Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Wie würdet ihr weitermachen

  1. #41
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "RP gibt es in KB von Canon nicht"? Die RP ist doch eine KB Kamera
    Ja, stimmt, deswegen steht da ja auch, wenn man die (etwas zu lange) Klammer weglässt: "Mehr als die R [...] und RP gibt es halt in KB von Canon nicht."

  2. #42
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Ich versteh hier die ganze Diskussion nicht... Geht irgendwie grad an meinen Wünschen vorbei. Mir ist es egal ob die Kamera auf irgendwelchen Internetseiten als Profi gelistet wird oder nicht. Ich hätte nur gerne eine deutlich höhere Auflösung als die 5D4 und zu meiner 5D4 dazu eine Kamera mit Digitalen Sucher die Spass macht beim Fotografieren und Qualitativ hochwertig Verarbeitet ist. (Kein Plastikbomber) Objektiv Preise sind mir erstmal egal. Da ich so und so nur ein 50mm Objektiv dazu kaufe. Ein weiteres vielleicht ein halbes Jahr später. Vermutlich ein 35mm oder ein objektiv im 80mm Bereich. Muss ich selber noch entscheiden.

    Und was zum Kuckuck soll ich mit 20fps. Soll ich damit auf Models im Studio draufballern das es Blitzt als würde ein neuer Weltkrieg ausbrechen? Und am PC kann ich dan 500 gleiche Fotos aussortieren... Nicht wirklich nützlich... Ich unterhalte mich im Studio mit dem Model immer versuche sie ein bisschen einzurichten und wenn ich sehe der Blick passt drück ich überraschend ab. Wenn ich pro Shooting 100 Fotos mache, dann ist das sehr viel normal bin ich 2 stellig. Frag mich wie viele Leute in Foren Fotografieren... Wenn man 20fps braucht hat man in 5 Sekunden als ich in einem 2 Stündigen Shooting..)

    Was mich bei der EOS R stört sind mehrere Sachen.
    1. Kein Joystick: Ich wähle die AF Felder ständig mit dem Joystick an. Ich brauche nur ein AF Feld das ich so weit wie möglich hin und herschieben kann. Ich will auch keine Augenerkennung. Ich schalte bei Kameras immer alles Automatische ab was irgendwie geht. (Blendenautomatik, AWB, Belichtungsautomatik ISO Automatik Objekterkennungen, irgendwelche Automatisch AF Feld Wahl, TTL usw.. ist bei mir immer auf Aus oder voll Manuell)
    2. Selber Sensor: Der Sensor der 5D4 ist zwar sehr gut, ich hätte aber dennoch gerne ein Auflösungsupdate zur 5D4 (Ja ich bin Pixelpeeper)
    3. Ein klein wenig stört mich das Schwenkdisplay. Gut nicht das größte Problem aber brauchen tu ich es nicht da ich eigentlich nie über das Display Fotografiere.

    5D3 ist jetzt verkauft, arg viel hab ich dafür nicht mehr bekommen aber egal... Hätte halt gerne 2 Kameras die sich ergänzen darum hab ich sie eigentlich hergenommen. 5D3 und 5D4 ergänzen sich nicht sondern sind quasi identisch nur das die neue halt besser ist. Eine Schnell mit Optischen Sucher und meinen Teleobjektiven für Hundefotografie. (Das ist die 5D4) und eine Kamera für Portrait und Peoplefotografie und Landschaft mit Hoher Auflösung, Digitalen Sucher sehr scharfen Objektiven und gutem Dynamikumfang. (High ISO brauch ich bei der neuen kaum)

    Es muss ja keine Canon sein, nur bitte auch keine Sony, weil ich die Firma nie mochte. Nicht nur bei Kameras. Vom Aussehen her gefällt mir halt die Leica SL2. Von der Auflösung her die Fuji GFX100 die sieht allerdings wieder aus wie aus einem Ersatzteillager zusammengeschraubt.

    Was meint ihr, soll ich noch bis Anfang 2020 warten um zu sehen was sich am Kameramarkt tut? Weil dringend ist es ja nicht.

  3. #43
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Wenn es nicht dringend ist, würde ich sagen das Du da locker abwarten kannst, was denn so im neuen Jahr kommt. Ich weiß es zwar nicht, aber ich würde denken, dass die nächste EOS R die herauskommt diejenige sein wird mit der sehr hohen Auflösung (womöglich über 80 MPixel). Also der Nachfolger für die 5Ds(R). Die würde dann vermutlich einige Deiner Anforderungen erfüllen. Die 5DsR wäre vermutlich statt der 5D3 auch die bessere Ergänzung nach Deinen Massstäben gewesen, aber ich kann verstehen, dass Du die jetzt nicht mehr anschaffen willst, wenn Du die Ergänzung als langfristige Anschaffung siehst.

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Mach doch was Du willst. Bei Deinen genauen Vorstellungen kannst Du es doch sicherlich selbst entscheiden. Wer soll Dir hier helfen können?

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noctilux9 Beitrag anzeigen
    Bei Deinen genauen Vorstellungen kannst Du es doch sicherlich selbst entscheiden.
    Aber Know_Nothing, wie sein Name schon sagt, weiss doch nicht wie er sich entscheiden soll...
    ;-)

    Auf die Frage "Wie würdet ihr weitermachen"? würde ich, wie schon geschrieben, mit Mittelformat weiter machen. Einfach weil eine KB mit vielen MP zwar vom Datenblatt mehr Auflösung hätte, aber praktisch kommt nicht so viel auf dem Bild an. Mittelformat Kameras haben je nach Modell auch einen besseren Dynamikumfang. Ausserdem ist die Arbeitsweise mit einer Mittelformat eine ganz andere so dass die Bilder alleine deshalb schon anderes aussehen. Zumindest ich lasse mir mit der Mittelformat oft mehr Zeit pro Bild bei der Gestaltung während ich mit der KB viele Bilder mache und dann das beste später aussuche.

    Oder ich würde einfach nichts neues kaufen und einfach Freude am vorhandenen haben sowie damit schöne Bilder machen.

  6. #46
    Free-Member Avatar von zenker_bln
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Was nicht in Frage kommt:
    ...
    Sony im allgemeinen. Ich mag die Firma einfach nicht. Auch wenn manche mich jetzt hassen, aber die Kameras fühlen sich an wie Playstation Spielzeug...
    Hää... (Hier scheint mir Voreingenommenheit dir mächtig die Realität zu vernebeln!)
    Also wenn sich eine Sony A7RIII wie Playstationspielzeug anfässt, frag ich mich glatt, wie man es bei dem Plastikfeeling von Canon aushalten konnte???
    Besonders die R(P) fässt sich doch gerade wie "Plaste und Elaste aus Buna-Schkopau" an

    Nebenbei bemerkt könnte man eine A7(R)III( oder IV) auch gut mit dem Sigma-MC11-Adapter und schon vorhandene Canonobjektiven gut benutzen.

    Und wieso sollte ich dich hassen?

  7. #47
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    95

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Das Ding hier ist vielleicht schon tot, aber Ihr reiztet mich gerade so.

    Wie würdet ihr weitermachen - bei den gestellten Anforderungen wird einem ewigen Grünschnabel und Dilettanten schwummrig.
    Anders als bei Leuten, die ihre EOS 500 oder gar etwas vierstelliges nicht mehr genügend finden und auf einmal was neues und viel besseres verlangen - das scheint verständlich, denn man entwickelt sich, so man Glück hat, und findest neue Anforderungen. Aber dann, dann schaue ich und sehe, vor 10 Jahren hat auch schon jemand mit einer "ganz und gar ungenügenden" Nikon 300 oder Canon 1200 ganz tolle, scharfe und ausgefuchste Bilder gemacht (neulich gerade ein paar Portraits bewundert, die mit einer ollen 8 mpx Sony Bridge gemacht wurden … also bitte, wohin soll es gehen. Geht es nur um die Quadratmeter, auf die man Pixelwelten auswalzen kann?

    Wenn ich will, sehe ich jeden Tag Bilder, die jede Realität an Schönheit, an Informationsgehalt, an Ästhetik übertreffen oder, der rüden Wirklichkeit Hohn sprechen ohne hinter ihr zurück zu stehen, egal ob mit ollen Kamellen, oder mit den neuesten heigh tech Monstern gemacht. Ästhetik kümmert sich nicht um die letzten zehn Pixel - das zumindest sagt die Erfahrung - nun ist aber nicht jeder nur halb Blinde ein Sehender und ich würde auch fragen wohin, wenn einer im Schreiben an den Giganten der Literatur vorbei wollte, zu ganz neuen großen Welten. Welche Erfahrung gibt es, die nicht in Worte gefasst ist.
    Für mich, als "außenstehenden Halbblinden", stellt sich weniger die Frage, wie weitermachen, wenn einer mal eben 15000 für eine neue Knipse und ein, zwei Gläser raus tun möchte, sondern eher schwanke ich zwischen einem ratlosen "ups" und der Frage "was will er denn noch abbilden"?

  8. #48
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    781

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Da hat jemand ne Küche für 60.000€ und das Essen schmeckt trotzdem *******...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •