Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Druckerprobleme MAC nach Update Catalina: Gestoppt - "Filter" fehlgeschlagen, 1 Seite

  1. #1

    Standard Druckerprobleme MAC nach Update Catalina: Gestoppt - "Filter" fehlgeschlagen, 1 Seite
    Thread-Eröffner

    Hat jemand von euch auch seit Catalina auf dem Mac Druckerprobleme?
    Google spuckt derzeit nur andere Klagen von Betroffenen aus, vor allem
    in englischsprachigen Foren.

    Nach Catalina-Update wollte ich heute das erste mal wieder vom Mac aus auf
    meinen Thermodrucker (CITIZEN CY) drucken. Leider geht nix mehr, es kommt
    diese Fehlermeldung:

    Bildschirmfoto 2019-10-29 um 18.27.29.png

    Hat jemand eine Idee oder Lösung? Besten Dank schon mal. :-)

  2. #2

    Standard AW: Druckerprobleme MAC nach Update Catalina: Gestoppt - "Filter" fehlgeschlagen, 1 S

    Ich besitze diesen Drucker nicht. Möglicherweise gibt es noch keine Treiberanpassung für Catalina.

  3. #3

    Standard AW: Druckerprobleme MAC nach Update Catalina: Gestoppt - "Filter" fehlgeschlagen, 1 S
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bluefox Beitrag anzeigen
    Ich besitze diesen Drucker nicht. Möglicherweise gibt es noch keine Treiberanpassung für Catalina.
    Habe soeben mit dem Support vom Druckhersteller CITIZEN telefoniert. Es liegt definitiv am neuen Betriebssystem Catalina und man rät mir, wieder auf Mojave zurückzugehen. Mit einem neuen Treiber, der auch unter Catalina läuft, kann man frühestens im Januar rechnen. Die Problematik betrifft wohl auch andere Druckerhersteller. Muss ich halt solange wieder vom PC aus drucken.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    102

    Standard AW: Druckerprobleme MAC nach Update Catalina: Gestoppt - "Filter" fehlgeschlagen, 1 S

    Habe das gleiche Problem mit einem Epson-Drucker, sehr ärgerlich...

  5. #5

    Standard AW: Druckerprobleme MAC nach Update Catalina: Gestoppt - "Filter" fehlgeschlagen, 1 S

    Bei der Software für meinen LTE-Stick wurde ich vor dem Update gewarnt, dass diese nach dem Update nicht mehr funktionieren würde. So war immerhin schon im Vorfeld klar, dass es Probleme gibt.
    Da der Empfang mit dem Stick eh nicht sonderllich gut war, habe ich mich für einen mobilen WLAN-Hotspot entschieden, damit ist man gänzlich von Software untd Treibern befreit und kann auch noch mehrere Geräte verbinden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6

    Standard AW: Druckerprobleme MAC nach Update Catalina: Gestoppt - "Filter" fehlgeschlagen, 1 S

    Ich bin inzwischen auf meinen Rechnern (iMac und MacBook Pro) wieder zu Mojave zurückgekehrt, nachdem unter Catalina zahlreiche meiner Softwareprodukte und Geräte nicht mehr funktionierten (u.a. auch Canon-Software). Ich hatte die vorausgegangenen und eher allgemein gehaltenen Warnungen von Apple bezüglich des Upgrades auf Catalina (64-Bit) nicht besonders ernst genommen, da mir frühere Upgrades keine Schwierigkeiten bereiteten.

    Beim Downgrade von Catalina auf Mojave bin ich wahrscheinlich zu unprofessionell vorgegangen (macht man ja nicht alle Tage), so dass ich über eine Woche dafür gebraucht habe, da auch Sicherungen über Timemachine Schwierigkeiten bereiteten. Einzelheiten erspare ich mir hier, da zu umfangreich. Meine Rechner (und ich) waren geschätzte 60 Stunden dauerhaft beschäftigt. Letztlich hat mich das sogar einigen Datenverlust gekostet. Vorerst werde ich auf 64-Bit MacOS verzichten, da ich nicht bereit bin, viel Geld in neue 64-Bit unterstützte Produkte zu investieren, solange sie unter 32-Bit Mojave prima laufen.

    Mein Lehrgeld habe ich jetzt bezahlt. Mit einem Upgrade auf ein neues Betriebssystem werde ich mich zukünftig sehr zurückhalten, solange die Auswirkungen nicht allgemein bekannt sind und Lösungen hierfür beschrieben werden. Man kann unmöglich alle Nebenwirkungen selbst vorher abschätzen. Wie sollte man das auch ausprobieren?
    Geändert von bluefox (30.10.2019 um 20:20 Uhr)

  7. #7

    Standard AW: Druckerprobleme MAC nach Update Catalina: Gestoppt - "Filter" fehlgeschlagen, 1 S

    Hallo Dirk,

    diese Fehlermeldung kenne ich bereits von vergangenen OS Versionen an meinem MacPro (2010) mit einem Brother Tintenstrahldrucker. Treiber waren immer aktuell, Apple hat mir geraten einen neuen Drucker zu kaufen - an Ihnen liegt es nicht. Das fand ich damals nicht wirklich prickelnd.

    Gruß,
    Peter

  8. #8

    Standard AW: Druckerprobleme MAC nach Update Catalina: Gestoppt - "Filter" fehlgeschlagen, 1 S
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Grüner Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    diese Fehlermeldung kenne ich bereits von vergangenen OS Versionen an meinem MacPro (2010) mit einem Brother Tintenstrahldrucker. Treiber waren immer aktuell, Apple hat mir geraten einen neuen Drucker zu kaufen - an Ihnen liegt es nicht. Das fand ich damals nicht wirklich prickelnd.

    Gruß,
    Peter
    Apple ist, was das angeht, ziemlich arrogant. Und wenn man dann (wie ich) beim Druckerhersteller anruft und fragt, was da los ist, bekommt man die zweite Arroganz-Klatsche ins Gesicht: "Selber schuld, warum kaufen Sie sich einen vollkommen überteurten Mac!"

  9. #9
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Druckerprobleme MAC nach Update Catalina: Gestoppt - "Filter" fehlgeschlagen, 1 S

    Ich habe mit meinem Epson Tintenstrahldrucker keinerlei Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •