Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ein paar Dachsbilder

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    115

    Standard Ein paar Dachsbilder
    Thread-Eröffner

    Dachsfotos hab ich leider nicht so viele, da es manchmal recht schwierig ist, gute Bilder von ihnen zu bekommen. Den Anfang hier machen diese drei Fotos.

    Hier kommt er gerade zum Bau zurück
    CommingHome.jpg

    Scheint etwas nachdenklich
    DachsDenkt Nach.jpg

    Nachtwanderer
    Nachtwanderer.jpg

  2. #2
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Ein paar Dachsbilder



    Sehr schön Thomas, Dachs ist in gewisser Weise schon was besonderes.
    Gerne mehr..


    Grüsse
    Mario

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Ein paar Dachsbilder

    Hallo Thomas,

    Dachse gehen bei mir immer, also mehr davon! Das "Dunkelfoto" gefällt mir sehr gut.
    Duplizität der Ereignisse....gestern habe ich meinen Dachsbau besucht. Nachdem die Felder abgeerntet sind, hat die Familie wieder Einzug in ihren Altbau gehalten. Einer wurde bei der Jagd auf Sauen geschossen, ich kann aber nicht sagen, ob der aus dem Bau war. Dachse gehen hier überall.

    Beste Grüße

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    115

    Standard AW: Ein paar Dachsbilder
    Thread-Eröffner

    Danke fürs Lob Mario und Wilhelm!

    Wilhelm, ich hatte mal das Glück zwischen drei Bauen mit drei Familien wählen zu können. Inzwischen ist es nur noch einer. Leider liegt der zwischen Bäumen, es gibt zwar eine Schneise zum Bau, steht der Wind ungünstig kann ich mich da nicht hinsetzen. Ich habe mir deine Dachse (auch die anderen Bilder) auf deiner HP angeschaut, es scheint dieser Bau liegt auf freier Fläche?

    Aufnahme durch die Schneise, links sind die Bäume gut zu sehen.
    DachsNacht.jpg

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Ein paar Dachsbilder

    Stark, Thomas. Einen Dachs habe ich in Natur noch nie gesehen - um so schöner, ihn in Deinen Bilder zu erleben.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #6
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Ein paar Dachsbilder

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Stark, Thomas. Einen Dachs habe ich in Natur noch nie gesehen - um so schöner, ihn in Deinen Bilder zu erleben.
    Der einzige Dachs, den ich bislang in freier Natur gesehen habe, war tot und lag am Straßenrand

    Umso mehr freue ich mich über diese Dachsbilder hier im Forum!
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  7. #7

    Standard AW: Ein paar Dachsbilder

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Der einzige Dachs, den ich bislang in freier Natur gesehen habe, war tot und lag am Straßenrand
    So geht es mir auch. Aufgrund der Tatsache das ich da mit dem Rennrad unterwegs war, habe dann überhaupt erst gesehen, wie groß ein Dachs sein kann.

    Tolle Bilder - gerne mehr davon!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Ein paar Dachsbilder

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thphoto. Beitrag anzeigen
    Ich habe mir deine Dachse (auch die anderen Bilder) auf deiner HP angeschaut, es scheint dieser Bau liegt auf freier Fläche?
    Aufnahme durch die Schneise, links sind die Bäume gut zu sehen.
    DachsNacht.jpg
    Der Bau liegt in einer Geländestufe zwischen einer Wiese unten(da sitze ich) und einem Getreidefeld oberhalb. Der Abhang ist ca 2,5 M hoch. Wie Du schon vermutet hast, freies Gelände.
    Deine Schneise finde ich gar nicht mal schlecht. Mit den Bäumen und der freien Sicht kannst Du gut gestalten. Auch die Sache mit dem Wind(Witterung) kann ich nicht nachvollziehen. Habe das Gefühl, ich bin ihnen völlig egal. Meine letzten Fotos habe ich aus ca 10 M Entfernung gemacht und die haben mich genau gesehen, bzw. das Gebilde unter dem Tarnumhang.

    Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg

  9. #9
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Ein paar Dachsbilder

    Einen Dachs habe ich im natura auch noch nicht gesehen von daher freue ich mich über solche Bilder. Danke fürs zeigen.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    115

    Standard AW: Ein paar Dachsbilder
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank !

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Auch die Sache mit dem Wind(Witterung) kann ich nicht nachvollziehen. Habe das Gefühl, ich bin ihnen völlig egal. Meine letzten Fotos habe ich aus ca 10 M Entfernung gemacht und die haben mich genau gesehen, bzw. das Gebilde unter dem Tarnumhang.
    Dachse sind sehr kurzsichtig, das kann man bei passender Windrichtung ausnutzen, bei 10m hat er vermutlich nicht mehr viel erkennen können.

    HalbSiebene.jpg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •