Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 169

Thema: Best of 2019 - DER Adventskalender

  1. #41
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ein Stück weit unverständlich, warum man an einer solchen Aktion überhaupt Kritik üben muss. Logisch ist es eine Werbeaktion und sie ist nicht auf jeden zugeschnitten, immerhin bietet sie den Interessierten die Möglichkeit, Geld zu sparen. Wenn ich keine Interesse daran habe, halte ich die Füße still und ignoriere ich die Aktion. Mit dem völlig unnötigen Genörgle wird nur dafür gesorgt, dass solche Aktionen in Zukunft eingestellt werden. Das hilft mit Sicherheit niemand...
    Um es höflich zu formulieren: für mich es ist eine Sache der geschäftlichen Ethik.
    Auch wenn man nicht mitmacht (wie in meinem Fall), kann einen so was stören und man muss nicht mit Kritik sparen.
    Ob ich mich mit meiner Meinungsäußerung unbeliebt mache oder nicht, ist mir egal.

    Eine Rabattaktion, die man heimlich und nicht öffentlich in Foren mit Registrierung verstecken muss, sollte zu denken geben.
    Sobald man mit Rabatten einen eigenen Vorteil erhält, setzen viele die moralischen Grenzen anders.
    Der Hype um diese Rabattaktionen ist aber faszinierend, erinnert irgendwie an die öffentliche Fütterung bei Tiershows.

  2. #42

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Sobald man mit Rabatten einen eigenen Vorteil erhält, setzen viele die moralischen Grenzen anders.
    Falls du mich damit meinst, ich habe weder mit dem aktuellen noch mit frühener Adventskalendern etwas am Hut und kann und konnte mangels Käufen bei den Aktionen keinerlei Vorteil daraus ziehen!

    Trotzdem verspüre ich keinerlei Motivation, eine solche Aktion zu kritisieren, völlig egal wie Teilnahmebedingungen auch sein mögen. Wenn sie mir nicht passen, ignoriere ich die Aktion und fertig. Sollen andere doch ihre Freude daran haben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #43

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Der "reguläre Preis" stand dabei, durch den Einkaufsgutschein gibt's dann indirekt quasi zehn Prozent Rabatt. AC Foto stapelt hier angenehm tief. Eigentlich ist der reguläre Preis 1379 €, nicht 1179 €.
    Wir gehen ja auch von dem normalen Preis bei AC-Foto aus und nicht von der UVP

  4. #44

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Das RF für den Preis hätte ich sofort gekauft
    Hehe, abwarten, vielleicht kommt ja auch noch das RF

  5. #45
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Falls du mich damit meinst, ich habe weder mit dem aktuellen noch mit frühener Adventskalendern etwas am Hut und kann und konnte mangels Käufen bei den Aktionen keinerlei Vorteil daraus ziehen!

    Trotzdem verspüre ich keinerlei Motivation, eine solche Aktion zu kritisieren, völlig egal wie Teilnahmebedingungen auch sein mögen. Wenn sie mir nicht passen, ignoriere ich die Aktion und fertig. Sollen andere doch ihre Freude daran haben.
    Nein Thomas, ich habe nicht dich gemeint, sondern die Teilnehmer und Organisatoren dieser Aktion, denn du hast ja im Unterschied zu denen keinen Vorteil. ;-)

    Man registriert sich und akzeptiert, dass Geschäftspartner mit dieser Konstruktion vorsätzlich hintergangen werden. Zum offensichtlichen Schaden anderer. Unglaublich!
    Diese Art des Wettbewerbs im virtuellen Hinterzimmer des Internet ist für mich nicht schlau, sondern ganz einfach unmoralisch.
    Es muss doch allen klar sein, warum man ins Hinterzimmer gehen muss!

  6. #46
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Heiko T. Beitrag anzeigen
    Warum kann man nicht einfach den Preis dazu schreiben und den dazu gehörigen Gutschein?

    Gruß
    Heiko
    Hallo Heiko, den Grund, warum es keinen direkten Rabattgutschein mehr gibt, findest Du auf folgendem Link:

    https://www.dforum.net/showthread.ph...=1#post2239476

    "Die Adventskalenderaktion wurde leider stark über andere Plattformen (speziell MyDealz) verbreitet, was nicht im Sinn des Naturfotocamp - Adventskalenders ist. Dieser Kalender ist eine freiwillige Aktion für meine Leser und die Nutzer hier. Aus diesem Grund wird es künftig keinen direkten Rabattgutschein mehr geben. AC-Foto bieten nun entsprechend zu jedem Aktionsprodukt im Kalender einen Einkaufsgutschein, für den nächsten Kauf eines Canonproduktes, an. Dieser wird drei Jahre gültig sein"

    "Zum Glück gibt es ja noch das Telefon ... ;-) Dforumleser die sich als solche zu Verstehen geben und vom Adventskalender sprechen werden, werden mit Sicherheit eine Einigung mit AC-Foto erzielen, die sich ausZahlt. Dann ist es aber auch die richtige Zielgruppe. Ein Anruf zum Bestellen kann also sehr wertvoll sein."

    Also man möchte, wie ich das verstanden habe, die Adventskalender Aktion für dforum Leser als Zielgruppe anbieten.

  7. #47
    Free-Member
    Registriert seit
    01.12.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, dass heute nur die Ankündigung für die Aktion für morgen gezeigt wird, man also heute selbst aus dem Adventskalender nichts kaufen konnte? Oder hab ich was verpasst und es war gestern schon was für heute angekündigt?
    @pskp Da hast du wohl was verpasst. Gestern konnte man sich bereits für das heutige Angebot (Canon EF 50/1.2 L USM + 120,00 € Einkaufsgutschein) registrieren.
    Am Tag des Angebots, bzw. während ein Angebot läuft kann man sich nur für das nächste registrieren.

  8. #48
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von felix.tz Beitrag anzeigen
    @pskp Da hast du wohl was verpasst. Gestern konnte man sich bereits für das heutige Angebot (Canon EF 50/1.2 L USM + 120,00 € Einkaufsgutschein) registrieren.
    Am Tag des Angebots, bzw. während ein Angebot läuft kann man sich nur für das nächste registrieren.
    Gut dass ich das EF 50/1,2 eh nicht haben woillte... streng genommen hat der Adventskalender dann schon am 30.11. begonnen wenn man sich da schon registrieren musste für den Kauf am 1.12.
    Das stand so glaub ich nirgends....Dass man sich vorab registrieren muss ohne zu wissen was es am nächsten Tag gibt ist sehr unpraktisch... dann mus man sich jeden Tag wieder registrieren (auf Verdacht) aber kauft vielleicht nur an einem Tag etwas

  9. #49
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Ich dachte auch erst dies sei der Weg, doch das ist nicht korrekt. Wenn du zum Bsp morgen die 1dx ii im Kalender siehst, kannst du dich registrieren und am nächsten Tag bekommst du ein Angebot für die 1dx ll inkl dem Gutschein. Dies bedeutet das man genau sieht wofür man sich registriert.

  10. #50
    Free-Member
    Registriert seit
    01.12.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: Best of 2019 - DER Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch erst dies sei der Weg, doch das ist nicht korrekt. Wenn du zum Bsp morgen die 1dx ii im Kalender siehst, kannst du dich registrieren und am nächsten Tag bekommst du ein Angebot für die 1dx ll inkl dem Gutschein. Dies bedeutet das man genau sieht wofür man sich registriert.
    Richtig, man sieht jeden Tag für welchen oder welche Artikel man sich registriert für den es am nächsten Tag ein Angebot gibt - aber das Angebot mit Gutschein sieht man eben erst am nächsten Tag und nur wenn man sich vorher registriert hat.

    Man muss/kann sich also auch einfach nur für das Produkt registrieren, für das man an einem Angebot interessiert ist.

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •