Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DPP 4.11.0.2 - seltsames tiefen reset

  1. #1

    Standard DPP 4.11.0.2 - seltsames tiefen reset
    Thread-Eröffner

    hab diese woche DPP auf version 4.11.0.2 aktualisiert, und seit dem ein seltsames phänomen:
    sobald ich bei der RAW bearbeitung den regler für die schatten anhebe um die tiefen aufzuhellen, wird die aufhellung für 1-2 sekunden angezeigt und dann im bild wieder zurückgesetzt. die regler bleiben aber da stehen, wo ich sie hingesetzt habe (z.b. +2). auch die darüber befindlich gradationskurve zeigt die einstellungsänderung an. beim export des bildes wird das bild exportiert wie angezeigt, also ohne anhebung der tiefen. dieser "reset" der einstellung betrifft ausschliesslich das anheben der tiefen. senke ich sie ab, wird es korrekt übernommen. auch alle anderen einstellungen werden korrekt übernommen.
    automatische belichtungskorrektur o.ä. ist nicht aktiv, da ich alle automatismen in DPP grundsätzlich ausschalte.

  2. #2
    Free-Member Avatar von bn766
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    88

    Standard AW: DPP 4.11.0.2 - seltsames tiefen reset

    Gerade getestet, bei mir tritt dieser Effekt nicht auf, allerdings habe ich die Version 4.11.1.0 (gefunden auf canon.europe.com). Diese Version wird allerdings nur für MacOS angeboten, für Windows gibt es dort auch nur die Version 4.11.0 :-(

    Gruß Uwe

  3. #3

    Standard AW: DPP 4.11.0.2 - seltsames tiefen reset
    Thread-Eröffner

    danke für deinen test!

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    396

    Standard AW: DPP 4.11.0.2 - seltsames tiefen reset

    Gerade getestet mit DPP auf Windows, tritt hier auch auf. Scheint ein exotischer Bug zu sein, der bestimmte Raw-Dateien betrifft (5D4), mal kurz probiert 7D2 geht, 5D2 geht, 5D3 geht...
    -> Bugreport an Canon machen

  5. #5

    Standard AW: DPP 4.11.0.2 - seltsames tiefen reset
    Thread-Eröffner

    yes, bei mir sind es auch die RAW der 5d4.

  6. #6

    Standard AW: DPP 4.11.0.2 - seltsames tiefen reset
    Thread-Eröffner

    nachtrag: hab rausgefunden, dass es insbesondere dann vermehrt auftritt, wenn man in DPP die digitale objektivoptimierung aktiviert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •