Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Leica SL 2

  1. #41

    Standard AW: Leica SL 2

    Im Allgemeinen finde ich das mittlerweile eine absolute Unsitte, was in den ganzen Foren los ist....... ich frage mich ernsthaft, ob man Leute die hier nicht privat posten überhaupt erkennen würde? Gerade bei dem Nikon Thema im blauen Forum, sind Leute kräftig am Posten, die zwar mehrere tausend Post haben, aber nie was gekauft und verkauft haben im Forum..... Wie soll man sowas noch sehen?

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Leica SL 2

    Der Kollege Noctilux9 ist ein typischer Kunde, den Leica auch genauso haben möchte. Leica geht über alles. Das die SL2 im Grunde nur eine umgelabelte Panasonic Lumix in einem anderen Gehäuse ist, spielt dabei keine Rolle.

  3. #43
    Free-Member Avatar von PeWi
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    235

    Standard AW: Leica SL 2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Watermann Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchte der Leica Freund ja nur provizieren und ob er wirklich in Wetzlar war und sich die Kamera gekauft hat lässt sich doch nicht nachvollziehen, wenn ja dann ist doch schön das er endlich seine Traumkamera und Objektive hat, aber immer nur draufhauen nach dem Motto " alles andere ist Schrott " finde ich nicht schön. Jeder soll doch mit dem was er hat und sich auch leisten kann glücklich werden.
    Eine objektive Aussage über die Kamera wäre sehr intressant und auch was für ein Event Leica anbietet.
    Das sehe ich auch so und würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

  4. #44

    Standard AW: Leica SL 2

    ich finde es Schade, dass der TO einen ähnlichen Ton anschlägt, wie vor gar nicht vielen Monden der mittlerweile gesperrte User "Leicafreund1311" - ich bin nur froh, dass nicht alle Leicafreunde UND -nutzer so aggressiv drauf sind. Und Leica als Kamerahersteller hat solche User wahrlich nicht verdient.

  5. #45
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Leica SL 2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Der Kollege Noctilux9 ist ein typischer Kunde, den Leica auch genauso haben möchte. Leica geht über alles. Das die SL2 im Grunde nur eine umgelabelte Panasonic Lumix in einem anderen Gehäuse ist, spielt dabei keine Rolle.
    Ist sie glaube ich nicht! Spielt aber keine Rolle....

  6. #46
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Leica SL 2

    Ich finde es gar nicht so schlecht das Leica mit Panasonic zusammenarbeitet. Ich glaub nicht das Leica so einfach von null eine Komplette Kamera bauen kann. Wen stört es wenn der Sucher, Speicherkartenslots und irgendwelche Mainboards von Panasonic sind? Solange alles Funktioniert ist doch alles in Ordnung. Leica ist ja in erster Linie ein Optik Unternehmen. Auch bei vielen anderen Herstellern sind die Bauteile nicht aus dem eigenen Haus. Ich glaub nicht das Nikon in der Lage ist einen eigenen CMOS Sensor zu bauen, oder einen komplett eigenen Microprozessor. Die werden Auch extern eingekauft. Von Sony, Toshiba und weiss was ich wen. Genau so wie die Displays und die Sucher. Die einzigen beiden Firmen die viel selber bauen sind Canon und Nikon. Beide Firmen haben aber DEUTLICH mehr Mitarbeiter. Schaut euch das doch mal an.

    Panasonic: ca 260K
    Canon: ca 200k
    Sony 115k
    Fuji: 78k
    Olympus 34k
    Nikon: 25k
    Pentax: 1,9k
    Leica 1,8k
    Sigma: 1,2k
    Hasselblad 200

    Ich glaube einfach nicht das Sigma und Leica alleine dazu in der Lage sind von Null eine Kamera aus dem Boden zu stampfen. Die brauchen einfach die Technologien von einem der Großen und da kommt wohl nur Panasonic in Frage, Canon ist ja eine ziemlich geschlossene Firma die ihre eigenen Dinge machen will. So weit ich weiß bauen Sensoren eh nur Sony und Canon selber. Alle anderen kaufen auch ein. Bevor ich so eine Kamera kaufe, warte ich so und so erste Tests ab und lese Erfahrungsberichte in Foren. Dann nehm ich einen Durschnitt probier nochmal selber aus, dann entscheide ich ob ich die Kamera kaufe oder nicht. Ich hätte gerne eine vor allem wegen den Leica Linsen.

  7. #47
    Free-Member Avatar von Büse
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    249

    Standard AW: Leica SL 2

    Wer mehr über die Kamera oder Leica wissen will, dem empfehle ich den YouTube Kanal neunzehn72 .

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •