Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Nachfolger EOS5D3 gesucht...und nicht gefunden bis heute...

  1. #11
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Nachfolger EOS5D3 gesucht...und nicht gefunden bis heute...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tobsen Beitrag anzeigen
    Die 5DV tauchte diese Woche das erste mal in den Gerüchten auf, "soll" im Frühjahr ggf. kommen.
    Hast du mal einen Link?

    Dann würde ich an Elisas Stelle erstmal abwarten, was die bringt, so lange ist es ja nicht mehr hin.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  2. #12
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Nachfolger EOS5D3 gesucht...und nicht gefunden bis heute...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Sie hat schon 2 Slots, aber mit 1xCF und 1xSD eben keine zwei gleichen!
    Oh... hatte ich mal, konnte mich aber nicht mehr erinnern 🙈
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  3. #13

    Standard AW: Nachfolger EOS5D3 gesucht...und nicht gefunden bis heute...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Oh... hatte ich mal, konnte mich aber nicht mehr erinnern ��
    Knoblauchpillen sollen da helfen...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: Nachfolger EOS5D3 gesucht...und nicht gefunden bis heute...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Hast du mal einen Link?
    Hier zum Beispiel: https://www.canonrumors.com/the-cano...the-works-cr2/

    Das Frühjahr war ein anderer Link, finde ich leider gerade nicht mehr.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard AW: Nachfolger EOS5D3 gesucht...und nicht gefunden bis heute...
    Thread-Eröffner

    Besten Dank für alle Eure Antworten. War heute noch beim Händler und hatte die 5D4 in den Händen und bin zu Schluss gekommen, dass mir ein Preis von 2k Sfr. für ein Teil, dass meiner 5D3 doch sehr ähnlich ist, sich nicht rechtfertigt (Gestört hat, der nicht klappbare Display, der nicht passende L-Winkel (hier muss ich vermutlich wirklich weg von RRS...würde aber sehr schwerfallen)). Die 5D5 könnte für mich ein Kandidat sein...

    Gruss Elisa

  6. #16
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Nachfolger EOS5D3 gesucht...und nicht gefunden bis heute...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Verstehe das Problem irgendwie nicht ganz. So viele Alternativen gibts ja mit deinen Vorgaben nicht.

    • EOS R hast du und gefällt dir nicht.
    • EVF willst du nicht - damit fallen sämtliche Mirrorless-KB raus und der Landschaftsking Sony sowieso
    • Bleibt bei Canon wie schon beschrieben nur die 5D IV, der natürliche Nachfolger der 5D3. Oder die 5DsR, die hat aber nur 1 Speicherkartenslot.
    • Bei Nikon gibts die D850, mit Sicherheit eine der besten DSLRs - das würde aber eine gleichzeitige komplette Auswechslung des Objektivparks und des Ecosystems bedeuten - teuer!
    • Als nächste DSLR kommt bei Canon wohl die 1Dx Mark III - k.A. ob die auf die 30 Mpx geht, denke aber eher nicht. Ob die 5D IV nächstes Jahr einen Nachfolger erhält, kann dir derzeit außer Canon niemand sagen.
    Die 5Ds(R) hat keinen Touchscreen und kein Klapp-Display scheidet schon von daher aus. Trotz der zwei Kartenslots.
    Ob die 1DxIII Touchscreen bekommt, konnte ich noch nicht herausfinden (hoffe aber schon) aber sicher kein Klapp-Display. Auf 30MP hoffe ich schon.
    Dass eine 5DMarkV kommt, halte ich für unrealistisch. Dass sie ein Klapp-Display bekommt, auch.
    Die Sache stellt sich schwierig dar.... aber nicht nur bei Canon.

  7. #17
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Nachfolger EOS5D3 gesucht...und nicht gefunden bis heute...

    Ich werde wohl nie verstehen warum so oft manche nach genau der "einen Kamera" suchen die (für sie alles) alles kann. Eine gebrauchte 5DsR für die Auflösung, eine gebrauchte 1D4 oder gar eine 1Dx für den Speed, da kann man für einigermaßen überschaubar Geld durchaus hochwertig mitspielen. Es muss dann aber doch die 5D5 sein, natürlich mit Touchscreen & Klappdisplay, die dann aber erneut nicht die 9 Pix/s schafft, da Canon den Speed für die 1er Serie reserviert. *shit*

    Da Du bei Canon leidvoll durch bist empfehle ich dir einen anderen Hersteller, oder besser noch ein anderes Hobby. Wie wäre es mit einem nicht abgeregelten, elektrischem Cabrio SUV, welches 900km Reichweite hat und in 30 Minuten wieder aufgeladen werden kann? Darf aber maximal 30 Mille kosten. Müßte es doch geben, oder? Es gibt bestimmt auch Foren, die dich da bestens beraten können. Oder etwa nicht?

  8. #18
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Nachfolger EOS5D3 gesucht...und nicht gefunden bis heute...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Elisa Kern Beitrag anzeigen
    Zusatzfrage: Sind die Aussenmasse genau gleich, wie bei der 5D3? Frage nur wegen dem L-Winkel von RRS...und dem damit verbundenem Preis bei einer neuen Kamera...
    Gruss Elisa
    Beim Kirk konnte ich beim Wechsel von 5d3 auf 5d4 l-Winkel und normale Bodenplatte beide weiter verwenden (ohne BG)

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Nachfolger EOS5D3 gesucht...und nicht gefunden bis heute...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl nie verstehen warum so oft manche nach genau der "einen Kamera" suchen die (für sie alles) alles kann. Eine gebrauchte 5DsR für die Auflösung, eine gebrauchte 1D4 oder gar eine 1Dx für den Speed, da kann man für einigermaßen überschaubar Geld durchaus hochwertig mitspielen.
    Dann steht man jedoch schnell mit 30 Kilo am Flughafen; hat den Kofferraum voll mit Kram, den man nicht schleppen kann; oder stellt nach fünfstündiger Wanderung bedauernd fest, dass der schnelle Body und das Maximum an Tele genau jetzt gut wäre ... In Variation kennt so etwas doch jeder? Tasche packen ist immer mit unmöglicher Hellseherei verbunden und mit dem Wunsch nach "all in one". Dass dieser Wunsch immer vergeblich bleiben wird, ist eine andere Geschichte.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard AW: Nachfolger EOS5D3 gesucht...und nicht gefunden bis heute...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl nie verstehen warum so oft manche nach genau der "einen Kamera" suchen die (für sie alles) alles kann. Eine gebrauchte 5DsR für die Auflösung, eine gebrauchte 1D4 oder gar eine 1Dx für den Speed, da kann man für einigermaßen überschaubar Geld durchaus hochwertig mitspielen. Es muss dann aber doch die 5D5 sein, natürlich mit Touchscreen & Klappdisplay, die dann aber erneut nicht die 9 Pix/s schafft, da Canon den Speed für die 1er Serie reserviert. *shit*

    Da Du bei Canon leidvoll durch bist empfehle ich dir einen anderen Hersteller, oder besser noch ein anderes Hobby. Wie wäre es mit einem nicht abgeregelten, elektrischem Cabrio SUV, welches 900km Reichweite hat und in 30 Minuten wieder aufgeladen werden kann? Darf aber maximal 30 Mille kosten. Müßte es doch geben, oder? Es gibt bestimmt auch Foren, die dich da bestens beraten können. Oder etwa nicht?
    Interessante Bemerkung. Höre doch genau hier im Forum immer, dass erwartet wird, die Ansprüche so genau wie möglich zu formulieren!
    Normalerweise werden die Anforderung in der Technik unabhängig vom Vorhandenen und Machbaren formuliert, vielleicht eben mit dem Resultat, dass es keine dazu passenden Lösung gibt. Somit gibt es eben im Moment keine Lösung für meine Anforderungen, weder bei Canon, noch bei einem anderen Brand.

    Gruss Elisa

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •