Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Wie würdet ihr weitermachen

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Vorraussetzung bei mir:
    40mp oder mehr.
    Sehr guter Dynamikumfang (Mindestens wie bei 5D4)
    4K Video Modus ohne Crop.
    XSync von mindestens 1/200sec
    Sehr gute Objektive ohne CAs und voll Offenblendtauglich (Vor allem gutes 50mm und ein gutes 85mm sind mir wichtig. da war ich von den 1.2 von Canon EF extremst enttäuscht.)
    Wetter/Regen/Staubfest

    AF, Serienbild, Geschwindigkeit, Schwenkdisplay, Preis und Größe sind mir egal.
    Vom Gefühl würde ich wie einige andere hier bei deinen Wünschen ein (spiegelloses) Mittelformatkamera System sehen.

    Ein Mittelformat System ist als Ergänzung zu einem Kleinbild System wirklich sinnvoll wenn man eine Anwendung dafür hat.

    Die neuen spiegellosen Objektive sind ja bei allen Herstellern sehr gut.

    Oder einfach die R mit dem neuen R 50mm und 85mm als Übergang Lösung bis die Profi R da ist.

    Es gibt einen Adapter von Sigma von Canon EOS Objektive zu dem dem eigenen L Mount.

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Adapter von Sigma von Canon EOS Objektive zu dem dem eigenen L Mount.
    Ja, den MC-21. Aber dann hast du bei der Pana keinen AF-C. Und die Pana war doch sowieso raus.

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Das Große Problem ist, das hier bei uns in der Umgebung kein Händler ist der eine SL2 eine GFX100 oder eine X1DII hat zum Ausprobieren. Habe irgendwie keine Lust 10.000€ blind auszugeben. Preis der Objektive ist mir übrigens egal, ich kaufe eines und wenn ich genug Kohle habe weiß ich auch was mir fehlt und kauf mir eines nach. Muss erstmal schauen ob ich eine von den Kameras irgendwo in die Finger bekomme.

    Wie stehen eigentlich die Chancen das Canon eine neue Mirrorless rausbringt? Canon erneuert die 5D Serie ja alle 4-5 Jahre. Wenn sie bei der EOS R gleich tun kommt die EOS R II vermutlich erst 2022 - 2023. So lang mag ich ehrlich gesagt nicht mehr warten.
    Wunsch an Canon:
    50mp oder mehr
    Sucher mit mindestens 5mp.
    4K Vollbild mit guten verwendbaren Codec.
    2 GLEICHE Speicherkarten.
    Regenfest
    Option auf Battriegriff

    Vielleicht hab ich auch komische Anforderungen an Kameras.

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Wie stehen eigentlich die Chancen das Canon eine neue Mirrorless rausbringt?*

    Na, die ganzen neuen R Objektive richten sich an Profis und ohne Profi R machen diese keinen Sinn.

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Wie stehen eigentlich die Chancen das Canon eine neue Mirrorless rausbringt?*

    Na, die ganzen neuen R Objektive richten sich an Profis und ohne Profi R machen diese keinen Sinn.
    Ja, genau so sehe ich das auch. Langsam sollte bei Canon etwas passieren. Wenn Leica mit der neuen SL2 unter 6000.- Euro bleibt,
    Sollte Canon seine Preise in einem erträglichen Rahmen halten.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Eine High Resolution RF Kamera wird sicher im Bereich von 4000€ liegen.

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Eine High Resolution RF Kamera wird sicher im Bereich von 4000€ liegen.
    Na, da glaub ich nicht dran. Da wird wohl vorne eine 5 dran stehen.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Glaube ich nicht. Eine 5DsR kostete nichtmal 4000€. Und die bisherigen RF Kameras sind nicht exorbitant teuer. Eine Sony A7RIV kostet auch "nur" 4000€. Eine Nikon Z7 kostete UVP auch unter 4000€. Da wird eine entsprechende Kamera von Canon keine 5000€ kosten. Auch wenn sie nochmal 20MP drauflegt.

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Das sind alles keine Profikameras die Du aufführst. Wenn ein Spiegelloser Profibody im Vergleich zur Einser kommt wird die richtig teuer werden!

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Wie würdet ihr weitermachen

    Ich rede aber nicht von einer 1D in Spiegellos, sondern von einer 5DSR in Spiegellos. Lies bitte meinen Beitrag, da steht "High Resolution RF Kamera". Und dann lies doch noch bitte was der TO möchte.

    Und auf eine Diskussion ob eine 5DsR eine Profi Kamera ist, lasse ich mich mit dir sicher nicht ein.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •