digitalfotografie: die 1V/N bot eigentlich alles was man aufnahmetechnisch brauchte. Da aber plötzlich alle digital lieferten und das mit vernünftigem Aufwand nur auf Amateur-Body-Niveau ging, musste es die 3-5 Klassen schlechtere D30 sein.
    Und so war das Arbeiten in vielen Bereichen die berühmte Hose mit der Kneifzange, nur leider alternativlos. Wirklich erfüllend fand ich das damals auch nicht.

  10. #830

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von volker strohmaier Beitrag anzeigen
    o.k. für die Bilder braucht man doch keine 1DX Mark III. Tennis ist ja wirklich nicht die schnellste Sportart
    Natürlich braucht man dafür keine 1DX MKIII. Ich habe auch schon mit der EOS D30 Tennisbilder gemacht. Aber wenn man eine 1DX MKIII einsetzt, hat man in kürzer Zeit deutlich mehr brauchbare Bilder. Extrem schnell ist Tennis nicht, trotzdem ist es nicht ganz so einfach, den Ball an einer guten Position zu erwischen. Auch in Sachen AF ist die 1DX MKIII im LiveView (um den geht es hier aktuell) überragend. Ich habe übers Wochenende bei 3 Tennisbegegnungen fotografiert und dabei ca. 1200 Bilder gemacht, da waren keine 5 unscharfen Bilder dabei. Das ist ein Ausbeute, die ich so nicht kenne. Tennis ist für mich eine der Sportarten, zu denen man in der Regel einmal pro Saison hingeht und versucht möglichst alle Spieler abzulichten. Die Bilder kommen dann über die gesamte Saison zur Verwendung.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 83 von 84 ErsteErste ... 3373798081828384 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •