Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Canon 200 2.0 an Sony 7R III?

  1. #11
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Canon 200 2.0 an Sony 7R III?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Der Adapter wird standardmäßig mitgeliefert und funktioniert im Gegensatz zum Adapter auf Sony einwandfrei. Ganz abgesehen von der grauslichen Bedienung und Handling bei Sony.
    Das der Adapter an der EOS R im Gegensatz zur Sony ohne nennenswerte Performanceeinbußen funktioniert ändert nichts daran dass ein Adapter einfach nicht das Gelbe vom Ei ist. Wenn man ausschließlich adaptierte Linsen oder nur eine einzige adaptierte Linse verwendet und der Adapter entweder dauerhaft an der Cam bleibt oder am Objektiv bleibt ist es ja noch ok. Aber ansonsten ist dieses Adapter drauf und wieder runter noch nerviger als bei einem Extender. Davon abgesehen muss ich sagen dass meine EF Linsen mit dem Sigma MC-11 an meinen Sonys nicht schlechter performt haben als an meinen EOS M mit dem EF-EF-M Adapter.

    Was Bedienung und Handling angeht, das ist reine Gewohnheitssache. Ich habe über 10 Jahre mit Canon DSLR und DSLM fotografiert und am Anfang war es natürlich eine Umstellung mit der Sony. Aber mittlerweile bediene ich die auch blind. Nachdem ich meine 5DS R dann nach längerer Pause wieder in der Hand hatte habe ich sie direkt verkauft weil es sich einfach nicht mehr richtig angefühlt hat. Hätte mir das einer vor einem Jahr gesagt hätte ich ihn gefragt was er geraucht hat.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Canon 200 2.0 an Sony 7R III?
    Thread-Eröffner

    Klar ist die Bedienung Gewohntheit - ich hatte vor meiner ersten Sony immer Canon und haben den Switch nicht wegen der geilen Bedienung gemacht.
    Nur hat Canon in meinen Augen mit der R deutlich abgebaut bei dem, was ich an ihren Kameras (700D, 50D, 5D) immer so gemocht hab.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •