Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Leica SL 2

  1. #31

    Standard AW: Leica SL 2

    Ich dachte eigentlich, fotografieren wäre die Kernfunktion der Kamera.Da habe ich mich dann wohl geirrt......

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Leica SL 2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noctilux9 Beitrag anzeigen
    So, ich war gestern in Wetzlar. Bin kostenlos auf einen Event eingeladen worden. Alles sehr edel. Die Jungs im Leicshop sind super nett.
    Das mag sein, wäre für mich aber kein Kaufargument.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noctilux9 Beitrag anzeigen
    Eine super Kamera vom handling.
    Das ist alles? Oder gibt es noch mehr das du über die Kamera berichten kannst?

  3. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Leica SL 2
    Thread-Eröffner

    Ach Hühnerkopf, Laß es stecken. Gegen Deine Sonnnny ist doch alles nur Mist.

  4. #34
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Leica SL 2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Das ist alles? Oder gibt es noch mehr das du über die Kamera berichten kannst?
    Würde mich auch interessieren.
    Und ja, bei den Preisen würde ich auch etwas Edles während der Präsentation erwarten.

    Leica finde ich faszinierend – habe mir seinerzeit mal die M9 eines Kollegen geliehen – denn es ist eine ganz andere Art zu fotografieren, mehr wie früher. Das ist aber ebenso ein Nach- wie ein Vorteil. Als ‚Arbeitstier‘ für alles und jedes Motiv würde ich keine Leica haben wollen, dazu ist man, im Vergleich zu den moderneren ‚Computern im Kamera-Format‘ einfach zu sehr eingeschränkt, bzw. habe ich mich an viele Vorzüge einfach zu sehr gewöhnt. Ein Messsucher ist schon etwas Tolles, aber wenn man AF braucht, dann nutzt das alles nichts.

    Wäre Leica mal damals beim AF und schließlich bei der Digitalfotografie früher/überhaupt mitgezogen. Das hätte das Unternehmen retten können und eine ‚echte‘ Deutsche Marke erhalten, die immerhin mal >die< Kameras ihrer Zeit gebaut haben und bei denen extrem viel Know-How aus der Medizin-Sparte in die Konstruktionen eingeflossen ist. Ich kann mich noch gut an mein erstes Arbeiten mit einem Leica Mikroskop erinnern: Biokular, Voll Köhler Einheit, den besten Feintrieb, den ich je hatte und auf dem 400x ein Tubus mit Phasenkontrast (nicht die AF-Methode, sondern ein Phänomen, dass sich die immer gegebene Abberation bei diesen Abbildngsmaßstäben zu Nutze macht und – keine Ahnung wie, ich bin kein Optikingenieur – scharfe, farbige Bilder von Zellen oder Geweben erzeugt, ohne dass man sie einfärben muss.) Gerade lebendes Gewebe oder Zellen vertragen die gängigen Farbstoffe nicht/nicht lange. Mann, war das ein Teil – hätte ich gerne privat!
    Heute gibt es Leica ja dreimal (Foto/Geo/Med), wobei ich meine mich daran zu erinnern, dass mind. Foto und Medizin in der Hand von Schweizern bzw. Amies sind. Die Doku dazu ist aber schon zu lange her, als dass ich mich darauf festlegen wollte.

    Im Augenblick habe ich den Eindruck, dass sie in der Foto-Sparte (leider) nur noch Marktbegleiter sind, die sich im Luxus-Sement eingenischt haben.
    Dabei schlüge jetzt, am Scheideweg von DSLR und DSLM, doch gerade die Stunden von Leica für ein Combeback. Ich bin gespannt.

    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es diese Doku war, ich meine aber schon, vom groben Durchscrollen (habe ich ganz gut in Erinnerung, wenn jemand Interesse hat):
    YT Video - Mediathek Hessischer Rundfunk [14.11.19]

  5. #35
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Leica SL 2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noctilux9 Beitrag anzeigen
    Ach Hühnerkopf, Laß es stecken. Gegen Deine Sonnnny ist doch alles nur Mist.
    Gerade erst hier aufgetaucht(29.10.19), da wird auch schon die Faust gebraucht?
    Schade.

  6. #36

    Standard AW: Leica SL 2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noctilux9 Beitrag anzeigen
    So, ich war gestern in Wetzlar. Eine super Kamera vom handling. Ich habe Sie bestellt mit einem 2-50 asp. . Bin kostenlos auf einen Event eingeladen worden. Alles sehr edel. Bekomme Sie Ende des Monats. Wollte ja erst noch etwas sparen aber ich war so begeistert. Naja müssen die anderen Objektive noch was warten. Die Jungs im Leicshop sind super nett.
    Und nu?

  7. #37

    Standard AW: Leica SL 2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von platti Beitrag anzeigen
    Und nu?
    Fotografieren! :-)

    Viele Grüße, Christian

    www.ahrens-steinbach-projekte.de
    www.beruf-fotograf.de

  8. #38

    Standard AW: Leica SL 2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    Fotografieren! :-)

    Viele Grüße, Christian

    www.ahrens-steinbach-projekte.de
    www.beruf-fotograf.de
    ... same procedure as every year ...

  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Leica SL 2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noctilux9 Beitrag anzeigen
    Ach Hühnerkopf, Laß es stecken. Gegen Deine Sonnnny ist doch alles nur Mist.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo dein Problem ist. Ich habe dir doch eine ordentliche Frage gestellt. Kannst du nicht etwas zur Kamera sagen? So funktioniert ein Forum. Wenn du nicht an einem Erfahrungsaustausch interessiert bist, dann verstehe ich deine Präsenz hier nicht.

  10. #40

    Standard AW: Leica SL 2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noctilux9 Beitrag anzeigen
    So, ich war gestern in Wetzlar. Eine super Kamera vom handling. Ich habe Sie bestellt mit einem 2-50 asp. . Bin kostenlos auf einen Event eingeladen worden. Alles sehr edel. Bekomme Sie Ende des Monats. Wollte ja erst noch etwas sparen aber ich war so begeistert. Naja müssen die anderen Objektive noch was warten. Die Jungs im Leicshop sind super nett.
    Vielleicht möchte der Leica Freund ja nur provizieren und ob er wirklich in Wetzlar war und sich die Kamera gekauft hat lässt sich doch nicht nachvollziehen, wenn ja dann ist doch schön das er endlich seine Traumkamera und Objektive hat, aber immer nur draufhauen nach dem Motto " alles andere ist Schrott " finde ich nicht schön. Jeder soll doch mit dem was er hat und sich auch leisten kann glücklich werden.
    Eine objektive Aussage über die Kamera wäre sehr intressant und auch was ein Event Leica anbietet.
    Im übrigen hat so etwas Olympus schon vor Jahrzehnten in Hamburg zu analogen Zeiten einer OM1, OM 4 gemacht, Ladengeschäft und auch Workshops, ist also keine neue Erfindung und dient doch letztlich dem Verkaufsmarketing.
    Bei Leica habe ich die gleiche Verkaufstrategie bei Einführung der analogen M5 selbst einmal mitgemacht, sehr günstige Workshopgebühr, inclusive Übernachtung und am Ende gab es dann einen Gutschein mit Rabatt beim Neukauf einer Kamera oder Objektivs.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Kamera und zeig mal was die besten Objektive der Welt so viel besser als vielleicht mein altes Dunkelzoom.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •