Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht

  1. #1

    Standard EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht
    Thread-Eröffner

    Moin, ich wollte über das EOS Utility die Zeit in der Kamera anpassen, aber das EOS Utility erkennt die 5DsR nicht. Wenn ich das Tool manuell starte, zeigt es nur an, ich solle eine Kamera anschließen. Mit der 5DIII und dem EOS Utility 2 klappt es problemlos.

    Irgendeine Idee, woran das liegen kann? Früher wurde die 5DsR immer erkannt.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht

    Hallo Oli,
    hast du evtl. den Wlan Transmitter als SD Karte in der Kamera gelassen?

  3. #3

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht
    Thread-Eröffner

    Sowas besitze ich nicht.

  4. #4

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht

    Nachdem ich gerade meine Kameras mit der aktuellen Zeit synchronisiert habe, kann ich zumindest sagen, dass es sich nicht um ein generelles Problem handelt. Meine 5DS R hat sich problemlos verbinden und synchronisieren lassen.

    Olaf meinte den Canon WI-FI Adapter W-E1, welcher in den in den SD-Kartenslot gesteckt wird. Ich gehe zwar davon aus, dass du das auch so verstanden hast, sein Bezeichnung könnte aber etwas irreführend gewesen sein. Ich habe selbst schon mal diese Problem gehabt und mir gleich ein neues Kabel bestellt, erst als es dann mit dem neuen auch nicht geklappt hat, bin ich auf die Idee mit dem W-E1 gekommen. Wenn der im Slot steckt, belegt er die einzige Schnittstelle der Kamera und ein verbinden per Kabel geht nicht mehr.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht
    Thread-Eröffner

    Hallo Thomas, ich habe an meinen Kameras überhaupt kein WI-FI Zubehör, gleich welcher Art. Ich habe sowohl unterschiedliche USB-Kabel als auch unterschiedliche USB-Ports getestet, USB 3.0 und USB 2.0. Auch eine Neuinstallation von EOS-Utility hat nichts gebracht.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht

    Das kann man doch auch an der Kamera selbst einstellen. Dazu brauchst Du doch nicht unbedingt das EOS Utility zu benutzen:
    Anhang 197682

    Gruß
    Frank

  7. #7

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht

    Ich vermute mal stark, dass Oli die Zeiteinstellung schon hinbekommen hätte. Das Problem, dass sich die Kamera nicht mehr mit dem PC verbinden lässt, würde mir persönlich deutlich mehr Sorgen bereiten als die Uhrzeit...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    149

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht

    Es gibt in Programmordner von Canon 3 verschiedene EOS Utilitys. Da muss ich auch immer die richtige Version finden, um eine Verbindung mit meiner EOS 5 Mk4 herzustellen.
    Gruss. Bernard

  9. #9

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht
    Thread-Eröffner

    Die Zeit habe ich mittlerweile manuell eingestellt. Und ich weiß auch, welche Version die richtige für die 5DsR ist.
    Ich möchte trotz der manuellen Zeiteinstellung die Verbindung via USB herstellen, zumal ich so auch immer meine Bilder auf dem Computer übertrage. Ich will jetzt hier auch keine Umgehungslösung via Card-Reader und dass das doch viel einfacher ist etc. Ich habe nunmal meinen Worklflow, den ich in dieser Weise auch beibehalten will.

    Ich gehe schwer davon aus, dass das Problem mit einem Systemabsturz von Windows 10 Enterprise zusammenhängt. Danach war so einiges nicht mehr wie vorher, aber ich habe alles andere wieder hinbekommen.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht

    Wenn du den Geräte Manager öffnest und die Kamera anschließt, taucht die Kamera dort auf? Evtl. könnte das auf einen beschädigten Treiber hinweisen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •