Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Nachfolgerin für 1D II n /1 Ds II

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    84

    Standard Nachfolgerin für 1D II n /1 Ds II
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ich fotografiere seit einigen Jahren sowohl mit einer 1 DIIn als auch einer Ds II, privat. Sujets sind zuallererst Porträt, People, Theaterfestivals/meinst Straße. Ich würde beide gerne gegen eine Nachfolge 1D tauschen. Grund bei der IIn: die 8 MP werden mir zu klein. Grund bei der Ds II: Der Monitor wird mir zu klein und ich hätte gerne eine Vollformat-1D, die jpegs und Raw getrennt auf die Karten schreiben kann. Ansonsten hat mich deren Bildqualität immer noch zufriedengestellt, allerdings nähert sich deren Auslösezahl auch allmählich der 400.000 an.

    Objektive sind sowohl das EF 24-70 L, 2.8, ein EF 70-200 2.8 L, ein Sigma 50 HSM EX 1.4, als auch gelegentlich ein geliehenes EF 85 1.2 L von Calumet. All diese Objektive holen für meine Begriffe das maximale aus meinen alten Damen heraus.

    Ich dachte nun an eine Ds III, aber auch die Preise für eine DX kommen allmählich in meine Preisreichweite, zumindest was die gut gebrauchten Modelle angeht. Lohnt sich der große Sprung zur DX wirklich für mich oder kann eine Ds III eigentlich alles, was ich brauche genauso und ich hätte vllt noch Geld über, um in eine eigenes 85er Objektiv zu investieren. Oder ist der Sprung von einer Ds ii zu einer Ds iii eigentlich viel zu klein?

    Ich habe leider überhaupt keinen Zugang zu jemandem, der eine DX oder Ds III hat, um sie mir mal anzusehen, daher bin ziemlich auf Netzerfahrungen angewiesen.