Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht

  1. #11

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht
    Thread-Eröffner

    Gegenfrage: Ist das bei dir der Fall? Bei mir jedenfalls nicht. Allerdings kann ich über Windows problemlos auf die Kamera zugreifen. Nur eben nicht über das EOS Utility.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht

    Alternativ mal die Kamera an einen anderen Rechner anschliessen. Falls sie dort auch nicht funktioniert, würde ich einen Defekt an der Anschlßbuchse der Kamera vermuten.

    Oh, die Posts hatten sich überschnitten. In dem Fall würde ich Utility kpl. deinstallieren und neu installieren, also nicht überschreiben.

  3. #13

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht
    Thread-Eröffner

    Hallo Olaf, ich habe die Kamera doch im Geräte-Manager gefunden. Unter "Tragbare Geräte". Sie ist dort einwandfrei installiert. Werde sie aber nochmal rausschmeißen und neu installieren lassen. EOS Utilitiy habe ich bereits de- und neuinstallaiert.

  4. #14

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht

    Mir ging es vor einigen Wochen von einem Tag auf den anderen mit der 5D MK IV und meinem Windows 10-Desktop so. Weder an Windows 10 noch den EOS Utilities wurden wissentlich irgendwelche Änderungen vorgenommen. Auch Deinstallation mit anschließender Neuinstallation der aktuellen EOS Utilities brachten keine Änderung.

    Die 5D MK II wird problemlos von den EOS-Utilities erkannt, die 5D MK IV nicht. Am Windows 10-Notebook funktioniert jedoch alles, wie es soll. Also scheint es sich nicht um ein Problem der Kamera zu handeln. Das war schon mal beruhigend.

    Uns so hole ich halt die Fotos mit dem Explorer auf den Desktop-PC und benenne diese dort mit einem anderen Tool um.

  5. #15

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht
    Thread-Eröffner

    Ich denke, ich werde meine Kiste am Dienstag oder Mittwoch mit ins Büro nehmen und Windows 10 Enterprise einfach mal neu installieren. Kleinigkeit, ich arbeite in unserer Firma im Service Desk

  6. #16

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht

    Hast die Wiederherstellungspunkte an deinem Rechner deaktiviert?

    Falls nicht, wäre das ein Option welche weniger Zeit in Anspruch nimmt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    431

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht

    Eigentlich sollte unter Win 7 bzw. Win 10 das EOS Utility ständig in Wartestellung (Parameter /AutoStartUp) gestartet sein:
    C:\Programm Files (x86)\EOS Utility\EOS Utility.exe /AutoStartUp
    Dies lauscht dann nonvisuell immer am USB-Bus. Wird jetzt eine passende Kamera engesteckt, sollte das Hauptfenster von EOS Utility erscheinen.

    Falls dies dann nicht geschieht, kann des an gesetzten FireWall-Regeln liegen.
    Daher, Testhalber offline den Virenschutz samt Firewall ausschalten.

  8. #18

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Hast die Wiederherstellungspunkte an deinem Rechner deaktiviert?

    Falls nicht, wäre das ein Option welche weniger Zeit in Anspruch nimmt.
    Glaub mir, eine Neuinstallation geht hier schneller

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Fuchtel Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte unter Win 7 bzw. Win 10 das EOS Utility ständig in Wartestellung (Parameter /AutoStartUp) gestartet sein:

    Dies lauscht dann nonvisuell immer am USB-Bus. Wird jetzt eine passende Kamera engesteckt, sollte das Hauptfenster von EOS Utility erscheinen.

    Falls dies dann nicht geschieht, kann des an gesetzten FireWall-Regeln liegen.
    Daher, Testhalber offline den Virenschutz samt Firewall ausschalten.
    Das Programm lauscht auch, erkennt aber eben die Kamera nicht. Ich werde heute Nachmittag mal SEP deaktivieren. Wenn das auch nicht hilft, kommt Win10 eben neu drauf.

  9. #19
    Free-Member Avatar von Roger
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    2.140

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von danhiebe Beitrag anzeigen
    Es gibt in Programmordner von Canon 3 verschiedene EOS Utilitys. Da muss ich auch immer die richtige Version finden, um eine Verbindung mit meiner EOS 5 Mk4 herzustellen.
    Gruss. Bernard
    Den Start des richtigen EOS Utility macht das System doch selber, wenn es die Kamera am USB sieht ?
    Ich habe EOS Utility 2 und 3 parallel installiert, je nachdem welche Kamera ich anschließe, startet die passende Version.

  10. #20

    Standard AW: EOS Utility 3 erkennt EOS 5DsR nicht
    Thread-Eröffner

    So ist es. Version 2 für die 5DIII funktioniert tadellos. Nur die 3 mit der 5DsR eben nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •