Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Lautloser Modus EOS R

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Lautloser Modus EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von StephanBast Beitrag anzeigen
    Seit der black Friday Aktion habe ich nun zur R noch eine RP.
    Die RP ist wesentlich leiser als die R, wenn das Piepsen deaktiviert ist braucht man im Theater und auch sonst kaum den Silent Mode.
    Oh, kannst du dazu mehr schreiben?

    Auch leiser als die 5D iii?

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Lautloser Modus EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche, habe ich von eine 1/14 oder 1/15 Sekunde gelesen. Das bedeutet, dass nur Zeiten die länger sind garantiert streifenfrei sind.
    Also bei Theater, klassisches Konzert, Hochzeit, Standbilder bei Dreharbeiten usw kann man nur lautlos bei schwierigen Kunstlicht fotografieren bei Zeiten wo Menschenfotos durch Bewegungsunschärfe unbrauchbar werden?

    Da ist der größte Vorteil von spiegellosen Kameras wieder hinüber. ..

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Lautloser Modus EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Also bei Theater, klassisches Konzert, Hochzeit, Standbilder bei Dreharbeiten usw kann man nur lautlos bei schwierigen Kunstlicht fotografieren bei Zeiten wo Menschenfotos durch Bewegungsunschärfe unbrauchbar werden?
    Ja, wenn das vorhandene Kunstlicht Banding erzeugt, dann ist das so. Dann braucht es eine Verschlusszeit die länger ist als die Auslesezeit des Sensors. Bei der R wäre das 1/13s.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    108

    Standard AW: Lautloser Modus EOS R

    Also wenn ich mal von der 5DIV ausgehe, ist die R zunächst mal lauter ( im normalen Modus). Da ist ein kerniges Klacken dabei, das stammt wohl von dem Verschluß. Man hört es auch beim Ein und Ausschalten.
    Bei der RP fehlt dieses Geräusch. Allerdings ist bei der RP auch nicht die Sensoreinheit wie bei der R bei abgenommenem Objektiv verdeckt.
    Nach meinem Gefühl ist die RP die leiseste Vollformat im Normalmodus. Eigentlich so leise, dass mich schon das Piepsen manchmal stört, aber das lässt sich ja abschalten.
    Wenn nicht gerade absolute Stille gefordert wird und noch ein paar andere Geräusche im Raum sind könnte das leise genug sein.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Lautloser Modus EOS R

    Vielen Dank für deine Antwort und ein schönes Weihnachtsfest!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •