Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Wie würdet ihr weitermachen

  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Die preiswerteste Lösung eine zweite 5d4 zu kaufen. Bei Deinen Objektiven sicherlich die sinnvollste Sache.
    Die Leica ist superklasse. Zwei Systeme ob das Sinn macht. Aber egal wenn Du das Geld hast und die Folgekosten mit berechnest.
    Herz oder Verstand ? Ich hab mir eine SL2 bestellt. Sollte wohl nächste Woche kommen. Aber ich bin ein Leicafan. Ich habe nur eine überschaubare Canonausrüstung die ich behalten werde. Für mich ist das auch nur Hobby.

  2. #12

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Ich würde einfach mal bis zur Olympiade warten, dann weißt du was du von den Herstellern zu erwarten hast.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Ich würde einfach mal mit dem zufrieden sein was du hast.

    Es ist wirklich hier sehr komisch dass sich Leute mit toller Ausrüstung immer wieder Gedanken um neues Equipment machen. Und wenn das neue Equipment da ist geht das ganze von vorne los.

    :-)

  4. #14

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir keine Kamera für 1 Jahr. Wenn irgendwann 2021 eine neue R Rauskommt muss ich schon wieder eine neue Kaufen. Ich will schon eine Kamera wo ich 5-6 Jahren ruhe habe.
    Du hast Objektive (2/200, 2,8/300), welche es für die in Betracht gezogenen Alternativen nicht gibt. Warum also nicht statt jetzt einen 5-stelligen Betrag rauszuhauen, eine 5DS R oder eine zweite 5D MKIV günstig kaufen und abwarten, bis die Profi-R auf den Markt kommt. Mit den 50 MP einer 5DS R bis du sicher auch in 3 Jahren noch nicht schlecht aufgestellt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Warum muss es für Portrait, People (Studio, Outdoor und On Location) eine Mirrorless Kamera sein?

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Weil ich gerne beides hätte DSLR und Mirrorless. Ich hab jetzt 2 Jahre lang gewartet bis Canon eine Mirrorless rausbringt die sich von der 5D4 abhebt. Die EOS R ist quasi eine 1 zu 1 Kopie vom Sensor her nur in einem Schlechteren Body. Darauf hab ich keine Lust. Hab bis jetzt rumgewartet dann bin ich auf so eine Rumors Seite um zu sehen ob in zukunft was angeboten wird. Was kommt? Eine 1DxIII Vielleicht hab ich glück und die 1DxIII wird ein Nachfolger der alten 1Ds Serie und kein 14fps Monster mit 20mp was ich nicht brauche... Hoffnung stirbt zu letzt.
    Vorraussetzung bei mir:
    40mp oder mehr.
    Sehr guter Dynamikumfang (Mindestens wie bei 5D4)
    4K Video Modus ohne Crop.
    XSync von mindestens 1/200sec
    Sehr gute Objektive ohne CAs und voll Offenblendtauglich (Vor allem gutes 50mm und ein gutes 85mm sind mir wichtig. da war ich von den 1.2 von Canon EF extremst enttäuscht.)
    Wetter/Regen/Staubfest

    AF, Serienbild, Geschwindigkeit, Schwenkdisplay, Preis und Größe sind mir egal.

  7. #17

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Für mich ist Canon im Laufe des Jahres, ganz böse ins Hintertreffen geraten. Bei Canon sehe ich aktuell sowas wie eine Übergangszeit und die würde ich für einen Neukauf abwarten. Jetzt einfach etwas kaufen, das einenn nicht zufriedenstellt, das würde ich ganz klar nicht tun. Ich würde daher an meiner aktuellen Ausstattung nichts ändern und einfach mal abwarten.....

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    160

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Weil ich gerne beides hätte DSLR und Mirrorless. Ich hab jetzt 2 Jahre lang gewartet bis Canon eine Mirrorless rausbringt die sich von der 5D4 abhebt. Die EOS R ist quasi eine 1 zu 1 Kopie vom Sensor her nur in einem Schlechteren Body. Darauf hab ich keine Lust. Hab bis jetzt rumgewartet dann bin ich auf so eine Rumors Seite um zu sehen ob in zukunft was angeboten wird. Was kommt? Eine 1DxIII Vielleicht hab ich glück und die 1DxIII wird ein Nachfolger der alten 1Ds Serie und kein 14fps Monster mit 20mp was ich nicht brauche... Hoffnung stirbt zu letzt.
    Vorraussetzung bei mir:
    40mp oder mehr.
    Sehr guter Dynamikumfang (Mindestens wie bei 5D4)
    4K Video Modus ohne Crop.
    XSync von mindestens 1/200sec
    Sehr gute Objektive ohne CAs und voll Offenblendtauglich (Vor allem gutes 50mm und ein gutes 85mm sind mir wichtig. da war ich von den 1.2 von Canon EF extremst enttäuscht.)
    Wetter/Regen/Staubfest

    AF, Serienbild, Geschwindigkeit, Schwenkdisplay, Preis und Größe sind mir egal.
    Zusammengenommen mit deinem Eröffnungsbeitrag fürchte ich, dass es aktuell für dich nichts passendes gibt und abwarten die beste Option darstellt.

    Was ich nicht verstehe: Du siehst eine Hasselblad X1DII als Möglichkeit, schließt aber eine Fuji GFX 100 preislich aus, obwohl sie bis auf "Aussehen" und Xsync die Anforderungen erfüllt. Spätestens beim 3. Objektiv der lichtstarken Sorte hast Du im Hasselblad XCD System mehr Geld ausgegeben als bei GFX 100. Und 4K Video ist auf der X1DII auch nicht.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Die Mangelnde Objektivauswahl hab ich bereits kritisiert bei der fuji. Für die 100mp wäre ich bereit auf 4k zu verzichten. Bei der Hasselblad stört mich Hauptsächlich die Fehlende Capture One Unterstützung. Vielleicht liefert Capture One mit der neuen Version ja nach dann wäre ich bereit sie wider als Option zu führen.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    160

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Die Mangelnde Objektivauswahl hab ich bereits kritisiert bei der fuji. Für die 100mp wäre ich bereit auf 4k zu verzichten. Bei der Hasselblad stört mich Hauptsächlich die Fehlende Capture One Unterstützung. Vielleicht liefert Capture One mit der neuen Version ja nach dann wäre ich bereit sie wider als Option zu führen.
    Beide Systeme verfügen aktuell über 9 native Objektive wobei es für GFX ungleich mehr aktive Adapter gibt. Ob Fuji oder Hasselblad Objektive den eigenen Bedürfnissen mehr entsprechen ist natürlich zu klären. Preislich wird Fuji wegen dem fehlenden Zentralverschluss bei sonst gleichen Specs immer günstiger sein.
    Die GFX 100 hat 4K/30 Video und zwar mit Full Sensor Readout.
    Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Capture One seinen größten Mitbewerber auf der Kameraseite ins System aufnimmt da dieser mit Phocus einen eigenen RAW Entwickler hat. Aber gut, Fuji wollten sie ursprünglich auch nicht unterstützen und jetzt gibt's sogar eine Fuji Edition.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •