Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: Südafrika 2019

  1. #31

    Standard AW: Südafrika 2019
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Susanne A. Beitrag anzeigen
    Super Fotos! Leider habe ich nirgendwo gefunden,mit was für einer Kamera du unterwegs bist?
    Ich darf Ende Januar zum ersten Mal nach Südafrika und freue mich total. An sich sind wir absolute
    Asienfans, daher bin ich noch etwas skeptisch. Und die Jahreszeit stimmt auch nicht so ganz. Zusätzlich fehlt
    noch die ultimative Reisekamera.Daher auch die Nachfrage.

    VG Susanne
    Und noch ein paar Informationen, wie ich unterwegs bin.

    Ich bin mir einer 1dX und einer 5dIII unterwegs, mein Mann fotografiert mit meiner alten 1dIII und interessiert sich immer mehr dafür. Das freut mich natürlich. Auf der 1dX war zumeist eine 300er Festbrennweite, 2.8 und auf der 5dIII ein 70-200 mm 2.8. Mein Mann hat ein 100-400 mm auf der 1dIII gehabt. Ich nehme auch immer noch ein 16-35 mm mit, aber nutze es so gut wie nie. Dazu kommen noch der 1.4 und der 2.0 Konverter.

    Wo fahrt Ihr denn hin in Südafrika? Die Jahreszeit ist wunderschön, so lang man mit Regen rechnet und mit viel grün. Das grün ist wunderschön, allerdings ist es echt sehr erstaunlich, wie schnell selbst ein Elefant in diesem grün verschwinden kann. Ich bin mir sicher, dass es Euch gefallen wird.

    Zur ultimativen Reisekamera kann ich nicht wirklich viel sagen. Ich liebe meine großen, klobigen Spiegelreflex und möchte sie derzeit nicht eintauschen, so lang ich sie noch tragen kann Ich weiß natürlich auch nicht, wie Du fotografisch unterwegs bist. Grundsätzlich ist in Afrika Lichtstärke sehr wichtig, denn die Tiere sind früh morgens und spätnachmittags und abends unterwegs. Da hilft ein lichtstarkes Objektiv ungemein und bietet in Verbindung mit Kameras mit gutem Rauschverhalten die ideale Kombi.

    Ich hoffe, das hilft ein bisschen.

    Gruß,

    Nicole

  2. #32

    Standard AW: Südafrika 2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von AfricaDirect Beitrag anzeigen


    Dieses Bild hatte ich schon lange im Kopf und dieses Mal passte einfach alles zusammen, der helle Sand auf dem Weg, der dunkle Himmel und die schöne Leopardendame.
    Echt jetzt? Eine weglaufende Leopardendame hattest du im Kopf? Also prinzipiell finde ich das bin schon interessant und schön. Der Bildaufbau und die Farben sind schön harmonisch. Nur, wenn ich mir ein Bild vorgestellt hätte, dann mit der Blickrichtung in die Kamera.
    Leos sind halt schon schön, egal wie rum
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  3. #33

    Standard AW: Südafrika 2019
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Eine weglaufende Leopardendame hattest du im Kopf? Also prinzipiell finde ich das bin schon interessant und schön. Der Bildaufbau und die Farben sind schön harmonisch. Nur, wenn ich mir ein Bild vorgestellt hätte, dann mit der Blickrichtung in die Kamera.
    Leos sind halt schon schön, egal wie rum
    So unterschiedlich kann es sein. Ja, genau, ich bin total happy über dieses Bild. Ich habe mal etwas ähnliches gesehen und wollte immer mal so etwas fotografieren. Als dann alles zusammen kam wie in meinem Kopf, war es ein toller Moment. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und jeder setzt andere Dinge um. Leos von vorne sind natürlich auch immer gerne genommen

    Und weiter geht's mit ein paar Impressionen

    Hippo-Pod in St. Lucia


    Leopard Hosana mit Beute


    Und noch eine Baby-Hyäne am Bau

  4. #34

    Standard AW: Südafrika 2019

    Das war jetzt nichtauf den Geschmack bezogen, sondern auf die Tatsache, dass du dir einen weglaufenden Leo vorgestellt hast. Ich hätte mir bei so einer Szene den Leo so vorgestellt, dass er auf mich zu läuft. Das Bild hat schon was.

    Von den letzten dreien gefällt mir die Hyäne am besten. Die Szene mit dem Leo ist natürlich spektakulärer, aber die Hyäne hat den Vorrang.
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  5. #35

    Standard AW: Südafrika 2019

    Ich mag den sich weg bewegenden Leo eingebettet in diese Umgebung irgendwie schon, aber vermutlich hätte ich ihn auch lieber mit dem Kopf in Richtung des Fotografen.
    Hippos und Hyäne finde ich sehr gut.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #36

    Standard AW: Südafrika 2019

    Bin weiter dran und schaue begeistert zu...
    das gilt für beide Threads

    danke auch für die infos !!

  7. #37
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Südafrika 2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Bin weiter dran und schaue begeistert zu...
    Ich auch. Sind wirklich wunderschöne Fotos.

  8. #38

    Standard AW: Südafrika 2019
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Das war jetzt nichtauf den Geschmack bezogen, sondern auf die Tatsache, dass du dir einen weglaufenden Leo vorgestellt hast. Ich hätte mir bei so einer Szene den Leo so vorgestellt, dass er auf mich zu läuft. Das Bild hat schon was.

    Von den letzten dreien gefällt mir die Hyäne am besten. Die Szene mit dem Leo ist natürlich spektakulärer, aber die Hyäne hat den Vorrang.
    Ja, tatsächlich den weglaufenden Leo, und gerade auch mit dem hochgehobenen Schwanz. Auf sich zukommende Leoparden hat man ja irgendwie öfter mal . Hier war die Situation besonders. Die Leopardin hatte sich an einem Kill im Baum satt gefressen und war nun auf der Suche nach ihrem halbwüchsigen Jungen. Wir sind ihr mit großem Abstand gefolgt (so ist das Bild entstanden) und konnten auch das Junge noch sehen. Fotografisch war das schwierig, da sich die beiden im hohen Gras gefunden haben, aber es war ein sehr spezieller Moment. Unten kann man dann die beiden zusammen sehen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Ich mag den sich weg bewegenden Leo eingebettet in diese Umgebung irgendwie schon, aber vermutlich hätte ich ihn auch lieber mit dem Kopf in Richtung des Fotografen.
    Hippos und Hyäne finde ich sehr gut.
    Danke! Ich hoffe, Ihr bleibt weiter dabei. Ein paar Bilder sind noch fertig und dann muss ich weiter sichten und bearbeiten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Bin weiter dran und schaue begeistert zu...
    das gilt für beide Threads

    danke auch für die infos !!
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Ich auch. Sind wirklich wunderschöne Fotos.
    Es freut mich sehr, dass Ihr beiden hier weiter hineinschaut. Vielen Dank!

    Hier Mutter und Nachwuchs


    Und eine Löwin in Phinda, sie gehört zu dem Rudel der beiden Löwen, die ich bereits gezeigt habe

  9. #39

    Standard AW: Südafrika 2019
    Thread-Eröffner

    Zum Wochenende noch etwas zum Schmunzeln

    Shake it, Baby










  10. #40
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Südafrika 2019

    Kleine Katzen sind einfach mega süß.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •