Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: EOS R Verzerrungen im Silent Mode

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: EOS R Verzerrungen im Silent Mode

    Ich habe doch in keinster Weise dein Vorgehen in Frage gestellt.

  2. #42

    Standard AW: EOS R Verzerrungen im Silent Mode

    Nein, stimmt. :-) So meinte ich das auch nicht. Nur hast du doch geschrieben, dass dir nicht erschließt, warum man bei BiF lautlos fotografieren sollte. Und hast dann selbst geschrieben, dass du es -wenn überhaupt- nur mit der A9 machen würdest. Darauf meinte ich halt, dass du auch nur weißt, dass du es mit der A9 machen kannst, weil irgendwer es mal ausprobiert hat ;-) Und so habe ich es halt auch mal ausprobiert. Grundsätzlich muss man BiF nicht lautlos fotografieren, da gebe ich dir Recht. Wobei -wenn ich z.B. eine Hütte in Polen buchen würde, um Adler zu fotografieren, glaube ich tatsächlich, dass die bei einer lautlosen Auslösung entspannter wären, als wenn da z.B. eine 1dx II losknattert ;-) Und da fliegen die Adler ja auch an oder ab, und sind nicht nur am Fressen und Kämpfen ;-)
    Naja, ich denke, wir liegen mit unseren Vorstellung davon, wo lautlose Auslösung Sinn macht, und wo nicht, doch ziemlich nah beieinander :-)

  3. #43
    Free-Member
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    61

    Standard AW: EOS R Verzerrungen im Silent Mode

    Stimmt, mein Fehler...

  4. #44
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: EOS R Verzerrungen im Silent Mode

    Um das Thema nochmal aufzugreifen - hier berichtet jemand über das gleiche Problem. Scheint also nicht unbedingt ein Einzelfall zu sein. Vielleicht nicht ganz einfach zu identifizieren, deshalb so wenige, denen das auffällt.

  5. #45

    Standard AW: EOS R Verzerrungen im Silent Mode

    Der Effekt ist doch in den Bildern sichtbar zu machen:
    versuche ich in PS von Bild 1 und 2 die Reflexionen auf Armlehne und Rückenlehne vom Stuhl übereinanderzulegen gelingt mir das nicht,
    zwischen 1 und 3 klappt das deutlich besser aber auch nicht perfekt.

    Der IS hält das Bild ja eigentlich auf dem Sensor fest. kann er das nicht, wirds sonst halt unscharf so wird es "verzerrt"

    Während des Fokussierens sieht man den IS ja manchmal zurück auf Mitte springen wenn er an der Grenze ist.
    In dem Moment auszulösen ist fatal, vielleicht wird das Zurückpringen beim normalen Auslösen verhindert, beim silent mode aber nicht???

  6. #46
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: EOS R Verzerrungen im Silent Mode

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Keller Beitrag anzeigen
    Der IS hält das Bild ja eigentlich auf dem Sensor fest. kann er das nicht, wirds sonst halt unscharf so wird es "verzerrt"
    Ich kenne es nur so das ein IS der nicht "eingeschwungen" ist, eine Bewegungunschärfe erzeugt und nicht das Motiv verzerrt. Das was da auf den Bildern zu sehen ist, ist einfach der Rolling Shutter einer DSLM

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •