Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 169

Thema: Best of 2019 - DER Adventskalender

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Ah, Kritik unerwünscht!
    Hallo Gerd,

    schau mal in die Postings dazu aus den letzten Jahren. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Veranstalter der Adventskalender-Werbeaktion selbst nicht ganz zufrieden mit dem neuen Verfahren, aber es war wohl aus bestimmten Gründen so nötig.

    Und natürlich, es handelt sich um eine Werbe- und Verkaufsaktion. Genauso wird auch das dforum, ein Projekt der Dederon Werbedesign, teilweise durch Werbung finanziert. Schau mal in das Impressum. Also Werbung spielt hier schon eine Rolle.

    Und daduch, dass hier oft über Produkte diskutiert wird, hat das dforum auch eine verkaufssteigernde Wirkung zumindest mal gehabt. Zur Zeit ist die Kamerabranche ja in der Kriese weil der Markt gesättigt ist und man auch gute Bilder mit dem Handy machen kann.

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Und markiert das ganze bitte auch als Werbe-Aktion. Nicht, dass Jemand glaubt, das passiere aus Spaß an der Freude.
    Einfach mal unten auf die Seite schauen:
    "DFORUM® ist ein Internetprojekt von Dederon® Werbedesign · Inh. Dirk Wächter und ist Mitglied der Vermarktungsgemeinschaft Fotoforen: DFORUM - Nikon Fotografie - Leica Fotografie"

    Sowohl Dirk als auch Radomir sind hier zwar mit Herzblut und Freude dabei, aber irgendwie müssen diese auch ihren Lebensunterhalt bestreiten. Und AC-Foto ist ein Fotogeschäft. Black Friday, Cyber Monday, diverse Adventskalender Aktionen von anderen Geschäften: Alles Werbeaktionen zur Verkaufssteigerung

    Ich glaube, das ist hier allen klar.

  3. #33

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Für mich ist es ein Stück weit unverständlich, warum man an einer solchen Aktion überhaupt Kritik üben muss. Logisch ist es eine Werbeaktion und sie ist nicht auf jeden zugeschnitten, immerhin bietet sie den Interessierten die Möglichkeit, Geld zu sparen. Wenn ich keine Interesse daran habe, halte ich die Füße still und ignoriere ich die Aktion. Mit dem völlig unnötigen Genörgle wird nur dafür gesorgt, dass solche Aktionen in Zukunft eingestellt werden. Das hilft mit Sicherheit niemand...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #34

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ein Stück weit unverständlich, warum man an einer solchen Aktion überhaupt Kritik üben muss. ...
    Sehe ich auch so.

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Der Verlauf ist jedes Jahr fast gleich. Insbesondere die seltsamen Versuche, kritische Stimmen wie die von Gerd zu unterbinden, scheinen Gesetz.

    Die Aktion nutzt das Forum, also erntet sie die hier im Forum vertretenen Stimmen, so wie jeder andere Thread.

    Was mich in der Vergangenheit immer mal gestört hat, ist die Sonderstellung, die der Aachener Händler einzunehmen scheint. Wenn Martin Achatzi, etwa weil er angesprochen war, etwas postete, wurde das mitunter gelöscht. Das waren die Momente, in denen ich ins Grübeln kam. Martins Stimme unerwünscht, echt jetzt?

    Abgesehen davon hat der Thread einfach zu viel Unterhaltungspotential, als dass ich ihn ignorieren wollte. Und ich sehe Radomirs Fotos sehr gerne

  6. #36
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Hab ich das richtig verstanden, dass heute nur die Ankündigung für die Aktion für morgen gezeigt wird, man also heute selbst aus dem Adventskalender nichts kaufen konnte? Oder hab ich was verpasst und es war gestern schon was für heute angekündigt?

  7. #37
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Norbert Wasser Beitrag anzeigen
    Also nochmal langsam zum mitmeisseln für mich, ob ich alles verstanden habe:
    Heute (Tag n):
    - im Adventkalender sehe ich das RF 50/1.2 (Produkt x)
    - Ich folge dem Link zu AC-Foto und melde mich mit E-Mail Adresse an
    - Ich erhalte eine Bestätigungmail, deren Link ich folge
    Morgen (Tag n+1):
    - erhalte ich den Angebotspreis für das RF 50/1.2 (Produkt x)
    - das kann ich dann zum angeboten Preis kaufen und erhalte einen Rabatt-Gutschein den ich für einen weiteren Kauf benutzen kann
    ab Übermorgen (Tag n+2):
    - bei einem weiteren Kauf bei AC-Foto könnte ich diesen Gutschein einsetzen (oder einen Tag vorher (Tag n+1) anrufen)

    Alles recht verwirrend, aber wahrscheinlich so, weil dann morgen dieses Angebot nur für die heute aktiv gewordenen gilt.
    Achtung, falls das von Dir kein mehrfacher Vertipper war. Das Angebot im Adventskalender bezieht sich auf das EF 50 1.2; nicht das RF 50 1.2
    Anhang 198256

  8. #38
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Achtung, falls das von Dir kein mehrfacher Vertipper war. Das Angebot im Adventskalender bezieht sich auf das EF 50 1.2; nicht das RF 50 1.2
    Anhang 198256
    Das RF für den Preis hätte ich sofort gekauft

  9. #39

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Danke, da war wohl der Wunsch Vater des Angebots. Die EF Variante habe ich schon:-) Wobei ich den Preis noch nicht gesehen hatte, dann wäre es mir auch noch aufgefallen.

  10. #40
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Norbert Wasser Beitrag anzeigen
    Danke, da war wohl der Wunsch Vater des Angebots. Die EF Variante habe ich schon:-) Wobei ich den Preis noch nicht gesehen hatte, dann wäre es mir auch noch aufgefallen.
    Der "reguläre Preis" stand dabei, durch den Einkaufsgutschein gibt's dann indirekt quasi zehn Prozent Rabatt. AC Foto stapelt hier angenehm tief. Eigentlich ist der reguläre Preis 1379 €, nicht 1179 €.

    Das EF 50/1.2 kam übrigens 2007 auf den Markt.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •