Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Adobe Updates: LR v9.0 und ACR v12.0 veröffentlicht

  1. #1
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Adobe Updates: LR v9.0 und ACR v12.0 veröffentlicht
    Thread-Eröffner

    Adobe hat u.a. soeben die großen Updates Lightroom classic v9.0 und ACR 12.0 veröffentlicht.

    Die neuen Versionen sind über die Adobe Creative Cloud Updatefunktion verfügbar.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  2. #2

    Standard AW: Adobe Updates: LR v9.0 und ACR v12.0 veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Adobe hat u.a. soeben die großen Updates Lightroom classic v9.0 und ACR 12.0 veröffentlicht.

    Die neuen Versionen sind über die Adobe Creative Cloud Updatefunktion verfügbar.
    Danke für den Hinweis!
    Gestern wurde mir das merkwürdigerweise noch gar nicht in LR beim Überprüfen angezeigt. Heute aber doch. Und es sind ein paar für mich sehr brauchbare Neuerungen dazu gekommen!

    Wer's schon vor dem Update wissen will: Das ist neu in LR.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Adobe Updates: LR v9.0 und ACR v12.0 veröffentlicht

    Beim automatischen Import (also Start von LR durch einlegen einer Speicherkarte in den PC) funktioniert jetzt endlich (nach über einem Jahr) auch wieder das Anwenden von Vorgaben.
    Dazu musste man seit einem der vorangegangenen Updates immer erst den Import Dialog verlassen und dann erneut aufrufen, um die Funktion zur Verfügung zu haben.

    Gruß
    Frank

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    62

    Standard AW: Adobe Updates: LR v9.0 und ACR v12.0 veröffentlicht

    Multi-Batch-Export

  5. #5

    Standard AW: Adobe Updates: LR v9.0 und ACR v12.0 veröffentlicht

    Falls jemand die Adobe Bridge verwendet, da hat sich mit dem Update eine Menge getan. Die Performance beim Anzeigen von Ordner mit vielen Bilder ist förmlich explodiert. In der Vorversion hat es bei einem Ordner mit ein paar hundert Bilder trotz Cache auf einer SSD ewig gedauert, bis von allen Bildern ein Thumbnail zu sehen war und das auch noch jedes Mal. Mit der Version 10 sind quasi sofort alle Bilder als Thumbnails vorhanden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Adobe Updates: LR v9.0 und ACR v12.0 veröffentlicht

    Ja die Bridge ist schneller geworden - dagegen ist bei mir ACR V12 total langsam geworden. Ein Klick auf irgend einen Regler und die Kiste ist mehrere Sekunden beschäftigt
    Noch keine Ahnung was da verstellt sein soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •