Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Leica SL 2

  1. #11

    Standard AW: Leica SL 2

    naja, für ca. 2500€ weniger bekommt man das technisch identische Schwestermodell, die bereits o.g. Panasonic Lumix DC-S1R. Zumal die Panasonic noch ein - zumindest mir sehr symphatisch - Moduswahlrad hat, und man sich nicht per JogDial durch die Modi durch"rollen" und klicken muss.
    Und was das Äußere angeht, da kann man eh trefflich streiten und eine klassische Schönheit ist die SL2 nun wahrlich auch nicht. Und wenn man den Body z.B. mit einer aktuellen Sony A7xx, oder Canon R vergleicht, fällt dann lediglich auf, dass sich die aktuellen DSLM's irgendwie alle immer ähnlicher sehen.
    Aber ich finde es toll, dass es immer noch Kameras "made in Germany" gibt

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Leica SL 2
    Thread-Eröffner

    Dafür müssen Sie aber auch gekauft werden!

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Leica SL 2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noctilux9 Beitrag anzeigen
    Was kostet denn eine Sony A9ll ? Aha.
    Was genau möchtest du denn jetzt diskutieren? Was hat der Preis einer A9II denn damit zu tun? Das ist doch ein völlig anderer Anwendungsbereich.

    Nochmal, ich sage überhaupt nichts gegen Leica. Aber mir persönlich ist Leica als System zu teuer und erfüllt auch gar nicht meine Anforderungen.

  4. #14

    Standard AW: Leica SL 2

    Eine 6000€ Kamera mit Kontrast Autofokus ? Is klar

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Leica SL 2
    Thread-Eröffner

    Wau, die hat sogar AF. Puh, da bin ich ja Platt.

  6. #16

    Standard AW: Leica SL 2

    Es ist halt wie es ist.............Es gibt aber auch "tolle" Leica Momente .

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat sich schon jemand bemüht den Mythos Leica wieder zu beleben.......

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Leica SL 2
    Thread-Eröffner

    Ok, ich habe verstanden. Wartet halt weiter auf die Spiegellosen Profi Canon. Redet Euch die Sonys schön. Ich Kauf mir eine richtige Kamera mit superguten Objektiven. Von hochqualifizierten Menschen in Wetzlar handgemacht.
    Einen schönen Abend wünscht der nette
    Frank

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Leica SL 2

    Also ich finde das Angebot gar nicht schlecht es gibt schon ein paar Gründe die dafür Sprechen und die Kameras sind auch keine 1 zu 1 Kopien.
    Der Sensor scheint von Leica selber Modifiziert zu sein Der Prozessor ist ein anderer und scheint etwas Leistungsstärker.
    Der Video Modus ist verbessert und hat mehr Optionen.
    Der Sucher besteht komplett aus Glaslinsen und einem OLED Display, bei der Panasonic sind da Kunststoff Linsen verbaut.
    Menü und das Komplette User Interface ist komplett anders.
    Die Pansonic hat ein Klapp Display die Leica ein Fest Verbautes.
    Die Leica hat ein IP54 Schutzklasse, die Panasonic nicht.
    Die Materialien der Leica sind Hochwertiger.
    Die Speicherkartenslots sind andere, die Leica hat 2 UHS-II Slots, die Panasonic XQD und UHS-II
    Die Kameras haben unterschiedliche Schulterdisplays.
    Akku ist ein anderer. (Keine Ahnung welcher besser ist.)
    Die Kameras haben unterschiedliche Anschlüsse.
    Unterstützung für die Leica Foto App.
    Die Leica hat das schönere Design und ist allgemein die schönere Kamera.
    Der Name Leica bedeutet vielen etwas vor allem Leica Fans. Panasonic klingt nicht so nach "großen Künstler" (Gut das ist stark Meinungabhängig gibt aber Menschen die bilden sich rauf was ein, kann man jetzt Positiv oder Negativ sehen)
    Man Unterstützt damit eine deutsche Firma.
    Bessere Zusammenarbeit mit Leica M Linsen.

    Ich hatte die Kamera noch nicht in der Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher das mir die Leica mehr zusagt als die Panasonic, schon alleine wegen der Material Anmutung und dem Look der Kamera. Aber das ist alles Ansichtssache ich selber Fotografiere als Hobby und nicht Professionell. Da geht es nicht darum möglichst viel Gewinn aus einer Kamera raus zu holen, sondern Spaß am ganzen zu haben und wenn es einem mehr Spaß macht etwas Hochwertiges in der Hand zu halten warum soll man es dann nicht kaufen? Ein Rolls Royce ist auch ein BMW Grundgerüst, ein Maybach im Grunde genommen ein Mercedes. Ein Taxi der für jeden Kilometer den erfährt die Preise Kalkulieren muss wird vermutlich den Mercedes oder BMW nehmen. Soll jetzt aber nicht heißen das die Leica nichts für Profis wäre, ich kenne einige Profis die kaufen sich Hasselblads und Leicas unter anderem auch wegen der Ruf der Kameras.

    Ob ich mir die Kamera ansehe wenn sie beim Händler ist? Zu 100% JA! Ich will sie sehen.
    Ob ich mir die Kamera kaufe? Eher nicht, da ich das Komplette System wechseln müsste.

    Zum Preis: So extrem teuer finde ich das jetzt gar nicht, eine EOS 1D Serie kostet mindestens das selbe, je nachdem ob es ein Auslaufmodell ist oder eine Brandneue. Die 1D Serie ist sicherlich die bessere Kamera für Sport, Reportagen, Wildlife, Aktion usw... Die Leica ist wohl besser für Landschaft, Studio, Portrait und People Fotografie. Mit der einen Läuft man rum wie ein Reporter Paparazzi, oder Zeitungsfotograf und die andere ist eher das Designer Sakko. Geschenkt hätte ich auf Grund meines Verwendungszweckes wohl lieber die Leica als die Canon. Hängt halt immer vom User ab. Ich wünsche Leica auf alle Fälle viel Glück mit der Kamera und hoffe das die kleine Firma und Made in Germany nicht ausstirbt.

  9. #19

    Standard AW: Leica SL 2

    Das liest sich so ein wenig wie die Zusammenfassung im (aus) blauen Forum...... Hast du eine Quelle zu deinen Angaben?

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Leica SL 2

    Nachtrag:

    Irgendwie gefällt mir das L Mount System immer besser und besser muss ich zugeben. Die Canon und Nikon Systeme haben eine Art "Rangordnung" es gibt gute teure Kameras und die Billigen sind immer etwas schlechter oder sagen wir mal eingeschränkt. Wenn man zb eine Z7 besitzt gibt es nicht viele gründe sich eine Z6 oder eine Z50 zu kaufen. Bei Canon ist es genau das selbe wer eine R hat kauft sich als zweit Kamera keine RP.
    Wenn man zb eine Leica SL2 besitzt kann man sich sehr super als Zweitkamera eine Sigma fp kaufen. Nimmt die selben Objektive, daheim im Studio Fotografiert man mit der Leica, Auftragsarbeiten ebenfalls mit der Leica. Fährt man in den Urlaub und will nicht viel Gepäck nimmt man die fp mit den selben Linsen mit. Die fp kann man auch sehr gut als Making of Filmkamera verwenden und als Notfall Backup nutzen. Optiken gibt es ebenfall viele und es werden noch deutlich mehr kommen vor allem da Sigma ja ein Powerhaus im Objektiv Bau ist. Die Produzieren einfach extrem viele Linsen. Leica baut wenige Qualitativ Hochwertige und Panasonic deckt alles in der Mitte ab.
    Nikon und Canon scheinen ein bisschen "eingebildet" die wollen wohl an ihren System nur ihre eigenen Linsen und schotten sich von den Fremdherstellern ab. Die wollen unbedingt das man das eigene Glas kauft. Nikon hat zu dem noch nicht all zu viele Objektive und Canon nur sehr teure Objektive (zugegeben auch sehr gute) Ich denke das man mit dem L Mount System in Zukunft im Profi Bereich immer mehr und mehr rechnen muss.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •