Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Canon R + EF 100-400 II + Canon Converter 2x III

  1. #11

    Standard AW: Canon R + EF 100-400 II + Canon Converter 2x III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    So sieht übrigens ein ~100%-Ausschnitt eines eben gemachten Fotos aus, welches mit der »R«,
    einem EF 100-400 II + einem EF 2xII TK, aus der Hand, gefertigt worden ist.
    1/1.000, bei Blende 11 und ISO 12.800 ...
    Für mich nicht brauchbar! Aber für die Kombi und ISO12800 noch erstaunlich!

  2. #12
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon R + EF 100-400 II + Canon Converter 2x III

    Hmmm, Otto, mit der EOS R kannst Du eigentlich wirklich nichts falsch machen. Schon, dass fast der gesamte Sensor auch Fokusfeld ist, eröffnet völlig neue Möglichkeiten.

    @ Tomas
    Ich hatte bereits 2 Stück (richtig gute) 100-400 II und auch jeweils 2 Extender als 1,4 und 2 (jeweils III). Vermutlich liegt das dann daran, dass ich die Zoom-Extender-Kombi direkt mit einer Festbrennweite vergleiche. (Das 400 DO II plus 1,4er Extender III lässt in nix auch nur eine Spur nach. Qualität und auch der AF sind immer noch vom Feinsten.). Zoom + 1,4er Extender sind aus meiner Sicht verwendbar, aber in den meisten Fällen ist Croppen wohl die bessere Wahl. Okay, zum 2er Extender plus Zoom braucht man kaum Worte zu verlieren: Ein Bild kann man machen, aber das ist eher schade um die Mühe. Da sind wir uns ja auch einig.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Canon R + EF 100-400 II + Canon Converter 2x III
    Thread-Eröffner

    Jens,
    wenn Ihr alle die R so weiter hochlobt, werde ich am Ende noch schwach
    Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
    Den Extender 2 x verwende ich manchmal an einem älteren 4/300, da muss man zum Scharfstellen auch Zeit mitbringen.

    Gruß
    Otto

  4. #14
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon R + EF 100-400 II + Canon Converter 2x III

    Ich bin gespannt, Otto.

    Am besten nimmt man bei Interesse dieses Teil mal in die Hand. Sie liegt sofort richtig gut in der Hand, ne Canon eben. Dieses "richtig gut in der Hand liegen" vermisste ich zB an der Sony A9.

    Und durch den mitgelieferten Adapter funktioniert auch jede vorhandene Linse ohne Probleme. Und nicht selten besser, als es bisher der Fall war.

    PS: Nein ich kriege nix von Canon oder einem Händler. Ich bin einfach zufrieden mit der R.
    Geändert von JensLPZ (26.11.2019 um 21:50 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •