Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 169

Thema: Best of 2019 - DER Adventskalender

  1. #131

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Aber wie schon mehrfach geschrieben, eigentlich fehlt noch die adäquate Kamera zu diesen Highlights.
    Also mir waren Linsen immer wichtiger als Kameras, deshalb finde ich gut, dass Canon hier zunächst die richtig geilen Objektive bringt. Aber ich bin mir Sicher, Canon bringt auch eine entsprechende Kamera im nächsten Jahr. Wenn ich ehrlich bin freue ich mich schon sehr darauf, endlich eine Spiegellose R zu kaufen :-)

  2. #132
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Also mir waren Linsen immer wichtiger als Kameras, deshalb finde ich gut, dass Canon hier zunächst die richtig geilen Objektive bringt. Aber ich bin mir Sicher, Canon bringt auch eine entsprechende Kamera im nächsten Jahr. Wenn ich ehrlich bin freue ich mich schon sehr darauf, endlich eine Spiegellose R zu kaufen :-)
    Ich würde an Canon´s Stelle einfach etwas mehr Informationen für die potentielle Kundschaft preisgeben.
    Die RF Objektive sind einfach zu teuer, für ein vielleicht gibt es ja nächstes Jahr etwas, was beim Autofokus vergleichbar mit einer 1 DX Mark II oder ähnlichem ist.
    Mich hat es schon mehrmals schwer in den Finger gejuckt.
    Das 15-35, das 24-70, das 50 1,2 und das 85 1,2 sind sicher geniale Objektive.
    Die Vernunft hat aber gesiegt.
    Nur für die R alleine, bin ich einfach nicht bereit Objektive für 7000 Euro +++ zu kaufen.
    Gruß
    Christian

  3. #133
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tiggagauner Beitrag anzeigen
    Das 15-35, das 24-70, das 50 1,2 und das 85 1,2 sind sicher geniale Objektive.
    Die Vernunft hat aber gesiegt.
    Nur für die R alleine, bin ich einfach nicht bereit Objektive für 7000 Euro +++ zu kaufen.
    Gruß
    Christian
    Bei vielen Fotografen hat sich auch die Liebe zu kleinen kompakten Kameras und entsprechenden Objektiven (wenn auch weniger lichtstark) entwickelt. In diesem Bereich bieten inzwischen Nikon und Sony doch einiges an. Canon geht leider erstmal den anderen Weg der extrem lichtstarken und schweren Objektive.

  4. #134
    Free-Member
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    120

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Heute gibt es das RF 1.2 50 und 85mm :-) ��
    300€ Gutschein für das 50er und 350€ für das 85er.
    Damit kommt man auf Effektivpreise von 1999€ bzw. 2649€. Das ist schon ein ganz guter Rabatt.
    Beim 50er kann man es auch noch mit EOS+X kombinieren und weitere 250€ rausholen. Den Rabatt habe ich allerdings schon verbraten.

    Ich bleibe erstmal standhaft und bestelle nicht, hab schon genug Geld ausgegeben dieses Jahr.
    Weihnachten 2020 werde ich nochmal aufstocken. Deinen Adventskalender gibts dann hoffentlich wieder.

  5. #135
    Free-Member
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    120

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Bei vielen Fotografen hat sich auch die Liebe zu kleinen kompakten Kameras und entsprechenden Objektiven (wenn auch weniger lichtstark) entwickelt. In diesem Bereich bieten inzwischen Nikon und Sony doch einiges an. Canon geht leider erstmal den anderen Weg der extrem lichtstarken und schweren Objektive.
    Ja, finde ich aber richtig so. Als erstes müssen die Leistungsträger raus, später kann man den Billigkram nachschieben.
    Außerdem zum Thema Gewicht: Da ist Canon mittlerweile sehr gut aufgestellt, wenn man Gleiches mit Gleichem vergleicht. Das RF 70-200/2.8 ist das kleinte und leichteste Objektiv dieser Klasse. Es ist sogar kompakter als die alten f/4-Objektive und nur geringfügig schwerer.

  6. #136

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Jetzt geht das mit den Super-Teles wieder los im Adventskalender .....ah....da muss ich nun ganz stark bleiben. "Nein, ich wollte dieses Jahr nix kaufen"
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  7. #137
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ESO Beitrag anzeigen
    Außerdem zum Thema Gewicht: Da ist Canon mittlerweile sehr gut aufgestellt, wenn man Gleiches mit Gleichem vergleicht. Das RF 70-200/2.8 ist das kleinte und leichteste Objektiv dieser Klasse. Es ist sogar kompakter als die alten f/4-Objektive und nur geringfügig schwerer.
    Canon RF 70-200mm F2.8L IS USM*
    Max. Durchmesser*x*Länge (mm)
    89,9 x 146
    Gewicht (ca. g)
    1.070

    Canon EF 70-200mm f/4L IS II USM*
    Max. Durchmesser*x*Länge (mm)
    80 x 176
    Gewicht (ca. g)
    780

    Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
    Max. Durchmesser x Länge (mm)
    ca. 88,8*x*199
    Gewicht (g / ca.)
    ca. 1.490

    Danke für den Hinweis. Ja, da hat sich einiges getan.

    Die Frage ist, bei Neuanschaffungen nur noch auf das R System zu setzen?

    Denn gerade das Gewicht ist wirklich etwas sehr störendes. Oft nehme ich die schwere Ausrüstung gar nicht mehr mit.

  8. #138
    Free-Member
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    120

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, bei Neuanschaffungen nur noch auf das R System zu setzen?

    Denn gerade das Gewicht ist wirklich etwas sehr störendes. Oft nehme ich die schwere Ausrüstung gar nicht mehr mit.
    Mache ich definitiv so.
    Im alten EF-System kaufe ich nichts mehr. EF wird langfristig "aussterben", das ist ziemlich sicher.
    Mit dem Adapter kann man die Linsen natürlich trotzdem noch weiter verwenden, aber dort, wo es deutliche Verbesserungen gibt, steige ich gerne auf das RF-Objektiv um.

    Ich hab mir bisher nur das RF 15-35 2.8 IS gegönnt, welches für mich bisher das beste UWW von Canon ist.
    Mein altes 70-200 2.8 IS II muss noch eine Weile herhalten. Es funktioniert perfekt an der R und die Abbildungsqualität ist immer noch top. Da wird das RF nicht nennenswert besser sein.
    Aber das geringere Packmaß und fast ein halbes Kilo weniger Gewicht ist schon eine Ansage. Außerdem ist es deutlich leiser und damit video-tauglich.
    Ich werde mir das RF 70-200 wahrscheinlich im Adventskalender 2020 zulegen. Da wirds dann auch etwas höhere Rabatte geben.

  9. #139
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tiggagauner Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Email diesbezüglich an AC Foto geschrieben und die haben sich mir gegenüber sehr kulant gezeigt.
    Das war sicher nicht mein letzter Kauf dort.

    Gruß
    Christian

    P.S.: Konnte meine Antwort nicht ergänzen.
    Eventuell kann ein Moderator/Admin meine Ergänzung ja noch einfügen.
    war das in diesem Jahr? Auf meine Mail würde geantwortet, dass dies in diesem Jahr nicht möglich ist aber der Gutschein 3 Jahre gilt. Nicht sehr kulant wenn man bedenkt wieviel ich da schon gekauft habe auch diesmal.

  10. #140
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Mail
    ...
    Nicht sehr kulant wenn man bedenkt wieviel ich da schon gekauft habe auch diesmal.
    Wenn man auf Kulanz etwas geregelt haben will führt es ev. eher zum Erfolg telefonisch anstatt per Email anzufragen und dann auch zu sagen, dass man ein guter Kunde ist?

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •