Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eye-Autofocus Umschaltung von einem Auge zum anderen Firmware 1.4.

  1. #1

    Standard Eye-Autofocus Umschaltung von einem Auge zum anderen Firmware 1.4.
    Thread-Eröffner

    Guten Morgen allerseits!
    ich finde es einfach nicht. Habe mal gelesen oder in Youtube gesehen das man dies irgendwie machen kann. Finde es leider auch nicht in der Bedienanleitung.
    Kann mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen.
    Geändert von bernhard6 (03.11.2019 um 11:33 Uhr) Grund: Falsches Forum

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.010

    Standard AW: Eye-Autofocus Umschaltung von einem Auge zum anderen Firmware 1.4.

    Durch den Sucher sehen und mit dem Daumen das AF Feld auf dem Monitor auf das andere Auge schieben.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Eye-Autofocus Umschaltung von einem Auge zum anderen Firmware 1.4.

    Wenn ein Auge erkannt wurde (Rahmen um das Auge), die AF-Messfeld Taste (Lupe) drücken, dann erscheinen im Sucherbild 2 Pfeilsymbole. Mit drücken der Links / Rechts Tasten auf der 4 Wegekreuz kann umgeschaltet werden, wenn ein weiteres Auge erkannt wurde.

  4. #4

    Standard AW: Eye-Autofocus Umschaltung von einem Auge zum anderen Firmware 1.4.
    Thread-Eröffner

    Danke für die Tipps.
    Leider erscheinen keine Pfeilsymbole sondern nur ein weisser Rahmen welcher anscheinend den Augenautofocusbereich kennzeichnet?
    VG Bernhard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    171

    Standard AW: Eye-Autofocus Umschaltung von einem Auge zum anderen Firmware 1.4.

    Hallo,
    Bei mir erscheinen die Pfeile sobald 2 Augen erkannt werden, mit den Li-Re Tasten der 4 Kreuz-tasten kann man dann umschalten. Ich habe allerdings SERVO-AF eingestellt mit Anfangspositions-Wahl auf automatisch…
    LG
    Paul

  6. #6

    Standard AW: Eye-Autofocus Umschaltung von einem Auge zum anderen Firmware 1.4.
    Thread-Eröffner

    Habe die gleiche Einstellung. Servo und Anfangswahl auf Auto.
    Erkennt allerdings nur ein Auge von meiner Lisa(Puppe) Habe nun von Servo auf One shot umgestellt. Nun sind die Pfeile da aber nur sporadisch(Blinken meistens obwohl der Abstand Linse Objektiv konstant ist da ich nun ein Stativ verwende. Kann dann zwischen den beiden Augen Umschalten wenn ich gerade drücke wenn die Pfeile vorhanden sind.
    Vg Bernhard

  7. #7

    Standard AW: Eye-Autofocus Umschaltung von einem Auge zum anderen Firmware 1.4.
    Thread-Eröffner

    Neue Lage, neues Modell, mein Enkel musste herhalten. Puppenaugen sind halt doch anders.
    -Es geht nun alles im One-Shot mode.
    -Im Servomode geht es nur via Touchfunktion von einem Auge zum anderen.

  8. #8

    Standard AW: Eye-Autofocus Umschaltung von einem Auge zum anderen Firmware 1.4.
    Thread-Eröffner

    Wäre eigentlich super wenn man diese Umschaltfunktion auf die sonst unbrauchbare Wippe legen könnte

  9. #9
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Eye-Autofocus Umschaltung von einem Auge zum anderen Firmware 1.4.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernhard6 Beitrag anzeigen
    Neue Lage, neues Modell, mein Enkel musste herhalten. Puppenaugen sind halt doch anders.
    -Es geht nun alles im One-Shot mode.
    -Im Servomode geht es nur via Touchfunktion von einem Auge zum anderen.
    wenn du bei servo den finger vom auslöser nimmst, kannst du mit den pfeiltasten (kreuzwippe) hin- und herschalten.
    bei den pfeiltasten muß direktauswahl af-feld aktiviert sein.

  10. #10

    Standard AW: Eye-Autofocus Umschaltung von einem Auge zum anderen Firmware 1.4.
    Thread-Eröffner

    ok, bestätigt. Geht.
    An alle nochmals vielen Dank für die Nachhilfe.
    VG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •