Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Magische Momente: Sonnenaufgang, Milchstrasse, Wolken und Berge

  1. #1

    Standard Magische Momente: Sonnenaufgang, Milchstrasse, Wolken und Berge
    Thread-Eröffner

    Diese Aufnahmen hatte ich letztes Jahr mit der Canon 5D Mark IV und dem Sigma 14mm f1.4 (für die Milchstrasse) auf dem Pilatus gemacht.


  2. #2

    Standard AW: Magische Momente: Sonnenaufgang, Milchstrasse, Wolken und Berge

    Genial! Mehr kann ich dazu gar nicht schreiben und eigentlich ist auch nicht mehr notwendig.

    Aber zwei Fragen hätte ich noch: Wieviele Einzelaufnahmen stecken in diesem Video und in welchen Abständen sind die Aufnahmen gemacht?
    Ich habe mich mit so etwas noch nie beschäftig und werden das vermutlich auch nie tun, das würde mich aber trotzdem interessieren, weil ich diesbezüglich keinerlei Vorstellungskraft habe.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3

    Standard AW: Magische Momente: Sonnenaufgang, Milchstrasse, Wolken und Berge
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Genial! Mehr kann ich dazu gar nicht schreiben und eigentlich ist auch nicht mehr notwendig.

    Aber zwei Fragen hätte ich noch: Wieviele Einzelaufnahmen stecken in diesem Video und in welchen Abständen sind die Aufnahmen gemacht?
    Ich habe mich mit so etwas noch nie beschäftig und werden das vermutlich auch nie tun, das würde mich aber trotzdem interessieren, weil ich diesbezüglich keinerlei Vorstellungskraft habe.
    Vielen Dank :-)
    Ich glaube es sind etwa 2000 einzelne Bilder im Video enthalten. Die Intervall-Zeit war unterschiedlich, ich denke meist so um 15 Sekunden. Bei der Milchstrasse etwas länger da ich bereits 20 Sekunden Belichtungszeit hatte und die Schiene/Kamera noch etwas Zeit brauchen zum verschieben/speichern.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Magische Momente: Sonnenaufgang, Milchstrasse, Wolken und Berge

    Ganz großes Kino und ich schließe mich Thomas an.
    Wie viele Stunden verbringt man auf dem Berg, bis alles passt?

  5. #5

    Standard AW: Magische Momente: Sonnenaufgang, Milchstrasse, Wolken und Berge
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Ganz großes Kino und ich schließe mich Thomas an.
    Wie viele Stunden verbringt man auf dem Berg, bis alles passt?
    Vielen Dank, ja es waren mehrere Tage. Oft hatte ich auch Pech und befand mich die ganze Zeit genau in einer Wolke.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Magische Momente: Sonnenaufgang, Milchstrasse, Wolken und Berge

    Auch diese Video ist wieder grandios. Bemerkenswert finde ich dabei auch die „Kamerafahrten“.

  7. #7

    Standard AW: Magische Momente: Sonnenaufgang, Milchstrasse, Wolken und Berge

    Jetzt komme ich doch noch einmal mit einer Frage:

    Wie steuert man die Belichtung? Schafft das die Automatik so präzise?
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #8

    Standard AW: Magische Momente: Sonnenaufgang, Milchstrasse, Wolken und Berge

    Respekt! Das ist mal wieder ein sehr beeindruckendes Werk. Das Ergebnis rechtfertigt den sicherlich nicht unerheblichen Aufwand.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  9. #9

    Standard AW: Magische Momente: Sonnenaufgang, Milchstrasse, Wolken und Berge

    Glückwunsch für das eindruckvolle Video, das ist schon beeindruckend was du da gemacht hast.

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Magische Momente: Sonnenaufgang, Milchstrasse, Wolken und Berge

    Wirklich beeindruckend was Du hier präsentierst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •