Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: EOS 5D Mark IV und Objektive entwendet

  1. #21
    Free-Member Avatar von Kranichzug
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    175

    Standard AW: EOS 5D Mark IV und Objektive entwendet

    Vorsicht bei einer Hausratsversicherung!
    Auch bei meiner Hausratsversicherung ist der Diebstahl mitversichert; jedoch nur der Diebstahl, der, wie sting schreibt, unter Gewaltandrohung oder Gewaltanwendung erfolgt ist. So wurde mir vor einigen Jahren von einem unerkannten Trickdieb vom Handgelenk eine goldene Uhr gestohlen. Trotz sofortiger Anzeige gegen unbekannt, hat die Versicherung den Schaden nicht reguliert, da der Diebstahl ohne Gewalteinwirkung erfolgt ist (z.B. Faustschlag, Umwerfen u.ä.).

    Meine Foto-Ausrüstung habe ich bei Aktivas mit Pauschaldeklaration versichert.

    Thomas: Bei einer Versicherungssumme von 700€ pro Jahr, könnte ich bei einer Pauschaldeklaration Equipment in Höhe bis zu 42.000 € im Auto oder am Mann mitführen. Das wird mir auch nicht mit Krafttraining und Eckla-Beach-Rolly gelingen.

  2. #22

    Standard AW: EOS 5D Mark IV und Objektive entwendet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kranichzug Beitrag anzeigen
    Thomas: Bei einer Versicherungssumme von 700€ pro Jahr, könnte ich bei einer Pauschaldeklaration Equipment in Höhe bis zu 42.000 € im Auto oder am Mann mitführen.
    Ich weiß nicht wie du auf die Summe kommst, aber sie stimmt nicht. Die Pauschaldeklaration hört zumindest bei allem was ich gerade online gefunden habe, bei 12000 € Versicherungssumme für 297,50 € auf oder ist bei höheren Summen gleich teuer wie die Einzeldeklaration. Also kommt man für 700 € Prämie gerade auf mal gut 28000 € Versicherungssumme. Dass das Verhältnis dieser zwei Zahlen zueinander stimmt, kann ich in meinem Vertrag nachlesen. So weit ich weiß, gibt es einen Schadensfreiheitsrabatt nur in Form einer reduzierten Selbstbeteiligung, die Prämie bleibt unverändert.

    Also werde entweder ich beschissen, du hast ein besonderes Schnäppchen gemacht oder nicht die richtigen Zahlen zur Hand gehabt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #23
    Free-Member Avatar von Kranichzug
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    175

    Standard AW: EOS 5D Mark IV und Objektive entwendet

    Hallo Thomas,

    Aktivas bietet eine Premium Versicherung für Fotoclubs/-verbände mit Sonderkonditionen an. Radomir Jakubowski hat auf seiner Homepage eine entsprechende Information hinterlegt https://naturfotocamp.de/blog/category/fotoversicherung.
    Ich zahle für meine Pauschaldeklaration mit einer Versicherungssumme in Höhe von 18.000 € eine Jahresprämie von 306 €. Die Pauschaldeklaration hat für mich den Vorteil, dass ich beim Versicherer keine Geräteliste hinterlegen muss und somit Veränderungen meines Equipments auch nicht ständig der Versicherung melden muss. Mit der festgelegten Versicherungssumme muss ich mich bei der Mitnahme von Ausrüstungen jedoch jeweils auf einen Wert von bis zu 18.000 beschränken. Hierbei ist es egal, welche Ausrüstungsgegenstände ich mitführe.

  4. #24

    Standard AW: EOS 5D Mark IV und Objektive entwendet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kranichzug Beitrag anzeigen
    Ich zahle für meine Pauschaldeklaration mit einer Versicherungssumme in Höhe von 18.000 € eine Jahresprämie von 306 €.
    Das ist deutlich günstiger als mein Vertrag. Wobei ich mich auch getäuscht habe, ich bezahle "nur" 650 € im Jahr für ca. 29000 € Versicherungssumme. Ohne die Vergünstigung macht es, soweit ich weiß, preislich keinen Unterschied, ob man die Pauschaldeklaration oder die Geräteliste auswählt. Die Geräteliste ist vielleicht etwas aufwändiger, weil man einmal im Jahr Veränderungen melden muss. Wobei neues Equipment fürs laufenden Jahr mitversichert ist, solange sich der Gesamtwert nicht mehr als 20% steigt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •